• Der Zweilinksfüssler: welche Brühwürfel nimmst du?

    ich war irgendwann mal in london und hab da oxo cube für mich entdeckt. ich bilde mir ein, der kann mehr als maggi oder knorr. gekörnte brühe geht auch.

    probiert das ruhig mal aus. nehmt mal 2 töpfe, einen mit, einen ohne brühe. kippt auch gern das würstchewasser aus der dose mit rein.

    auch wenn es nur sowas banales wie ein würstchen ist, da gibts unterschiede.

  • Ich empfehle Knorr Delikatess-Brühe — schmeckt besser als Maggi.


    Noch viel besser ist allerdings die von meiner Tochter selbstgemachte Gemüsepaste aus dem Thermomix.

  • Der Zweilinksfüssler: welche Brühwürfel nimmst du?

    ich war irgendwann mal in london und hab da oxo cube für mich entdeckt. ich bilde mir ein, der kann mehr als maggi oder knorr. gekörnte brühe geht auch.

    probiert das ruhig mal aus. nehmt mal 2 töpfe, einen mit, einen ohne brühe. kippt auch gern das würstchewasser aus der dose mit rein.

    auch wenn es nur sowas banales wie ein würstchen ist, da gibts unterschiede.

    Hmm die Zutatenliste liest sich aber nicht so lecker. (Ich weiß natürlich, dass wir ganz andere Sachen in uns reinschaufeln :lookaround: )

  • Noch viel besser ist allerdings die von meiner Tochter selbstgemachte Gemüsepaste aus dem Thermomix.

    Die machen wir auch. Hat durch den natürlichen Geschmack auch nichts gemeinsam mit den gekauften Brühwürfeln oder Pulvern.

  • Das kann man wohl sagen! Seit sie mir ein Gläschen geschenkt hat, nehme ich die nur noch.


    Sie hat mir Nachschub versprochen. :D

  • Wir geben die auch in der Verwandtschaft weiter, weil wir so viel nicht verbrauchen können, wie wir machen. Die Paste für Fleisch- und Hühnerbrühe machen wir auch mit dem Thermomix. Frag doch mal deine Tochter, ob sie dir die auch machen kann.

  • Würde sie bestimmt, aber da ich zurzeit vegetarisch esse, brauche ich die nicht.

    Aber danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()