Bayern München

  • Ich denke, es ist dringend an der Zeit die Wettbewerbsverzerrung durch Coronamaßnahmen aufzulösen. Wieso ist die DFL angesichts dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit untätig?
    Wo bleibt der Punktabzug für vollständig durchgeimpfte Teams, frage ich!

  • Ich gehe davon aus, dass Kimmich sich bald impfen lassen wird. Nicht wegen des offiziellen Drucks, sondern weil es sonst wohl öfters passieren könnte, dass er in Quarantäne muss, Trainingsrückstand hat (Heimtraining und/oder eventuelles Einzeltraining beim FCB wären ja auch nicht optimal) oder sogar wichtige Spiele verpasst. Oder er steckt sich halt damit an, die "Chancen" dafür stehen ja aktuell nicht so schlecht.

  • Kann er heute Abend Chips auf dem Sofa futtern, ist doch ok.


    Mal sehen, wie lange Hoeneß oder Rummenigge sich das noch antun? Warte schon auf die polternde Pressekonferenz, wenn der große FCB sagt, wwas man zu tun oder zu lassen hat.

  • Kriegt er eigentlich Gehalt wenn er wochenlang in Quarantäne muss? Zumindest die Prämien werden ja erstmal wegfallen...



    Edit Da war jemand schneller!

  • Kann er heute Abend Chips auf dem Sofa futtern, ist doch ok.


    Mal sehen, wie lange Hoeneß oder Rummenigge sich das noch antun? Warte schon auf die polternde Pressekonferenz, wenn der große FCB sagt, wwas man zu tun oder zu lassen hat.

    Ich möchte doch mal stark anzweifeln, dass es dazu eine PK mit den Herren Hoeneß und Rummenigge geben wird.

  • Die Bayern-Bosse machen den ungeimpften Spielern nun richtig Druck und für die Zeit der Quarantäne wird kein Gehalt gezahlt. Gerade bei Kimmich meiner Meinung nach auch absolut richtig so.


    Gerade erst schön den Vertrag verlängert und verdient pro Jahr ca. 20 Millionen Euro, also ca. 385.000 Euro pro Woche. Sollte er sich nicht bereits geimpft haben oder dies zeitnah tun, dann wäre das sportlich wie finanziell für den FCB einfach nicht tragbar.


    Einer der absoluten Top-Verdiener, der aber immer wieder droht in Quarantäne zu müssen und durch seine Entscheidung bewusst eine Arbeitsunfähigkeit herbeiführt. Und sich das dann auch noch mit ca. 385.000 Euro pro Quarantänewoche vergolden lässt.


    Edit: Und sogar eine Trainingsisolation ist wohl im Gespräch.

  • Offiziell bekannt ist das neue Gehalt glaube ich nicht und daher hatte ich auch verschiedene Summen gelesen. Realistisch schwanken die zwischen 18 und 20 Millionen Euro.

  • also ca. 385.000 Euro pro Woche.

    Ja, ja. Diese Methode kenne ich. Ich rechne mein Jahreseinkommen auch immer auf die Woche runter, weil mein Aristo Taschenrechner nur 6 Stellen vor dem Komma hat.

    Da ich noch müde bin und zudem in Sachen Ironie & Co. oft ein Sheldon Cooper bin: War das witzig gemeint oder soll das Kritik daran sein, dass ich das wöchentliche Gehalt ausgerechnet habe?


    Falls Letzteres, dann verstehe ich das mal so gar nicht. Denn es macht ja wohl absolut Sinn, aufzuzeigen, was ein Spieler, unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Situation, der durch seine bisherige Impfunwilligkeit bis zur Impfung oder Ansteckung durchaus noch häufiger auszufallen droht und so bewusst seinem Arbeitgeber und seinen Mannschaftskollegen schadet, als einer der wichtigsten Spieler, der sportliche Ziele riskiert, droht auch mal in wichtigen Spielen auszufallen und aktuellen Berichten nach mit dafür verantwortlich ist, dass die Stimmung in der Mannschaft wegen dieses Themas alles andere als gut ist, den Verein dann bei fahrlässig herbeigeführten Fehlzeiten durch Quarantäne jedes Mal kostet.


    Gerade mit der erst erfolgten Vertragsverlängerung und der damit einhergehenden fetten Gehaltserhöhung hat das schon ein besonders böses Geschmäckle. Und wenn man mal einen Blick ins FCB-Forum wirft, dann gibt es da auch schon einige Stimmen, die alleine deswegen Kimmich nicht als zukünftigen Kapitän sehen und auch welche, die dafür sind, sich bei unveränderter Situation von Kimmich, Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance zu trennen, weil das so keinen Sinn macht.


    Und bitte auch nicht vergessen, dass trotz des tollen Hygienekonzepts Fußballer wohl schon mehr gefährdet sind sich anzustecken als viele von uns Normalos. Denn die haben zu mehr Menschen Kontakt, auch längeren und direkten Kontakt und ohne MNS als viele von uns. Sobald da einer in der Mannschaft oder im Funktionsteam Corona hat, droht den Ungeimpften doch schon Quarantäne.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Wenn man wie ich oft Probleme damit hat zu erkennen ob etwas witzig, ironisch oder ernst gemeint sein soll, dann ja. In diesem Fall weiß ich wirklich nicht, ob das in die Richtung "Das ist komplett dumm, sein Gehalt auf eine Woche herunterzurechnen" gemeint ist.


    Vielleicht solltest Du diesbezüglich auch mal meine Vorgeschichte berücksichtigen. Ich bin halt sozial auf einem komplett anderen Level unterwegs und solchen Menschen wie mir fällt es dann auch mangels Erfahrung sicherlich nicht immer einfach, Reaktionen von anderen Menschen richtig zu deuten. Vor allem wenn es nur um im Internet Geschriebenes von mir persönlich nicht bekannten Personen geht.


    Seit ca. 1998 hatte ich kein einziges richtiges normales Sozialleben mehr wie hoffentlich alle von Euch.


    Hier und da noch (mal) Kontakt zu meinen Eltern und meiner Schwester gehabt, anfangs mit 2 längeren Unterbrechungen und jetzt aber seit Juni 2003 keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und seit Sommer 2008 keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester.


    Eine sehr kurze Beziehung gehabt und keine Freunde.


    3 Jahre im Gefängnis gewesen, jahrelang in Selbstisolation und meist mit Depressionen zu Hause "rumgegammelt" und nur zum Einkaufen & Co. mal die Wohnung verlassen.


    Auch in der Zeit bei der Bundeswehr, dem knappen Jahr in einer Umschulung und während meiner Maßnahmen beim WTM war ich niemand, der "Freunde" auf der Arbeit hatte oder da großartig an sozialen Kontakten interessiert war.


    Die letzten Jahre ist die einzige Person, die ich ab und an mal treffe, meine Fallmanagerin vom Jobcenter, das sagt doch diesbezüglich schon quasi alles über mich aus.