Mitglied werden bei Hannover 96

  • Ok, aber so könnte man als DK Besitzer zumindest mal zwei Freunde mitnehmen. Das wären in Hannover mal eben 52 € bei billigster Platz normaler EW Preis.

  • Ich finde das angebot von 96 gut. In etwa das was ich erwartet habe. Als fördermitglied 5€ im monat ist ok. Das es z.B. bei werder noch 2 freikarten ( Toco: wieso 4? ) dazu gibt finde ich nicht erheblich. erstens denke ich das quasi alle vereinsmitglieder auch dauerkarten haben und zweitens bringt es dann ja nichts wenn man freikarten bekommt da diese dann garantiert nicht mit dem dauerkartenplatz zusammenhängen. Und um welche spiele es sich dann handelt, kann sich wohl jeder selbst ausmalen...

  • Ich bin mal die einzelnen Angebote des Programms durchgegangen und habe eher ein ziemlich gemischtes Gefühl.
    Generell ist so ein Programm auf jeden Fall sinnvoll, der Verein muss einfach mehr Leute durch Mitgliedschaft an sich binden. Also ein Schritt in die richtige Richtung, aber beim angucken der einzelnen Aktionen habe ich doch gewisse Zweifel, ob es in den Einzelheiten der richtige Weg ist.
    Mitgliedsausweis: Naja, der ist für sich alleine jetzt kein Eintrittsgrund bzw. nur eine weitere Karte im Portmonaie.
    Jahreshauptversammlung: Schon ein Anreiz, wenn der Preis der Mitgliedschaft stimmt. Wenn ich hin will, will ich aber auch abstimmen und 36 Euro extra für das Stimmrecht. Mmh, zumindest kein Schnäppchen.
    96 Magazin und Vereinszeitung: guter Service, der wirklich Nutzen bringt
    Bonusprogramm 96plus: das war zu erwarten, dass dieses "grandiose" und wohl perfekt laufende Bonusprogramm hier mit eingebaut wird. Sieht mir nach einem Animationsversuch für eine Totgeburt aus.
    Fanartikel: netter Zusatz, der zumindest für einige ein Anreiz sein sollte
    Dauerkartenrabatt: Hier fällt natürlich das "nur" für Neukunden auf, ein Schlag gegen alle Alteingessenen und vor allem will der Verein 5.000 Mitglieder bekommen, die wird er doch wahrscheinlich zum großen Teil aus (treuen) Dauerkartenbesitzern rekrutieren müssen und dann ist der Rabatt gerade nicht vorhanden.
    keine Vorkaufsgebühr: guter Zusatz, aber hauptsächlich nur für Mitglieder, die keine Dauerkarte haben, denn die brauchen ja keine Tageskarten.
    Vorkaufsrecht: das ist ein echter Zusatznutzen, da man so bei Spitzenspielen für Freunde, die keine Stammgäste bei den Roten sind Karten besorgen kann.
    Ticketing-Sonderaktionen: Mmh, da weiß ich nicht so genau was das sein soll.
    Begrüßungspaket: Wenn es wirklich attraktiv ist, ist es schön. Hauptsache es sind nicht nur Staubfänger aus dem Lager.
    Insgesamt aus meiner Sicht ein durchwachsenes Angebot. Einige Punkte sind ganz nett, aber ob es für einen Verkausschlager reicht? Mmh, hängt natürlich auch von der Vermarktungsstrategie des Programms ab.
    Ein deutlicherer Vorteil bei den Dauerkarten wie bei einigen Bundesligisten erscheint mir auf Anhieb attraktiver, da ich dann sofort genau sehen kann, was mir die Mitgliedschaft bringt und ich nicht überlegen muss, ob ich vielleicht einen Schal oder eine Karte gegen Bayern München kaufen will.

  • Für Dauerkartenbesitzer ist das Angebot wenig attraktiv, es reduziert sich im Endeffekt auf das Buli-Magazin. Gewünscht hätte ich mir wie bei Bremen das Recht, alle Spiele der Abteilungen (also auch 1. Amateure) kostenfrei sehen zu können. Das wäre für mich persönlich ein entscheidender Anreiz gewesen, so jedoch werde ich erneut drauf verzichten.

  • Das Angebot der Förder-Mitgliedschaft ist prinzipiell nicht schlecht, dummerweise bringt es für mich als Auswärtiger nicht wirklich was.
    Einer der wichtigsten Vorteile für mich wäre das Vorverkaufsrecht für die Heimspiele (dann könnte ich auf die Dauerkarte verzichten), nur habe ich nichts davon, wenn es diese nur in der Clausewitzstrasse gibt. Alle anderen Leistungen sind für mich kein Grund, Mitglied zu werden. Im Endeffekt bin ich bei den "Roten Direkt" für wenig mehr Geld (durch DK+Treue-Rabatt) besser gefahren, da hatte man wenigstens noch den Auswärtskartenservice (wobei man den durch den Online-Verkauf auch nicht mehr unbedingt brauchte).

  • Zitat

    Mitgliedsausweis „Die Rote Karte“


    Als Mitglied erhalten Sie einen attraktiven Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat.


    Ausweise gibt es mittlerweise für jeden Kram, macht nur die Brieftasche voll...


    Zitat

    Ticketing


    Auf Ihren Dauerkartenkauf* gibt es einen Rabatt von 5%. Einzelkarten zu unseren Heimspielen in der AWD-Arena bekommen Sie als 96-Mitglied ohne Vorverkaufsgebühr in unserem Fanshop in der Clausewitzstraße. Unsere besondere Wertschätzung für Ihre Zugehörigkeit zu Hannover 96 zeigen wir Ihnen durch die Gewährung eines Vorkaufsrechts auf jeweils zwei Tickets pro Heimspiel in der gewünschten Kategorie in der neuen AWD-Arena. Top-Spiele finden garantiert nur noch mit Ihnen statt!


    über die RoteKurve krieg ich billiger Karten... wozu brauch ich ein Vorkaufsrecht? damit ich die Dinger bei Ebay verkloppen kann?


    Zitat

    Vereins- & Stadionzeitung


    Sie erhalten pro Quartal die Vereinszeitung „96 aktuell“ und rechtzeitig vor jedem Heimspiel das „Bundesliga-Magazin“ druckfrisch per Post. So sind Sie immer einen Schritt früher und besser über Ihre Roten und Ihren Verein informiert!


    Ist ja ganz nett, aber ich les das sowieso normalerweise nicht...


    Zitat

    Bonusprogramm 96plus


    Als Dauerkartenkunde sind Sie bereits seit Anfang 2004 dabei. Nun steht Ihnen auch als Mitglied das attraktive Bonusprogramm ausgewählter 96-Sponsoren offen. Sammeln Sie wertvolle Punkte bei Ihrem Einkauf und lösen Sie diese gegen attraktive, einzigartige Prämien ein. Ihre Mitgliedschaft bei Hannover 96 wird zudem noch pro Jahr mit Zusatzpunkten honoriert! Infos zu 96 plus gibt es hier


    Diese ganzen Bonusprogramme sind doch nur Mist... Im Endeffekt muss ich Sachen für 500 Euro kaufen um nen gammeligen Fußball als Prämie zu kriegen...


    Zitat

    Merchandising


    Als Mitglied belohnen wir jeden Einkauf in unserem Fanshop Clausewitzstraße mit einem Rabatt von 10%. Seien Sie zusätzlich gespannt auf interessante und exklusive Sonderaktionen!


    ich hab schon sehr lange keine Sachen mehr da gekauft da sie einfach unattraktiv sind...




    Alles in allem bringt mir so eine Mitgliedschaft sehr wenig. Wenn man nun (wie HSV96-Frank schon sagte) Amateurspiele, etc. kostenlos sehen könnte wär das schon eine andere Sache, aber so....

  • Warum macht ihr alles immer so schlecht.Allein das Vorkaufsrecht auf zwei Heimspielkarten ist doch KLASSE!!Zwei Karten für das Bayernspiel und du hast die 60 Euronen schon wieder in der Tasche!!Stadionzeitung nach Hause!!!5% auf die Dauerkarte sind im Nordoberrang bei 320 Euronen gleich 16 Euro!!Aber am wichtigsten ist doch, dass man bei seinem lieblingsverein auch Mitglied ist!!!


    Allen die Rote Karte!!!!!!!



    http://www.SEWABO.de

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Gute Idee.
    Muss allmählich mal die Voraussetzungen schaffen, um in 5 bis 10 Jahren Präsident werden zu können ... ;)


    Sie nicht sauer, Du kannst nur Vize neben mir werden! ;)
    Es sei denn du schmierst mich ordentlich...


  • Hab das nicht schlecht gemacht sondern das nur mal ganz genau angeguckt und gesagt, was es mir bringt....
    Ich bin auch nicht Fan um mir zum Bayernspiel mit Ebay ne goldene Nase zu verdienen...

  • Sorry, dass ich schon wieder etwas dazu schreibe, aber es haben sich schon über 150 neue Mitglieder angemeldet!!!

  • Und 150 neue Mitglieder darf nur der Anfang sein !!! Auf der einen Seite schreien wir alle nach tollen namhaften Neuzugängen bei möglichst günstigen Eintrittspreisen, wobei gleichzeitig der Verein seine Seele nicht verkaufen darf (Stichwort Kommerzialisierung), auf der anderen Seite rechnet jeder von uns nach, ob er mit seinen 60 EUR Beitrag nicht noch Geld verdienen kann ....


    Ich finde diese Aktion unwarscheinlich wichtig für unseren Club, zum einen um möglichst auch im Bereich der Mitgliedschaften zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, zum anderen (viel wichtiger) aber auch, um noch werbewirksamer zu sein. Identifikation einer Stadt mit dem Club ist doch ungemein wichtig für jeden Sponsor.


    Wir alle möchten doch irgendwann (siehe Bremen) mit Stolz berichten können, daß wir Mitglied von dem Club sind, der sich für den UEFA-Cup qualifiziert hat (nur ein Beispiel). Und wahre Identifikation beweist man nicht nur in tollen Zeiten ....


    Also, ich werde mitmachen und versuchen so viele Leute wie möglich von der Aktion zu begeistern. Laßt uns gemeinsam dafür sorgen, daß die Berichterstattung über unsere Roten wieder positiver wird !!!!

  • Zitat

    Original von Tiger03
    Und 150 neue Mitglieder darf nur der Anfang sein !!! Auf der einen Seite schreien wir alle nach tollen namhaften Neuzugängen bei möglichst günstigen Eintrittspreisen, wobei gleichzeitig der Verein seine Seele nicht verkaufen darf (Stichwort Kommerzialisierung), auf der anderen Seite rechnet jeder von uns nach, ob er mit seinen 60 EUR Beitrag nicht noch Geld verdienen kann ....


    Ich finde diese Aktion unwarscheinlich wichtig für unseren Club, zum einen um möglichst auch im Bereich der Mitgliedschaften zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, zum anderen (viel wichtiger) aber auch, um noch werbewirksamer zu sein. Identifikation einer Stadt mit dem Club ist doch ungemein wichtig für jeden Sponsor.


    als ob die mitgliedseinnahmen des vereins irgendetwas mit den profiverpflichtungen zu tun hätten...

  • Die Mitgliederzahl von 96 ist wirklich bemitleidenswert. Hier, und nicht nur hier, hat der Verein Nachholbedarf. Nun sollen ja Agenturen dafür sorgen, dass 96 Zulauf bekommt. Dafür müsste man jedoch auf das hören, was die Fans wollen.


    Es ist doch nicht damit getan, dass man den Fans anbietet, eine oder 2 Karten billiger zu bekommen. Es kann auch nicht reichen, wenn man das Magazin zugeschickt bekommt. Es reicht auch nicht, wenn man Fan-Produkte billiger anbietet. Es geht doch um mehr Identifikation. Die stellt man zunächst her, indem man Spieler langfristig bindet, die Identifikation versprechen. Das ist bei Ziegler ansatzweise der Fall, wie ich finde, das ist bei Mertesacker absolut so, das könnte durch Addo gelingen, das ist bei Lala der Fall, es könnte auch bei Brdaric und de Guzman so sein. Also wäre es der erste Auftrag, diese Spieler zu halten, langfristig.


    Dann müsste man sich mal anschauen: Was wollen die Fans? Frühstücke ich sie ab? Oder gebe ich ihnen Anlass, sich mit dem Verein zu identifizieren? Diese Website zum Beispiel ist ein sehr guter Service, den der Verein viel stärker unterstützen sollte. Man könnte das Angebot noch ausbauen. Dann sollte jeder Spieler eine Internetseite haben, auf der er mit den Fans kommunizieren sollte/könnte. Identifikation! Man würde die Spieler wirklich zu den Fans bringen, zwar weiter distanziert, aber immerhin.


    Zu Saisonbeginn muss es ein riesiges Fest geben, wo die neuen Spieler vorgestellt werden, anschließend Party bis in die Nacht, oder was auch immer, Freibier, hannöversche Künstler singen, treten auf, die blutrote Nacht für alle, die Hannover 96 lieben. Und dann kommen wir zu den Saisonleistungen. Veranstaltungen mit den Fans und Spielern, etwas mehr von allem, mehr Mitwirkung, mehr Identifikation. Ich will den Agenturen nicht die Arbeit wegnehmen, aber ein bisschen Kreativität - und schon hat man den Roten einen Grund gegeben, Mitglied zu werden. Das müsste billiger gehen als bisher, wenn man die Unterstützer des Vereins, die Wirtschaft, einbindet in dieses Projekt. Alle können nur davon profitieren, wenn 96 eine sympathische Marke wird. Und das geht nur, wenn die Fans wirklich zu 200 % beim Verein dabei sind. Bisher ist dieses Potenzial überhaupt nicht abgerufen worden, es wäre aber möglich. Und dann würde die Kartenpreis-Diskussion gar nicht aufflammen, wenn es im Umfeld gute Fan-Leistungen geben würde. Stattdessen müssen wir uns anschauen, wie die Fans nach dem Saisonfinale am Flughafen abgefrühstückt werden. Das ist bedauerlich...