Mitglied werden bei Hannover 96

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch kann ich da die Art und Weise der Reaktion auf das Posting von theMenace nicht verstehen und auch nicht, wieso in dem Zusammenhang dann auch noch Richtung Pro Verein ausgeteilt wird. Und dann gleichzeitig bemängeln, in der Sache getrennt zu sein. Das kann ich anhand der Postings hier nicht nachvollziehen. Ich denke, diese "Rivalitäten" schaden nur und nützen niemandem.

  • Damit dürfte der Vorstand des Vereins in seinem letzten Rundschreiben die Unwahrheit gesagt haben. Darüber hinaus rate ich jedem, der an der Anhörung teilnehmen will, sich umgehend (!) meinem Antrag anzuschliessen und mich darüber zu informieren. Je mehr Vereinsmitglieder teilnehmen, umso besser.


    Wie macht man das am besten? Setze ich ein Schreiben auf:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit schließe ich mich dem Antrag von Herrn Stefan Scherer vom 9.8.2017 vollumfänglich an.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tüte das ein und schicke es an den Verein zu Händen des Ehrenrats?

  • Belehrend bin ich Dir gegenüber, stscherer, mit Sicherheit nicht. Ich bin nur nicht der Meinung, dass Dein Umgang mit dem Ehrenrat richtig ist. Eine über 70jährige Dame fährt man nicht so an. Genau genommen gibt es überhaupt keine Begründung für Unhöflichkeiten, gegenüber älteren Damen sollte man mMn mehr Respekt an den Tag legen.
    Ich nehme ja zur Kenntnis, dass das Interesse an dem Verfahren besteht. Momentan gibt es aber nichts zu berichten, gleichwohl ich von einer Entscheidung in den nächsten beiden Tagen ausgehe. Parallel läuft ja noch Hüttls Verfahren. Der ist immerhin beim OLG, vielleicht ist er ja schneller.


    Sobald es etwas zu berichten gibt, wird das kurzfristig publik gemacht.

  • Genau das ist es doch was stscherer schon seit Ewigkeiten bemängelt und schon lange fordert.
    ProVerein legt eben nicht so offen wie er dar wie sie handeln. Da passiert alles im stillen Kämmerlein und so kann man/er sich da eben nicht anschließen und schon ist man in der Sache getrennt. Gleichzeitig scheint ProVerein sich für den Antrag von stscherer auch so gar nicht zu interessieren. Der Antrag wird in keiner der Veröffentlichungen von ProVerein erwähnt oder darauf hingewiesen. Seit Beginn des Antrags wurde hier jeder Schritt veröffentlicht und man konnte sich jederzeit anschließen, mehr Transparenz (und damit die Grundlage für vereint in der Sache) geht wirklich nicht.


  • So würde ich es machen und vorsichtshalber auch noch per Fax Mail an Herrn Feldmann. Schön wäre es, wenn ich irgendeine Nachricht bekommen würde, damit ich Herrn Feldmann auch anschreiben kann zur Bestätigung Deines "Beitritts".


    Tatsächlich ist es wohl so, dass es mehrere Anträge in Bezug auf die abgelehnten Mitgliedsanträge gegeben hat. Mitbekommen habe ich das aber erst, als mich jemand davon informierte, dass seine "Erinnerung" gegen die erste schriftliche Ablehnung (Text wohl wie bei mir) schon mit einem weiteren Schreiben zurückgewiesen sei.


    Ich finde es ausgesprochen misslich, dass hier jeder sein eigenes Süppchen kocht, deswegen versuche ich ja, Öffentlichkeit zu schaffen, damit gerade nicht wieder im Hinterstübchen die Verfahren abgemacht werden können.


    Und noch misslicher finde ich es dann, wenn man noch in der Forumsöffentlichkeit Stilfragen thematisiert und persönliche Mütchen kühlt, lieber Oststadt und lieber @theMenace.


    Wenn Du, lieber Oststadt, als offensichtlicher Insider bei ProVerein steil vorlegst ("wenn es etwas zu berichten gibt, dann tun wir das"), dann stelle ich mir die Frage, warum Hannover 96 über den Prozess und die dortigen Entscheidungen berichtet und ProVerein sich weiterhin mit nebulösen "Faktenchecks" zu Wort meldet, anstatt endlich ihren Antrag, die Entscheidung des LG und die Beschwerde öffentlich zu machen. Ich dachte, Ihr wollt für Transparenz stehen... doch so jedenfalls hat keiner die Möglichkeit, Euch angemessen zu unterstützen - ja noch nicht einmal, sich angemessen mit dem laufenden Verfahren zu beschäftigen.


    Und Du @theMenace, machst in Deinem letzten Eintrag eher den Eindruck, als fehle es Dir an öffentlicher Bestätigung für Dein Ego. Aber niemand hat Dein bzw. Euer Engagement bestritten, es ist nur sehr schwierig, nachzuvollziehen, warum Ihr Eure 100 Seiten wichtiges Wissen nicht mit der Allgemeinheit, sondern nur mit Hannover 96 und Gerichten teilt. Und der Rest Deine Beitrags (Marke: "populistischer Unfug") hat ein so persönliches Niveau, da sollte ich mir eigentlich weitergehende Anmerkungen ersparen - zumal er sich auch noch in Verschwörungstheorien ergeht...


    Du kannst sicher sein, dass ich überhaupt kein Interesse daran habe, irgendwen gegen irgendjemanden als Bande einzusetzen, denn ich ärgere mich viel zu sehr darüber, dass ein Ehrenrat in kindscher Manier entgegen der Satzung und ohne Prüfung von inhaltlichen Argumenten bei Verbreitung von Lügen des Vorstands den Versuch unternimmt, Verfahren abzuwürgen - und dies auch noch in einem unakzeptablen Stil. Dies pointiert aufzuzeigen, ist weder populistischer Unfug, lieber Kollege @theMenace, noch Pöbelei - was man bei Deinen Angriffen gegen meine Person durchaus anders sehen könnte, wenn man Dir gegenüber nicht so viel Wohlwollen aufbringen würde, wie ich dies tue.


    Mir wäre wichtig, vor dem Ehrenrat ein Forum zu schaffen, in dem jeder seine Argumente gegen den Vorstandsbeschluss hinsichtlich der Antragsablehnung vortragen kann - und zwar über die Argumente hinaus, die ich gefunden habe, denn ich nehme für mich nicht in Anspruch, der Hüter der juristischen Weisheit zu sein. Es wäre also für Dich ein Leichtes, Dich dem Antrag anzuschliessen und dann in der Vereinsöffentlichkeit Deine Argumente vorzutragen - eloquenter, als ich es jemals könnte. Und das wäre wahrscheinlich sogar allein deswegen sinnvoll und vonnöten, weil Du ja bei einem Erfolg Deines inhaltlich weitgehend unbekannten Antrags vor dem Gericht diese 119 Leute gut gebrauchen könntest als Vereinsmitglieder... aber irgendwie stehen Dir und ProVerein (Ausnahme: Bronco) wohl persönliche Animositäten im Wege. Schade eigentlich, oder?


    Danke den Unterstützern hier und ganz besonders thefireraven für seine Worte: Es ist schön, nicht als Populist und Pöbler beschimpft zu werden, wenn man sich für Öffentlichkeit und Transparenz einsetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ohne mich jetzt auf irgendeine Seite positionieren zu wollen, da mir die Hintergrundfakten dafür fehlen:


    Ein großes Dankeschön an ALLE, die sich für die richtige Sache einsetzen, egal auf welchem Weg! Was da für Zeit und Energie von allen investiert wird, trotz jeder Menge Störfeuer und Gegenwind, ist beeindruckend! Danke dafür :herz:

  • Im Moment nehmt ihr euch alle nichts, mit gegenseitigen (persönlichen) Vorwürfen und in der Öffentlichkeit ausgetragenen Disputen und das nützt am Ende nur einem! Lasst es!

  • Ohne mich jetzt auf irgendeine Seite positionieren zu wollen, da mir die Hintergrundfakten dafür fehlen:


    Ein großes Dankeschön an ALLE, die sich für die richtige Sache einsetzen, egal auf welchem Weg! Was da für Zeit und Energie von allen investiert wird, trotz jeder Menge Störfeuer und Gegenwind, ist beeindruckend! Danke dafür :herz:


    Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!

  • Ich packe es mal hier rein.


    Eben eine Mail von 96 erhalten.


    Überschrift: "erbindungAutomatische Antwort: Änderung meiner Kontov"


    Inhalt: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Ihre Nachricht haben wir erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 9 Uhr - 18 Uhr und Freitag von 9 Uhr - 16 Uhr. Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Mit freundlichen Grüßen. HANNOVER 96"


    Da die Mail ansonsten von Werbung für 96 strotzt (Hinweise auf Karten, Link Katalog) und ein ausführliches (korrektes) Impressum enthält, gehe ich mal von Echtheit aus.


    Aber warum antworten die mir (mit vergurkter Überschriftszeile) "automatisch" mehr als ein Jahr nach Versand meiner Mail?

  • Halloooo, wir sind hier bei 96. Hier will gut Ding Weile haben und deine Mail wurde von allen Abteilungen incl. Medizincheck gründlichst analysiert und für beantwortbar gewertet; nun.


    Weil DIE wissen, dass du alles und jeden provozierst...Quelle: Fanmag und Veschwörungstheorien-Forum

  • Im Moment nehmt ihr euch alle nichts, mit gegenseitigen (persönlichen) Vorwürfen und in der Öffentlichkeit ausgetragenen Disputen und das nützt am Ende nur einem! Lasst es!


    Genau das ist es was mich zurückschrecken lässt doch als passives Mitglied in den E.V ein zu treten, vermute mal das es anderen genauso geht.


    Gerade die Rechtsgelehrten sollten doch zum Wohle des gemeinsamen Zieles ihre Strategischen Kräfte bündeln u. koordinieren und nicht in Persönlichen grabenkämpfe aufreiben gerade ihr seid es doch die Kompromissbereitschaft Vorleben mit ihrem Verhandlungsgeschick. So Empfinde ich es.


    Das nicht alle Vorgehensweisen offen gelegt werden können/dürfen müsste jedem einleuchten (die Regeln der ZPO/SPO, usw.), obwohl Wasserstands Meldungen und eventuelle Hilfs Anforderungen/Leistungen wohlwollend von den meisten erbeten/erbracht werden würden.


    Nur gemeinsam zum Wohle des Vereins, 50+1 sind wir Stark und können was bewegen.


    Ps. Mein Dank allen die sich so aufopferungsvoll für das Ziel ihre Freizeit u. Wissen einbringen.

  • So würde ich es machen und vorsichtshalber auch noch per Fax Mail an Herrn Feldmann. Schön wäre es, wenn ich irgendeine Nachricht bekommen würde, damit ich Herrn Feldmann auch anschreiben kann zur Bestätigung Deines "Beitritts".


    Reicht denn der Hinweis auf den 2. Antrag oder lieber auch noch den 1. Antrag.


    Einwurfeinschreiben oder ganz einfach die Briefmarke drauf?


    Und wer ist jetzt eigentlich genau Herr Feldmann und wie lautet seine Mailadresse (Fax könnte ich nur von der Arbeit aus machen)?


    EDIT: Was ich noch hinzufügen wollte. Gegenüber dem Ehrenrat würde ich auch äußerst sachlich bleiben wollen. Die Vorsitzende anzugehen, weil sie evtl. mit der Situation überfordert ist, ist meines Erachtens der falsche Weg. Muss mir da immer vorstellen wie sich meine Mutter solche Anschreiben zu Gemüte führen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Besser auf den 1. und 2. Antrag


    Herrn Frank.Feldmann erreicht man unter @hannover96.de 8)


    Ich denke, ein normales Schreiben reicht, wenn es auch noch per Mail kommt.


    Edith sagt, dass die Vorsitzende eine hochdekorierte Politikerin mit jahrelanger Erfahrung in der Kommunalverwaltung ist - da dürfte sie ein dickeres Fell haben als Mutti. Im übrigen habe ich nach meiner Einschätzung noch kein Schreiben erhalten, welches sie erstellt hat. Ich würde mal sagen, mein Freund Frank.Feldmann ist da am Werke.

  • Eine nachvollziehbare Ansicht... aber: ohne Martin wären wie ja Alle nicht hier!
    Es ist eine Posse, und kein Kommunalpolitiker meldet sich - könnte man auch mal hinterfragen!