Mitglied werden bei Hannover 96

  • Schade, dass man so gar nichts davon hört, was bewirkt wird/versucht wird. Oder man mit 2 Leuten schlicht nichts bewirken kann.
    So stellt sich für mich dann schon die Frage, ob sich die Vollmitgliedschaft überhaupt noch lohnt.

  • Schätze viel mehr als die Bearbeitung von Anträgen kann man nicht beeinflussen.
    Es kommt dann auf die Inhalte an...


    Fest steht, dass nur stimmberechtigt ist, wer zum Zeitpunkt der Versammlung vier Monate oder länger Mitglied ist.
    Wer nicht Mitglied ist überlässt es den Anderen. Ein weit verbreitetes Modell, dass nur dazu taugt den Dingen ihren Lauf zu lassen.



    § 8 Rechte und Pflichten der Mitglieder
    [...]
    3. Die Mitglieder gem. § 6 Ziffer 1a), 1b) und 1d) haben bei Mitgliederversammlungen volles Stimmrecht, wenn sie zum Zeitpunkt der Versammlung dem Verein ununterbrochen mindestens 4 Monate angehören. [...]



    § 15 Vorstand
    [...]
    3. Aufgaben und Pflichten
    a) [...]
    b) [...]
    c) Der Vorstand setzt Beschlüsse des Aufsichtsrats und der Mitgliederversammlung um.
    [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von 12ter Mann ()


  • Die 4-Monate-Frist war doch eine der grandiosen Veränderungen durch die grandiose Satzungskommission mit einem "unserer" grandiosen neuen Fanaufsichtsräte, oder?
    Gibt es die eigentlich noch? Oder üben die nur das feinsinnige Lächeln der Frau v.L. aus der letzten für die nächste Mitgliederversammlung?

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich glaube ProVerein hat sich irgendwo eingeschlossen und ist ganz traurig. Ich bekomme jedenfall nichts mehr mit, was sie aktiv machen würden. Vielleicht ist man ja auf die falschen Leute reingefallen...

  • Ich hatte heute das Werbeheft "96 aktiv" (Warum eigentlich nicht "96 - DER VEREIN"?) im Briefkasten. Wirkliche Neuigkeiten liest man darin aber nicht.

  • Wenn 96 - DER VEREIN nicht spricht, und Vertraulichkeit weiter das Mittel bleibt die Gemeinde ruhig zu halten, ist das nicht besonders transparent.
    Demnach wird die nächste MV womöglich eine muntere Fragestunde.
    Der Vorstand wäre, glaube ich, gut beraten im Vorfeld detaillierter zu informieren.
    Ob sie lernfähig sind? Wir werden sehen.

  • Wenn 96 - DER VEREIN nicht spricht, und Vertraulichkeit weiter das Mittel bleibt die Gemeinde ruhig zu halten, ist das nicht besonders transparent.
    Demnach wird die nächste MV womöglich eine muntere Fragestunde.
    Der Vorstand wäre, glaube ich, gut beraten im Vorfeld detaillierter zu informieren.
    Ob sie lernfähig sind? Wir werden sehen.


    oh da hat aber der VEREIN Angst , ganze 3 Minuten die selben schlecht ausgearbeitete fragen,. das Problem ist nicht der VEREIN sondern die Mitglieder. in Hannover hat Niemand ein interesse an Transpernz weil jede mit diesem nebel leben kann, wir tauschen doch immer nur namen aus.

  • oh da hat aber der VEREIN Angst , ganze 3 Minuten die selben schlecht ausgearbeitete fragen,. das Problem ist nicht der VEREIN sondern die Mitglieder. in Hannover hat Niemand ein interesse an Transpernz weil jede mit diesem nebel leben kann, wir tauschen doch immer nur namen aus.


    Wieso Angst?
    Meine Erwartung ist berechtigt. Ich möchte als Mitglied anständig informiert werden. Beispielsweise über die Höhe der Schulden, die der Verein hat, wenn das Vereinszentrum (Teil 1) steht. Ich will auch darüber informiert werden, wenn in dem Zusammenhang andere Vermögenswerte des Vereins bewegt werden.
    Das kann ja nicht so schwer sein.


    Als Mitglied bin ich (nicht alleine) der Verein. Warum soll ich vor mir Angst haben?

  • Kann man abschätzen zu wann die im Sonderzug ausgefüllten Mitglieds antrags gültig sind?
    Und muss ich dann noch im Ticketshop was tun (bzgl. DK-Verlängerung)?

  • Noch immer keine Post, Bestätigung oder Ähnliches.


    Entweder hab ich schon so beschissen geschrieben auf der Hinfahrt oder, und das hoffe ich, die kommen nicht hinterher Mut sen bearbeiten.

  • War heute im Fanshop / Geschäftsstelle und habe Mitgliedsantrag gestellt und gleichzeitig meine beiden DK verlängert,
    wurde in einem Rutsch erledigt.
    Hintergrund: wollte die DK verlängern und gleichzeitig sicherstellen, dass der Gesamtrabatt (Treurabatt inkl. dem neuen Mitgleidsrabatt) bereits berücksichtigt wird.
    Der Timo( echt netter Mitarbeiter im Fanshop) hat erst telefoniert , ist dann mit meinem Antrag hoch in die GF gegangen, danach hat er meine alten DK´s entladen und einbehalten.
    Ich hab die Kohle per EC abgelatzt und siehe da, Rechnungsbeleg wurde ausgedruckt inkl. der neuen Rabatte.
    Warte jetzt auf die neuen Karten.


    Auf meine Frage , warum ich denn neue DK bekommen muss, die Alten sollten doch weiterverwendet werden, sagte er, es muss in dieser Konstellation so sein.


    OK , bin erst mal optimistisch, dass ich neue zugesandt bekomme, die rechtsgültige Bestellung inkl. Bezahlung liegt ja durch den Ausdruck vor.

  • Alle von uns im Sonderzug ausgefüllten Mitgliedsanträge wurden abgelehnt von 96! Gibt es dahingehendend schon Infos ? Sind ja bestimmt keine Einzelfälle :kopf: