Bayern München

  • Das ist alles schon sehr merkwürdig. Zumal Kimmich jetzt durch seinen Genesen-Status aus der Schusslinie kommt. In der Öffentlichkeit und aber auch im Bezug auf seinen Verein inkl Gehalt.

  • Zumindest könnte man es ja problemlos von offizieller Seite aus testen. Insofern halte ich die Verschwörungstheorien hier für übertrieben.

  • Die Coronainfektion dürfte laut der Aussage von Schickhardt im Kicker dafür sorgen, dass die Gehälter wieder ausgezahlt werden müssen. Die Begründung für den Stopp der Zahlungen war ja, dass die Spieler gesund seien, aber wegen der fehlenden Impfung in Quarantäne sitzen müssten.

  • Kann man sich in Quarantäne nicht über seinen Partner anstecken. Wenn der Partner geimpft ist und selbst keine 1. Kontaktperson von einem Infizierten, dann darf man doch raus?!? Also wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann…


    (Kann mich natürlich irren, musste mich zum Glück damit bisher noch nicht befassen. Insallah!)

  • Zumindest könnte man es ja problemlos von offizieller Seite aus testen. Insofern halte ich die Verschwörungstheorien hier für übertrieben.

    Nun ja, in einer Welt, in der Impfpässe gefälscht werden, mit denen man dann an zugangsbeschränkten Veranstaltungen teilnimmt, ist es bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit sich ein Gefälligkeits-PCR-Ergebnis zu holen und auch nicht völlig abwegig, dass jemand auf die Idee käme, das zu tun.

  • Theoretisch möglich. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCB für einen zurecht in den Fokus geratenen Angestellten so etwas machen würde. WENN das jemals rauskäme könntest du den Laden nämlich komplett dichtmachen und es könnte sich wahrscheinlich jeder einen neuen Job suchen. Das wäre gesellschaftlicher und sportlicher Selbstmord. Und ich denke schon dass es da Leute gibt die das richtig einzuschätzen wissen.

  • Dass aber auch im Fußball genug Bescheuerte rumlaufen, haben Anfang und sein Co ja gerade erst bewiesen. So ganz abwegig ist es also nicht. Es muss ja nicht vo Bayern ausgegangen sein. Kimmich halte ich persönlich ja auch nicht für die hellste Leuchte, auch abseits vom Corona-Thema.

  • Ich bezog mich jetzt eher darauf dass jemand aus der Führungsriege (Oli, Hasan oder weiß der Geier wer da noch rumläuft) auf die Idee kommt so einen Betrug zu begehen, nur um Kimmich auf "einfachem" Weg aus der Schusslinie zu nehmen.

    Das traue ich nämlich tatsächlich niemandem der Verantwortlichen der Vereinsseite zu.


    Dass es durchaus einzelne Personen (Spieler+ externe Ärzte) geben mag die auf die Idee kommen und das ganze halte ich auch nicht für ausgeschlossen, gerade aber nach der Geschichte um Anfang sollte man doch sensibilisiert sein weil man damit nicht nur seine sportliche Karriere aufs Spiel stellt.


    Ich glaube aber dass die Ärzte und Verantwortliche bei den Bayern sich da auch doppelt absichern werden und nicht auf ein möglicherweise fremdes PCR Ergebnis vertrauen sondern Tests auch nochmal selbst durchführen.

  • Sehe ich wie Chillerns. Es heißt ja immer, in München steht der Verein über einzelnen Personen. Dazu hat die Sache mit Anfang gerade Wirbel gemacht. So dumm sind die nicht.

  • Mir kam es gestern einfach mal so in den Sinn, was wäre wenn...Ich glaube das denken sich viele andere auch.


    Aber natürlich kann man eigentlich nicht so blöd sein, dass auch noch duchzuziehen, gerade wo das mit Anfang aktuell ist. Sollte es dennoch so sein und ans Tageslicht kommen, war es das auch für Kimmich.

  • Glaube es auch nicht, aber selbst wenn würde ihn irgendein Scheich-Klub in England oder sonstwo zum gleichen Gehalt wieder nehmen.

  • Ich glaube es auch nicht, halte es aber auch nicht für völlig ausgeschlossen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es mir sogar wünschen, dass es so wäre. :engel: