Mitglied werden bei Hannover 96

  • also wenn ich irgendwann ein REGELMÄßIGES Einkommen habe, dann werde ich auch 196%ig Mitglied... aber es ist imo einfach nicht drin... ne DK ist bei mir schon sowas wie die Schmerzgrenze...

  • Laut Bild von gestern hat man etwas über 2700 Mitglieder und ist damit Letzter der 1. Liga Mannschaften.


    Lange lag der Verein im Dornröschenschlaf ,bzw. hat sich überhaupt nicht bemüht den Fans etwas zu bieten.
    Deshalb auch kein Wunder ,zumal das Tischtuch zwischen einigen Fans und dem Verein ,seit letzter Saison zerschnitten ist.



    Wo bleibt denn die große Mitglieder Werbeaktion ?


    Man könnte doch z.b. prominente Fans(Kiefer,Pocher,Schröder?,etc.) dafür einspannen.
    Für ihren Lieblingsverein machen die das doch bestimmt kostenlos.
    :lookaround:

  • Da ich mich hier zuletzt über den Verein beschwert habe, jetzt auch mal was Positives:


    Das Stadionheft vom Freiburg-Spiel habe ich am Dienstag danach, das vom Schalke-Spiel immerhin schon am Freitag bekommen.
    Und eine Rückmeldung auf meine Mail wegen der falschen Einstufung als Fördermitglied gab es mittlerweile auch.

  • hab vor 6 (!!!) Wochen einen Aufnahmeantrag gestellt, in der Geschäftsstelle abgegeben. Bis heute keine nachricht bekommen, dauerte das bei Euch auch so lange :( ?

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    hab vor 6 (!!!) Wochen einen Aufnahmeantrag gestellt, in der Geschäftsstelle abgegeben. Bis heute keine nachricht bekommen, dauerte das bei Euch auch so lange :( ?


    Ja ,hat solange gedauert .



    Alle Neuen Mitglieder treten dann zusammen zum 01.07 oder 01.01 des Jahres dem Verein bei .

  • Echt? Das ist ja der Hammer! Kann man denn dieses Vorkaufsrecht auf Karten schon vorher nutzen? Ich denke mal es gibt bestimmt etliche, die (gerade in erfolgreicheren Zeiten mit einem volleren Stadion), vor einem Topspiel Mitglied werden, um diesen Service zu nutzen. Wenn man dann erst soviel später Nachricht bekommt, fühlt man sich doch verar.... . Oder machen die das anders?

  • Glaube nicht das dieses Vorverkaufsrecht vorher gilt .
    Diese Beitrittsdaten sind auch erst später, auf diesem Bogen, aufgetaucht.
    Wurden wohl von der Masse überrollt.
    Es geht aber auch um die Logistik des Begrüßungspaket(Inhalt siehe weiter vorne).
    Die Kosten sind wohl bedeutend geringer ,wenn man nur halbjährlich eine große Masse sendet , als jede Sendung einzeln loszuschicken.


    http://www.hannover96.de/MEDIA/3125,0.pdf



    Also sollten Leute für das Bayern Spiel im April schon zum 01.01 eintreten.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Von der Öffi Page


    Die Tausend ist voll
    Einen unter Fußballfreunden bekannten Namen trägt das 1000. Fördermitglied der Roten, das im Rahmen des kommenden Heimspieltages gegen den VfL Wolfsburg am 17. Oktober für das Erreichen dieser Schallgrenze symbolisch geehrt wird. Wolfgang Wolf aus Wassel nutzte wie 999 Hannover 96-Fans zuvor das Angebot der Fördermitgliedschaft, die im Mai eingeführt worden war. Mit der „Roten Karte“ in der Tasche wird nicht nur die Liebe zu den Roten dokumentiert, ...


    ...der scheckkartengroße Mitgliedsausweis ist auch mit handfesten Vorteilen verbunden.


    Mit Riesenerfolg angelaufen
    So wird neben einem Merchandising-Begrüßungspaket und Rabatten auch ein Vorkaufsrecht für jeweils zwei Karten aller Heimspiele der Lieblinge geboten. In den vergangenen vier Monaten nach Einführung des Angebots „96 - Mein Verein“ hatten das verantwortliche 96-Vorstandsmitglied Jörg Voltmer (37) sowie Wolfgang Otte (Leiter der Badminton-Sparte) und Ralf Jurgeit (Leiter der Leichtathletik-Sparte) mit viel Herzblut und Einsatz für die „Rote Karte“ geworben. Ein wichtiger Bestandteil der Kampagne, die „alle Erwartungen übertroffen“ habe, waren ein in der Öffentlichkeit verbreiteter Flyer (hier als pdf herunterzuladen ) und diverse Werbeveranstaltungen.


    Neue Ziele
    Wolfgang Wolf, bereits seit 1965 regelmäßiger Dauerkarten-Besitzer, entschied sich wie hunderte Andere für die die preisgünstigste Möglichkeit, 96-Mitglied zu werden: die Fördermitgliedschaft. Der Jahres-Mitgliedsbeitrag beträgt nur 60 Euro (Jugendliche 40 Euro). Bei jetzt etwa 2800 Mitgliedern ist das nächste Etappenziel schon angepeilt. „Bis zur WM 2006 wollen wir die Grenze von 5000 Mitgliedern knacken“, sagt Voltmer.


    Wenn Du auch die Verbundenheit mit Deinem Verein dokumentieren und dazu auf handfeste Vorteile nicht verzichten willst, gibt es hier mehr Infos zur Roten Karte“ !

  • Für späte Verschickung vom Begrüßungspaket, von mir aus auch der Clubkarte, habe ich durchaus Verständnis.
    Da sind in der Tat bestimmt Ersparnisse drin, die eine Bündelung der Mitglieder rechtfertigen.
    Dennoch finde ich, es sollte möglich sein, jedem Neumitglied relativ zügig einen Willkommensbrief mit der Mitgliedsnummer oder ähnlichen wichtigen Daten zukommen zu lassen. Damit könnte man dann ja schon etliche Services nutzen, von mir aus unter Vorlage des Schreibens oder so.
    So wie ihr das schildert, würde es auf mich erstmal nen schlechten Eindruck machen, wenn ich sofort bezahlen darf und dann solange nichts höre...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Für späte Verschickung vom Begrüßungspaket, von mir aus auch der Clubkarte, habe ich durchaus Verständnis.
    Da sind in der Tat bestimmt Ersparnisse drin, die eine Bündelung der Mitglieder rechtfertigen.
    Dennoch finde ich, es sollte möglich sein, jedem Neumitglied relativ zügig einen Willkommensbrief mit der Mitgliedsnummer oder ähnlichen wichtigen Daten zukommen zu lassen. Damit könnte man dann ja schon etliche Services nutzen, von mir aus unter Vorlage des Schreibens oder so.
    So wie ihr das schildert, würde es auf mich erstmal nen schlechten Eindruck machen, wenn ich sofort bezahlen darf und dann solange nichts höre...


    Also bei mir ,lief es so , das man erstmal einen Begrüßungsbrief bekam und um ein wenig Geduld gebeten wurde ,da eine große Masse an neuen Mitgliedern zuverzeichnen sind.
    Danach bekam ich das Begrüßungspaket und erst 1 Monate später wurde der Beitrag abgebucht.


    Sehe es aber auch so ,das man dieses(Eintrittsdaten/Mitgliedsnummer) ändern sollte.
    Die Begrüßungspakete können ja ruhig später geliefert werden.

  • Man beachte den letzten Satz !





    HAZ: Mit "Roter Karte" auf dem guten Weg


    Mit „Roter Karte“ auf gutem Weg


    Hannover 96 begrüßt das 1000. neue Mitglied und hat noch mehr vor.


    Hannover (fe). Wolfgang Wolf aus Wassel bei Sehnde ist schon ein bisschen aufgeregt, wenn er an den 17. Oktober denkt. Nicht nur, weil dann sein Lieblingsverein Hannover 96 gegen den Bundesliga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg antritt. An diesem Tag wird er in der AWD-Arena selbst zu den Akteuren gehören: Wolfgang Wolf, seit 1965 Dauerkarten-Besitzer, ist der 1000. Fan der „Roten“, der die neue Fördermitgliedschaft eingegangen ist, und er wird im Rahmen des 96-Heimspiels dafür geehrt.
    Das Jubiläum hat die Initiatoren der Aktion in ihrer Auffassung bestärkt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Im Mai haben sie ihr Programm „96 – Mein Verein“ der Öffentlichkeit präsentiert und damit durchaus Mut bewiesen. 5000 Mitglieder sollen es bis zum Jahr 2007 sein – dieses Ziel wurde von so manchem belächelt, weil die Entwicklung zuvor in die andere Richtung gegangen war. Gut vier Monate später lautet das erste Fazit von 96-Vorstandsmitglied Jörg Voltmer: „Unsere Erwartungen sind übertroffen.“ Klubchef Martin Kind meint: „Der Start war außergewöhnlich.“
    Weil seitdem allein 1000 Fördermitglieder die handliche „Rote Karte“ erhalten haben, die die Verbundenheit zum hannoverschen Klub dokumentiert, rückt inzwischen die Marke von 3000 eingetragenen 96-Sympathisanten ins Blickfeld. Noch vor einem halben Jahr dümpelten die „Roten“ bei 1700 Mitgliedern. Tendenz: fallend.
    Seitdem geht es aufwärts. Für Voltmer sind die Vorteile wie das Vorkaufsrecht für Heimspiele nicht der alleinige Grund, warum so viele bei Hannover 96 eingetreten sind. In zahlreichen Gesprächen habe er gespürt, welche Emotionen dabei mit im Spiel seien. Fußballbesessenheit und Stolz, schon im dritten Jahr zu den Großen in Deutschland dazuzugehören, plus eine große Prise Traditionsbewusstsein: Das ist die Mischung, die so manchen Fan, der jetzt eine „Rote Karte“ sein Eigen nennt, überzeugt und zum Handeln bewegt hat.
    Inzwischen haben Voltmer und seine beiden ehrenamtlichen Mitstreiter Wolfgang Otto und Ralf Jurgeit nach mancher Anlaufschwierigkeit, wie etwa beim Versenden der so genannten Begrüßungspakete, die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen. „Technisch wäre es kein Problem, 15 000 in den Verein aufzunehmen“, sagt Voltmer. Doch das ist wirklich nur ein Traum. Auch deshalb, weil Mitgliederwerbung nur dann richtig funktioniert, wenn dauerhafter sportlicher Erfolg da ist – am besten auch international. Und wenn zudem Eintrittskarten für das Stadion kein Luxusgut sind.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Für späte Verschickung vom Begrüßungspaket, von mir aus auch der Clubkarte, habe ich durchaus Verständnis.
    Da sind in der Tat bestimmt Ersparnisse drin, die eine Bündelung der Mitglieder rechtfertigen.
    Dennoch finde ich, es sollte möglich sein, jedem Neumitglied relativ zügig einen Willkommensbrief mit der Mitgliedsnummer oder ähnlichen wichtigen Daten zukommen zu lassen. Damit könnte man dann ja schon etliche Services nutzen, von mir aus unter Vorlage des Schreibens oder so.
    So wie ihr das schildert, würde es auf mich erstmal nen schlechten Eindruck machen, wenn ich sofort bezahlen darf und dann solange nichts höre...



    Siehe auch die Beiträge(Bereich: Die Roten) im Forum der offiziellen Vereinsseite .



    Dort meldet sich auch der Verantwortliche der Roten Karte zu Wort .
    Du kannst ihn ja mal auf deine Sichtweise aufmerksam machen.

  • Zitat

    Original von fenris
    Die Aussicht auf eine goldene Dauerkarte wird doch bestimmt einige ermutigen ,Fördermitglied zu werden.


    meinste wirklich? weiß ja nicht so direkt. scheint mir ja eher, dass man keine besonderen vorteile hat, wenn man zur dauerkarte auch noch auf "gold" umsattelt.
    vorverkaufsrecht ist ja für dk-inhaber nicht wirklich der lockvogel, oder?

  • Zitat

    Original von lindener-spezial


    meinste wirklich? weiß ja nicht so direkt. scheint mir ja eher, dass man keine besonderen vorteile hat, wenn man zur dauerkarte auch noch auf "gold" umsattelt.
    vorverkaufsrecht ist ja für dk-inhaber nicht wirklich der lockvogel, oder?



    Alleine schon um eine goldene Dauerkarte zuhaben . ;)
    Einen richtigen Vorteil hat man nicht,ausser den schon bekannten einer Fördermitgliedschaft.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Irgendwann im Juni habe ich eine Beitrittserklärung als passives Mitglied (Jahresbeitrag 96,- €) ausgefüllt und an den Verein gesandt.


    Mitte August haben Sie 60,- € von meinem Konto eingezogen.


    Auf meine Nachfrage per e-Mail vor 15 Tagen habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.


    Die Antwort auf die e-Mail war schon einigermaßen verwirrend.
    Das Schreiben, das ich heute erhalten habe, stellt aber alles in den Schatten. Mal abgesehen davon, dass ich zum 01.07.2004 passives Mitglied geworden bin, ist der Inhalt kompletter Unsinn:


    Sehr geehrter ...,


    Sie haben mit Ablauf des 30. Juni 2004 Ihre aktive Mitgliedschaft beim Hannoverschen Sport-Verein von 1986 e. V. beendet und sind passives Mitglied der Fußballabteilung geworden.


    Beitragsabrechnung


    Jahresbeitrag für 2004 130,00


    Sie hatten für die Zeit vom
    01.01. - 30.06.04 zu zahlen 65,00


    mithin zuviel gezahlt 65,00


    dagegen passiver Beitrag 01.07.04 -
    31.12.04 -48,00


    damit Guthaben 17,00



    Nur zur Klarstellung: ich bin vor dem 01.07.2004 nie Mitglied gewesen.
    Der richtige Guthabenbetrag wäre 12,00 €.

  • Aus dem 96-Lev . Beitrag




    3 Freikarten für Vereinsmitglieder


    Das kam heute mit der Post:


    Zitat:
    Liebe 96'erin, lieber 96'er,


    unser Verein Hannover 96 feiert am 23. Januar 2005 einen ganz besonderen Tag: Unsere AWD-Arena ist nach nur 22 Monaten Bauzeit fertig gestellt. Gleichzeitig begrüßen wir an diesem Tag das Bundesliga-Top-Team von Bayer 04 Leverkusen zum ersten Heimspiel der Rückrunde.


    Hannover 96 ist nach einer sensationellen Hinrunde in der Spitzengruppe der Bundesliga angekommen und hat nun mit der AWD-Arena eine Spielstätte, die in Architektur und in technischer Ausstattung, einen besonderen Akzent in der Bundesliga setzt.


    Zudem konnten wir innerhalb des Vereins Hannover 96 e.V., Dank Ihres Vertrauens und Ihrer Treue, durch das Programm ý96 - Mein Verein" die Mitgliederzahl innerhalb von nur sechs Monaten verdoppeln und streben nun mit großen Schritten die Marke von 5.000 Mitgliedern an. Auf all das Erreichte können wir stolz sein. Dies gilt es gemeinsam zu feiern!!!


    Aus diesem Grunde möchten wir Sie einladen, mit Ihren Verwandten, Freunden, Kollegen, Nachbarn und/oder Bekannten die AWD-Arena ýlive" zu erleben. Lassen Sie uns im Kreise der 96'er diese Entwicklung feiern! Kommen Sie in möglichst großer Zahl am 23.1. in die AWD-Arena. Erleben Sie bereits ab 16:00 Uhr ein umfangreiches Rahmenprogramm und ab 17:30 Uhr ein spannendes Heimspiel unserer Roten. Die Tore öffnen um 14:30 Uhr. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 96 und danken Ihnen nochmals für Ihr klares Votum, das --- lautet: ý96 - MEIN VEREIN"!


    Die untere rechte Ecke dieses Schreibens ist als Coupon ausgebildet worden. Gegen diesen Coupon erhalten Sie in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr an den Südkassen der AWD-Arena (Ricklinger Seite) Ihre drei Tickets. Bringen Sie dieses Schreiben daher bitte mit.


    Und noch eine Bitte und Anregung zugleich: Nutzen Sie den beigefügten Flyer, um mindestens einen Ihrer eingeladenen Gäste zu einem weiteren ý96'er" zu machen. Zeigen Sie Ihren Gästen, dass es sich lohnt, Mitglied bei ý96" zu sein.


    Mit 96'er Grüßen


    Martin Kind Jörg Voltmer

  • Moin,
    also ich habe das Schreiben auch bekommen, habe es dreimal gelesen und war mir immer noch nicht ganz sicher, ob die 3 Karten wirklich frei sind. Aber was soll man sonst unter "Coupon" verstehen? Wenn es stimmt, ist es eine gute Aktion vom Management (nach all den vielen Problemen der letzten Wochen und Monaten).
    Schaun mer mal...
    J1

  • Zitat

    Original von J1
    Moin,
    also ich habe das Schreiben auch bekommen, habe es dreimal gelesen und war mir immer noch nicht ganz sicher, ob die 3 Karten wirklich frei sind. Aber was soll man sonst unter "Coupon" verstehen? Wenn es stimmt, ist es eine gute Aktion vom Management (nach all den vielen Problemen der letzten Wochen und Monaten).
    Schaun mer mal...
    J1


    Klar ist das ne gute Sache. Ist aber auch die einzige noch verbleibende Möglichkeit, um den Laden voll zu bekommen. Wenn ich von einer bisherigen Auslastung inkl. der noch kommenden Kurzentschlossenen von knapp 30.000 ausgehe, dann bleiben etwas mehr als 15.000 freie Plätze. Zuviele, um eine ordentliche Eröffnungsparty zu feiern.


    Also verschenkt man 5000*3=15.000 Tickets an treue Mitglieder, wie mich eben. :D


    Ich nehme mal an, dass nicht alle Mitglieder so schnell Verwendung dafür haben werden, und somit alles in allem vielleicht 42.000 Leute im Stadion sein werden. Nett für die Stimmung, fragwürdig für die Kasse (von 96).