Änderung bei Umfragen

    • Offizieller Beitrag

    Bisher war es im Forum jedem erlaubt Umfragen zu starten. Allerdings ist dies jetzt nicht mehr so. Ab sofort können nur noch Mitglieder, die mehr als 30 Beiträge haben Umfragen starten.


    Dies hat einen ganz einfachen Grund. Wenn man Umfragen startet sollte man bereits einen gewissen "Überblick" über dieses Forum haben - das ist bei "Neulingen" meist nicht der Fall. Oftmals eröffnen Neulinge Umfragen zu Themen die bereits existieren oder die etwas "schwachsinnig" sind. (Damit sind natürlich nicht generell alle Neulinge gemeint.) Dem will ich vorbeugen.


    Ich hoffe, ihr konnten meinen wirren Gedankengängen folgen :)


    Somit ist es also nur noch "erfahrenen" Mitgliedern möglich Umfragen zu starten.


    Solltet ihr Kritik an dieser Umstellung haben so postet sie. Ich scheue mich nicht diese Umstellung rückgängig zu machen, wenn ihr etwas gegen diese "Neuerung" haben solltet und dies gut begründet hervorbringt.


    Ganz demokratisch also... :D

  • ja Stephan Du hast ja auch grad Deinen 30 Beitrag
    abgegeben. :)
    Ich finde 5 reicht auch aus, da ich zum Beispiel nicht
    wie viele andere zu jeden thema, und sei es nur ein
    Satz ein Beitrag abgebe. Bin auch schon länger dabei
    äußere mich nur nicht zu allem. Außerdem finde ich hat man nach 5 Beiträgen schon die \" Technik raus \" !!


    Außerdem passiert es auch oft, ( auch erfahrenden mit
    vielen Beiträgen ) fast ähnliche Umfragen zu starten.
    Weil man vorher nicht alle 4 Seiten Themen durchblättert.


    Aber wenn Du damit, mehr arbeit hast Nils, dann lass ruhig
    bei 30. Habe da kein Problem mit.


    War auch nur meine Meinung !!


    :96: :96: :96: :96: :96: :96: Montag gehts rund !!

    • Offizieller Beitrag

    was heißt hier "nur meine meinung"? jede meinung ist wichtig und ich nehme jede meinung ernst - auch deine! ;)


    sicherlich hast du recht. das ist von person zu person verschieden. wenn jemand nur wenig schreibt aber viel im forum herumsurft hat derjenige nach weniger beiträgen die technik raus als jemand der sofort viel schreibt aber kaum liest.


    man eröffnet ja meist umfragen zu aktuellen themen. und wenn es von einem aktuellen thema schon eine umfrage oder ein "Thema" im forum gibt dann ist es meist auch auf der ersten seite. man braucht also nicht blättern. ;)


    wenn jemand 30 beiträge hat gehe ich davon aus, dass er regelmäßig in dieses board kommt und daher auch schon mit den bisherigen umfragen halbwegs vertraut ist.


    es ist ja auch net so, dass ich jemandem den kopf abreiße wenn er ein thema das zweite mal eröffnet. kann ja mal passieren!


    naja, und ich muss mich halt auf einen wert festlegen der für alle gilt. da es solche und solche hier im forum gibt musste ich mich für einen wert entscheiden - in diesem falle 30.


    weitere kritik (oder zustimmung) ist dringend erbeten! :)

  • also, ich finde die umfragen allgemein ziemlich nichtsaussagend. sie sind weder repräsentativ noch nützlich für irgendwas. wenn irgendwer die meinung von anderen wissen möchte, dann soll er seine frage als beitrag posten. diejenigen, die es näher interessiert, werden schon drauf antworten.


    es ist doch so, dass umfragen wie \"wie findet ihr 96/den btsv\" etc. weder den fragenden etwas nutzen oder ihn gar großartig interessieren, noch irgendwelche großartig differierenden antworten zu erwarten sind.


    auch ist bei 30 off-topic-beiträgen kein zusammenhang zur qualifikation des users zum start von 96-umfragen zu erkennen.


    zum einwand, dass man auch als vielleser und wenigposter den dreh raus haben kann: entweder man beteiligt sich aktiv am forum und erwirbt dadurch gewisse privilegien oder man ist lediglich konsument und sollte dadurch auch nicht unbedingt bestimmte ansprüche stellen dürfen/können/müssen.


    in diesem sinne: 1:0 für union!

  • Also ich finde zwar man kann nicht alle über einen Kamm scheren aber trotzdem, bei 5 denke ich ist die Zahl derer, die noch nicht so bescheid wissen größer als die anderer. 30 ist schon OK und sehr schwer ist es auch nicht, bis zu 30 zu kommen, hoffe nur, dass jetzt nicht einige einfach nur sinnlose beiträge verfassen um auf 30 zu kommen...

  • also meine Zustimmung hast Du \" Chef \" Nils !!
    Falls man doch irgendwann eine gute Umfrage hat
    schickt man Dir einfach eine E-Mail !!


    Einfach perfekt


    Super !!!!!!!!!!!!!!


    p.s heut abend gehts los !!! :96: :96:
    wäre so gern nach Berlin gefahren, habe aber
    Systemdienst in meiner Firma und das nur wg. Scheiss Windows 2000 !!!


    Na ja werde das Spiel mir aufnehmen und heut nacht
    jubeln über unseren Sieg !! :96:

  • Ich finde du solltest diese Forum Umfragen komplett weglassen und nur die eine auf deiner Homepage weiter lassen. Hat den Vorteil dass Leute die daran teilnehmen wollen deine Page besuchen müssen (was keinesfalls schlimm ist). Umfragen bringen schon was, wenn sie nicht zu jäufig vorkommen und vor allem GUT sind. Mit dem gut meine ich allerdings die Technik die hinter der Umfrage steht. Bei deinen letzten Umfragen konnte man nämlich zig tausend mal Voten was das Ergebnis sehr verfälscht. (Deine Umfrage hatte nur IP Sperre) Also wie gesagt eine Umfrage nicht zu häufig, auf deiner Startseite!


    Gruß JFK

  • Stimmt, das mit der IP-Sperre war mir auch aufgefallen. Habe daher auch jedesmal neu abgestimmt, wenn ich mich eingewählt habe *grins*, da ich auch eine variable IP habe, wie wahrscheinlich ca. 90% aller Leute (die das dann wohl auch getan haben). Zur letzten Umfrage: Leider haben die meisten falsch abgestimmt, die Roten steigen diese Saison nicht auch, auch wenn auch ich das mir wünsche *g*

  • Wenn man jedes mal Nils fragen muss ist doch scheiße , dann kann man das ruhig ganz weglassen mit dem Umfragen , ich finde es sollte so bleiben wie es am 28.06.2001 aufgemacht wurde ohne diese einschränkung.

  • Zitat

    Original von Techniker
    PAH!! Nils, ich will ne Umfrage!!!!! Thema:\"Wie beurteilt Ihr die Lebensqualität in deutschen Kellern?\"


    SO! :doh:


    Auf der offiziellen Seite gibt's jetzt ein neues Forum, wo man - schau an - Umfragen erstellen kann!