Mitglied werden bei Hannover 96

  • 1000 Unterschriften sollte man doch zusammenbekommen. Was soll den auf der möglichen außerordentlichen MV beschlossen werden? Es gibt ja schon einen Beschluss, an den sich der Vorstand nicht hält (3/5 zumindest nicht). Soll dann nochmals versucht werden 50+1 in der Satzung zu verankern (also mit der 2/3 Mehrheit)?

  • Gibt es sowas eigenltich in der Satzung? Also so eine Art Misstrauensvotum gegen den Vorstand bzw. den Präsidenten, weil sich diese nicht an bestehende Beschlüsse halten?

  • Guten Tag!
    Der Ehrenrat hat sich heute bei mir gemeldet und will nun am 08.09. eine Anhörung durchführen. Wer sich also noch anschliessen will, hat jetzt die Möglichkeit und sollte auch ausdrücklich auf einer Teilnahme am 08.09. bestehen.
    Übrigens werden mir bisher weder inhaltliche Informationen gegeben noch weiss ich, wer überhaupt an diesem Termin teilnehmen wird. Ausdrücklich hingewiesen worden bin ich auf die in der Satzung verankerte strenge Vertraulichkeit. Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass genau vor dieser strengen Vertraulichkeit in der Satzung der Anspruch auf ein faires Verfahren festgeschrieben ist.
    Ich bin jedenfalls gespannt...
    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Behauptung des Vorstandes in seinem Newsletter, mein Verfahren bzgl. der nicht zugelassenen Vereinseintritte sei abschliessend vom Ehrenrat zurückgewiesen, offensichtlich eine Irreführung der Mitglieder war.

  • Stellt sich jemand vom Fanbeirat zur Verfügung, der bei dem Gespräch mit Kind und Co. dabei war und den Inhalt als Zeuge wiedergeben kann? Gerne per PN!

  • Ist möglich bis zur Oberliga. Abteiliungsleiter, Vorstand und 50+1-Verkäufer Mertesacker muss es nur wollen.


    Bei entsprechenden Mehrheiten im Verein könnte man ja mal so neu starten und dann weitersehen.

  • Es wurde ja gelegentlich gefragt, wie man die Initiative unterstützen kann...



    http://proverein1896.de/2017/0…itrag-zum-erhalt-von-501/

  • Ich hab jetzt zwar schon selbst ein bisschen was bei Facebook gefunden (Respekt, dass ihr auf die Ergüsse von diesem Garcia überhaupt noch eingeht), aber ich glaube, es würde nicht schaden, wenn auch hier bekannt gemacht würde, was für Projekte konkret gemeint sind.

  • Prinzipiell denke ich, dass man uns insofern vertrauen sollte, dass wir das Geld nicht versaufen. Jeder Cent geht in Maßnahmen, von denen wir hoffen, dass sie zum Erhalt von 50+1 beitragen können, wie z.B. Gerichtsverfahren.

  • Ich hab jetzt zwar schon selbst ein bisschen was bei Facebook gefunden (Respekt, dass ihr auf die Ergüsse von diesem Garcia überhaupt noch eingeht), aber ich glaube, es würde nicht schaden, wenn auch hier bekannt gemacht würde, was für Projekte konkret gemeint sind.


    Ich habe das mal von der Facebook-Seite kopiert:
    In erster Linie geht es um aktuelle und zukünftige Gerichtskosten. Außerdem summieren sich auch die kleinen Beträge: Flyer, EDV, Homepage...
    Über weitere Aktionen, die noch in Planung sind, können wir öffentlich leider noch nichts sagen. Klingt zwar sehr allgemein, aber aus taktischen Gründen können wir noch nicht alles offenlegen.


    Ich möchte explizit, gerade für die Exil-Fans und Stadionboykottierer, die Zahlung mit PayPal empfehlen. Der Empfänger eurer Zahlung lautet: info@proverein1896.de

  • Ich habe es ja bei facebook relativ flapsig geschrieben, aber eine Weiterverwendung etwaig übrig bleibender Gelder über eine Spende an den e.V. finde ich fragwürdig. Dem e.V. wurde doch durch die Abgabe der Profiabteilung laut Vereinsvorstand und 3/5 des Aufsichtsrates bereits eine goldene Zukunft bereitet.


    Wieviel Geld behält eigentlich paypal ein?