Mitglied werden bei Hannover 96

  • Da die Bearbeitung des Mitgliedsantrages länger dauern wird als die VVK-Phase, denke ich, dass es da kein nennenswertes Ergebnis als eine ganz normale Mitgliedschaft sein wird.

  • mit "denken" und lustig in der Gegend rum raten bin ich schon nicht weiter gekommen. deshalb hatte ich nach tatsaechlichen versuchen gefragt. :wut:

  • Tut mir leid, dass ich versucht habe logisch zu denken. Kannst gerne noch 3-4 Tage warten bis sich einer meldet, der versucht hat durch eine spontane Mitgliedschaft ein VVK-Recht zu erhalten. Ob dir sein Wissen dann noch was nützt?


    Sehe ich das richtig, dass du Mitglied werden willst um das VVK-Rechts der EL-Spiel mitzunehmen.....war jetzt so mein Gedanke!?

    Einmal editiert, zuletzt von Makrie8496 ()

  • Habe am vergangenen Freitag meinen Mitgliedsantrag (Förder) per Fax an den Fanshop geschickt. Keine Mail o.ä. bis heute von 96 bekommen, ich konnte mich heute aber über den eventim-Link (zuletzt bei "Tageskarten ...." gesehen) einloggen über meine normalen Zugangsdaten, mit denen ich mich dort vor Urzeiten für Kartenbestellungen registriert hatte.

  • Achso, ja sorry, sollte ja eigentlich meine Kernaussage werden: ja, der Abo-Block war freigeschaltet zu meiner Überraschung. Hätte sogar bis zu 10 Karten wählen können. Es gab also keine Beschränkungen, wobei ich das nicht komplett ausprobiert habe, weil mein persönlicher Kartenbedarf deutlich kleiner war. Kann nur vermuten, dass mein Mitgliedsantrag irgendwie schon verarbeitet wurde und mein bestehender eventim-Zugang für Mitgliedsrechte freigeschaltet wurde, wobei ich dann konsequenterweise ein Kartenlimit erwartet hätte. Lange Rede, kurzer Sinn: ich konnte Karten bestellen und habe auch die Bestätigungsmail zur Bestellung schon bekommen.

  • Dann kann ich für colli nur hoffen, dass die nach dem Start der VVK-Phase im Fanshop immer noch so fix sind und die eingehenden Anträge bearbeiten.

  • Moin,


    trotz der turbolenten Zeit hier erwäge ich meineen im Dezember geborenen Sohn eine Mitgliedschaft zu gönnen. Geburtsort war das Friderikenstift (96-Partnerklinik). Daher meine Frage: Für welche Form von Mitgliedschaft übernimmt 96 hier die Mitgliedschaft des ersten Jahres? Erweitern kann man nach Bedarf die Mitgliedschaft ja immer noch. Werde ansonsten aus den offiziellen Angaben aber nicht wirklich schlau.

  • Diese ist es:


    Kindermitglieder (bis 5 Jahre)
    Die Leistungen
    Mitgliedskarte
    Begrüßungspaket
    Die Vereinszeitung "96-aktiv" kostenlos per Post
    Das Stadion-Magazin "Mein Magazin" kostenlos per Mail (e-book)
    Die detaillierten Angaben zu den Leistungen entnehmt bitte der Rubrik “Leistungen im Überblick“.
    Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,- € pro Saison.
    Klick

  • Also, so auf die schnelle habe ich erstmal nur das gefunden:


    Der Austritt aus dem Verein kann nur nach mindestens einjähriger Mitgliedschaft erfolgen und muss dem Verein schriftlich mitgeteilt werden.


    EDIT: Und an anderer Stelle:


    Kündigung
    Der Austritt aus dem Verein erfolgt durch schriftliche Erklärung und ist erstmalig zum Ablauf eines Jahres ab Beginn der Mitgliedschaft möglich. Danach ist der Austritt zum Jahresende möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Ich hab's per Mail gemacht und hab nach 2 Std die Bestätigung erhalten.
    Da ich meinen Mitgliedsausweis vor ca. zwölfunddreißig Jahren bereits verloren habe, kostet mich dieser Austritt auch noch 5€...

  • Vor 'nem guten Monat habe ich meiner Nichte 'ne Mitgliedschaft in die Wiege gelegt.


    Will sagen: Nur weil jetzt ein paar gehen, ist noch lange nicht Schluss. 96 war schon deutlich näher am Untergang, als das heute der Fall ist.


    Das Mädel wird 96 vermutlich auch ganz anders kennen lernen, als ich. Aber das ging mir schon genauso, wenn ich mit mal "den Alten" drüber geredet habe.


    Ob es besser oder schlechter sein wird ... das war wohl schon immer 'ne Generationenfrage.