Mitglied werden bei Hannover 96

  • Nabend 96er!
    Ich habe mich, wie man dem vorherigen Post entnehmen kann mich Mitte des letzten Monats für die Mitgliedschaft bei 96 beworben.
    Mir wurde per Mail bestätigt, das dieser Antrag eingegangen sei und ich innerhalb der nächsten zwei Wochen Post bekommen werde.
    Ich habe nun folgendes Problem:


    Ich habe mich zeitgleich mit einem Kumpel dort angemeldet. Das Problem ist nun allerdings das dieser,
    bereits seit letztem Freitag seinen Mitgliedsausweis hat und daher doch klar ist, das er Mitglied ist (oder nicht)?
    Wir wohnen nur ein paar Straßen auseinander und aufgrund vergangener Ereignisse rund um die Mitgliedsanträge stimmt mich das ganze ein
    wenig skeptisch.
    Soll ich nun warten oder einfach mal bei 96 anfragen?

  • Ich habe damals kurz nach meiner Anfrage auf Umwandlung eine Mail bekommen.
    Und wenige Tage später die neue Karte per Post. Das dürfte so 2015 gewesen sein.

  • Ich bin bisher nicht dazu gekommen davon zu berichten, wie der Stammtisch der Traditionsabteilung verlaufen ist.
    Ich wollte bei der Abteilung Mitglied werden und wurde deshalb zum kennen lernen eingeladen.
    Es war eine recht kleine Runde mit noch ein paar anderen die Mitglied werden wollten und zwei von der Abteilung. Es wurde sich vorgestellt, es gab ein wenig zu der Geschichte der Abteilung und anschließend wurde noch über aktuelle Themen diskutiert. Alles in allem eine entspannte Runde mit netten Leuten.
    Es wurde auch klar gemacht, dass das kein Verhör ist, sondern man lediglich die Leute kennen lernen möchte die in die Abteilung wollen.
    Schön und gut, aber das ist jetzt gut drei Wochen her und Mitglied bin ich immer noch nicht.
    Meinen ersten Mitgliedsantrag habe ich im Juli gestellt und ich habe ehrlich gesagt nach einem halben Jahr langsam kein Bock mehr. Ich werde jetzt noch einmal per Mail nachfragen, wie es denn so ist mit meiner Mitgliedschaft. Und wenn dabei auch nichts bei rumkommt, dann war es das für mich mit dem Thema Mitgliedschaft.

  • Bitte jetzt nicht aufgeben und einfach noch mal höflich direkt bei Lena Meding (Kontatdaten) unter Bezugnahme auf die beim Stammtisch anwesenden Mitglieder nachhaken. Ich denke, die sind derzeit da ein wenig durch den Wind...


    Und auch mein Appell an alle Nichtmitglieder und Fördermitglieder: Bitte tretet ein oder wandelt in eine passive Mitgliedschaft. Wenn die Infos in der Bild stimmen, dann besteht eine nicht ganz kleine Hoffnung, dass man auf der nächsten Mitgliederversammlung noch sehr, sehr viel bewegen kann. Aber dazu wird jede einzelne Stimme dringend gebraucht! All die Massnahmen einschliesslich des Boykotts führen nur dann zum Erfolg, wenn es für die richtigen Anträge auf der nächsten JJV eine Mehrheit gibt.


  • Es war eine recht kleine Runde mit noch ein paar anderen die Mitglied werden wollten und zwei von der Abteilung. Es wurde sich vorgestellt, es gab ein wenig zu der Geschichte der Abteilung und anschließend wurde noch über aktuelle Themen diskutiert. Alles in allem eine entspannte Runde mit netten Leuten.
    Es wurde auch klar gemacht, dass das kein Verhör ist, sondern man lediglich die Leute kennen lernen möchte die in die Abteilung wollen.
    Schön und gut, aber das ist jetzt gut drei Wochen her und Mitglied bin ich immer noch nicht.


    Genau so würde ich denen das schreiben. Und höflich fragen, was es an dir auszusetzen gibt, was eine Mitgliedschaft bei 96 unvereinbar macht.

  • Kann die nächste MV Kind absetzen, oder kann das nur der AR?
    Stehen AR Wahlen an oder könnte es a.o. Wahlen geben?
    Wann wird die nächste MV stattfinden bzw. wann wird dazu eingeladen? (Ist für meine Urlaubsplanung wichtig)

  • Kann mir hier ein Mitglied den Newsletter vom 22.11 weiterleiten oder gibt es die Möglichkeit, den irgendwo einzusehen?
    Mailadresse gerne per PN


    Danke

  • Dass man die Zugehörigkeit zu Ehrenrat und ProVerein explizit erwähnt, ist auch schon wieder so dermaßen daneben... :nein:

  • Sorry, aber mir fehlt für das Verhalten dieser Leute ehrlich gesagt jegliches Verständnis. So lange man als Gegner der Kindschen Pläne auch noch nur den geringsten Funken Hoffnung hat, dass man auf einer zukünftigen MV etwas bewegen kann, sollte man sich auch tunlichst so verhalten, dass man der gegnerischen Seite keinerlei Angriffsfläche bietet. Sowohl im Stadion als auch außerhalb. Man kennt doch den Gegner und weiß, dass die alles tun, um die "Rebellion" zu schwächen. Von daher, es tut mir leid das so sagen zu müssen, haben diese Hohlbratzen uns einen Bärendienst erwiesen. Da braucht man sich auch nicht ernsthaft wundern, wenn man in der Außenwirkung als gewaltbereit und/oder dumm und/oder Suffkopp oder dergleichen abgestempelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos Queen ()

  • haben diese Hohlbratzen uns einen Bärendienst erwiesen.


    Das ist zweifelsohne richtig, unabhängig davon ist die Begründung des Vereinsausschlusses trotzdem ein Witz und es hätte ihn niemals gegeben, wenn nicht die aktuelle Lage bestünde.

  • haben diese Hohlbratzen uns einen Bärendienst erwiesen.


    Das ist zweifelsohne richtig, unabhängig davon ist die Begründung des Vereinsausschlusses trotzdem ein Witz und es hätte ihn niemals gegeben, wenn nicht die aktuelle Lage bestünde.


    Das dürfte zu 99,99% sicher sein. Keine Frage. Aber wie gesagt: Man kennt doch unseren Gegner. Wie dumm muss man denn dann sein, dass man denen solches Futter bietet? Ich würde mir wirklich wünschen, dass alle vernünftig agieren und ihr Handeln auch im voraus sorgsam abwägen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die 36 ehemaligen Mitglieder komplett oder fast komplett unserer Seite zuzurechnen waren. So wird es hinsichtlich der nächsten MV, sofern da noch etwas erreichbar sein sollte, nur noch schwerer als ohnehin schon. Und die Wackelkandidaten zieht man damit auch eher nicht auf unsere Seite.

  • Wie man ja auch schon sieht, sehen das welche als berechtigt an, weil die Polizei hat ja, die Polizei wird ja nicht u.s.w., es ist einfach zum Heulen. Vor allem die Person von Pro-Verein sollte doch eigentlich besonnener agieren und nichts unternehmen, um dem Gegner solch eine Vorlage zu bieten.