Schiedsrichter

  • Ah, ist das die nächste Eskalationsstufe der Wettmafia, wenn sich Spieler nicht mehr so kaufen lassen für das Wunschergebnis? Scheiße pfeifen und dann Spieler abkassieren, die sich über die Scheiße aufregen.

  • Ich hoffe eine Frage aus einem Paywall Artikel darf ich kopieren, ansonsten bitte löschen. Die Frage kam ja auch schon auf:-)


    Frage: Was entgegnen Sie der Meinung, dass ein Schiedsrichter nie mehr pfeifen soll, wenn er wegen Manipulations-Beteiligung verurteilt wurde?

    Zwayer: Wieso sollte ich dem entgegnen? Dieser Auffassung stimme ich voll zu. Ich habe mich nie an einer Spielmanipulation beteiligt und das ist auch nie von offizieller Stelle behauptet worden. Das Sportgericht stellte ausdrücklich fest, dass es keinen Nachweis für mit Manipulationsabsicht sportwidrige Entscheidungen gibt und dass ich einer tatsächlichen Beteiligung an den Spielmanipulationen widerstanden habe. Ich habe als junger Mann den Fehler gemacht, nicht sofort, sondern erst nach zu langer Überlegung einen Vorfall anzuzeigen. Das war falsch, und ich bin dafür bestraft worden. Damit muss es dann aber auch gut sein.


    https://www.welt.de/sport/fuss…nicht-stehen-bleiben.html

  • Boah, ich das ein.... super Sportskamerad!


    Irgendwie fuckt dieser ganze Profifussball immer mehr ab, da braucht es bald noch nicht mal mehr einen Martin Kind zu.

  • Die mündigen Profis sollen aber die Klappe halten, klare Kante ist nicht erwünscht, es könnte ja was an die Oberfläche gelangen und die Öffentlichkeit schockieren.

    Diesbezüglich regt mich aktuell der ewige Dummschwätzer Mario Basler auf. Er fordert immer wieder Typen, Ecken und Kanten, offene und ehrliche Meinungen, keine stetigen Ja-Sager und wenn dann mal einer den Mund aufmacht, auch wenn es wie in diesem Fall sicherlich alles andere als klug war, zerreißt der Basler den in der Luft, wie gestern im Fantalk den Bellingham.

  • Und jetzt will Zwayer noch ein persönliches Gespräch und eine aufrichtige Entschuldigung. Kicker

    An Bellinghams Stelle würde ich einfach sagen: "Ich habe als junger Mann den Fehler gemacht, aus der Emotion heraus etwas zu sagen, was beim DFB nicht gerne gehört wird. Das war falsch und ich bin dafür bestraft worden. Damit muss es dann aber auch gut sein."

  • Und jetzt will Zwayer noch ein persönliches Gespräch und eine aufrichtige Entschuldigung. Kicker

    An Bellinghams Stelle würde ich einfach sagen: "Ich habe als junger Mann den Fehler gemacht, aus der Emotion heraus etwas zu sagen, was beim DFB nicht gerne gehört wird. Das war falsch und ich bin dafür bestraft worden. Damit muss es dann aber auch gut sein."

    Und 80000 an Transparency International spenden.

  • Collinas Erben steht vor einer ungewissen Zukunft, da einer der beiden zum 01.07. zum DFB wechselt. Klingt eher nach Ende. Schade.