Mitglied werden bei Hannover 96

  • Im Öffi-Forum denkt man über eine von Vereinsmitgliedern organisierte Geldbeschaffung nach - wie auch immer. Wäre das ein denkbarer Ansatzpunkt auch bei Einigen hier?


    Fananleihe auf Hannöversch?


    Ist ja keine ganz neue Idee SupportersTrust, Fan- und Förderverein.

  • Ich komme im Exil in Süddeutschland zwar leider kaum zu den Spielen, hab jetzt aber auch meinen Beitrag zur besseren Zukunft geleistet und bin gerade beigetreten. :)
    Und ich beneide wirklich jeden, der bei der phänomenalen JVH am Samstag dabei war.

  • Hmmm...Crowdfunding oder eine Art Anleihe?


    Egal was es wird, ich wäre sofort dabei, unter der Voraussetzung, dass sämtliche Einflüsse von MK verschwunden sind, und mit diesem Geld der Verein an sich gerettet/ entschuldet wird.


    Gute Idee! Aber das muss dann so Medienwirskam nach Abdanken/ Abwahl des GröPaZ ablaufen, dass jeder mitkriegt, WARUM das nötig ist, um den Verein zu retten.
    Damit diese ganzen blinden Vollidioten aufwachen (ggf. sogar die Sparten - und da wird 100% irgendwas Finanzielles im Dunkeln abgelaufen sein, warum die MK so das geriffelte O lecken)...

  • Ob das nicht für einen (vermutlich auftretenden) echten Notfall aufgehoben werden sollte? Momentan ist der Verein aufgrund der größenwahnsinnigen Stammestraßenplanungen in den Miesen. Kind seine Pyramide noch zu finanzieren habe ich eigentlich keinen Bock.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Aufsichtsrat relativ dringlich Sponsoren suchen/ansprechen wird. Zur Erinnerung: 96 e.V. erlöste 60.000€ aus Sponsoringeinnahmen und 15.000€ aus Spenden. LACHHAFT...

  • Das so zu kommunizieren würde nach aussen mal so richtig einschlagen.
    Voraussetzung wäre, komplett die MKschen Ansagen zur Kapitalgeberhrrrschaft umzudrehen: kein noch so grosser Einzelinvestor entscheidet allein über die Einlage (o.ä) derMitglirder/ Fans/usw.

  • Wenn ich die Rede von Gernot H. am Samstag richtig verfolgt habe, dann gibt es doch 1,5 Millionen rotglühende Supporter... von jedem 100 Euro und wir rocken die CL. :rofl:


    Nein, Du hast schon recht, letztendlich fällt das wohl eher in den Bereich der Symbolik... aber auch die kann ja was bringen.

  • WDJ_Lasse und stscherer: Natürlich, volle Zustimmung, aber:
    1. Every little helps,
    2. Aus Mitgliedern Beteiligte machen, und
    3. Nachhaltig einige Standardaussagen der alten Vereinsgührung deutlichst ins Reich der Fabeln verweisen....

  • passive Familienmitgliedschaft am 29.03. bestätigt bekommen per Mail, seitdem passierte nichts weiter. mail an den verein ist gerade raus, bin gespannt.

  • Gab es jetzt eigentlich einen Bereich für den eV hier?


    Meine Tochter war gerade zum ersten Mal beim Babyturnen in der neuen Anlage und war das einzige Kind vor Ort.... Es darf wohl noch ein wenig mehr Werbung gemacht werden....

  • Hat hier noch jemand ne Rechnung für den Jahresbeitrag bekommen mit der Bitte um Überweisung obwohl eigentlich eine Einzugsermächtigung vorliegt. Das im Schreiben genannte Formular zur Abbuchung lag auch nicht bei.

  • Mein Jahresbeitrag wurde auch noch nicht abgebucht. Hatte für 2018 überwiesen und dann Lastschriftmandat erteilt.

  • Moin


    Nach dem Umzug des Vereins an die Stadionbrücke musste die EDV komplett neu gemacht werden.


    In der Geschäftsstelle am Stadion liefen Verein und KGaA noch über die selben Systeme.


    Im Januar wurde das komplett getrennt und für die ganzen 23.000 Mitglieder musste quasi alles neu angelegt werden.


    Deshalb kam es auch zu Verzögerungen und die Abbuchungsgeschichte läuft noch nicht wieder komplett.


    Einfach mal anrufen und nachfragen und/oder einfach bezahlen.

  • Warum sollte auch irgendwo bei 96 professionell gearbeitet werden. Das ist mein Verein!

    Ach komm, so etwas funktioniert auch bei anderen Firmen nicht reibungslos (eplus auf O2, Telekom, etc.)

    23.000 ist schon ein Brett.