• Nils, gäbe es die Möglickeit ein Feld in den Beiträgen einzurichten, wo man dann ein Häkchen reinsetzen kann das sagt ob man in seinen nächsten geschrieben Beitrag dieses Zitat mit hinnein nimmt? Hoffe du verstehst was ich meine? :bussi:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Nils, gäbe es die Möglickeit ein Feld in den Beiträgen einzurichten, wo man dann ein Häkchen reinsetzen kann das sagt ob man in seinen nächsten geschrieben Beitrag dieses Zitat mit hinnein nimmt? Hoffe du verstehst was ich meine? :bussi:


    Also ich versteh's schon mal nicht, soll aber nichts heißen :high:.

  • Kann hier im Forum nix zu der Frage finden, wie ich mehrere Zitate in einem Post unterbringe (entweder Zitate von unterschiedlichen Autoren oder auch von dem gleichen, wenn man da nen paar unterschiedliche Kommentare zuschreiben will)?


    Irgendwie scheints zu gehen, hab ich hier schon oft gesehen.


    Tipps? :engel:

  • Indem Du den Text des jeweiligen Autors kopierst und dann einfügst mit
    . Also vor dem Zitat muss immer [QUOTE] stehen und zum Abschluß immer [ / QUOTE).


    Irgendwie war das jetzt richtig schlecht erklärt, aber ich hab es wenigstens versucht......

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Indem Du den Text des jeweiligen Autors kopierst und dann einfügst mit
    . Also vor dem Zitat muss immer [QUOTE] stehen und zum Abschluß immer [ / QUOTE).


    Irgendwie war das jetzt richtig schlecht erklärt, aber ich hab es wenigstens versucht......


    Guter Hinweis, aber wie machst man das denn mit dem Kopieren, wenn ich schon mitten beim "Antwortschreiben" bin? Ein zweites Fenster öffnen, in dem ich dann was aus anderen posts "Kopieren" kann, wieder ins Antwortfenster hüpfe und dann "Einfüge"?


    Umständlich. geht das einfacher?

  • Unter dem Eingabebereich für den Text der Antwort, kannst du immer die ca. letzten zehn Beiträge einsehen. Aus diesen kopierst du dir dann einfach die gewünschte Textstelle.
    Sollte die Stelle nicht dabei sein, musst du bevor du die Antwort erstellst kopieren.
    Sollten es dann doch mehrere Zitate werden, die du unten nicht mehr einsehen kannst, dann empfiehlt sich deine Variante. ;)

  • Zitat

    Original von Jigga
    Unter dem Eingabebereich für den Text der Antwort, kannst du immer die ca. letzten zehn Beiträge einsehen. Aus diesen kopierst du dir dann einfach die gewünschte Textstelle.
    Sollte die Stelle nicht dabei sein, musst du bevor du die Antwort erstellst kopieren.
    Sollten es dann doch mehrere Zitate werden, die du unten nicht mehr einsehen kannst, dann empfiehlt sich deine Variante. ;)


    Jau, Merci für den Hinweis mit den letzten 10!


    Mir fiel nach meinem Posting hier auch noch ein, dass wenn ich mehrere Aussagen eines Beitrages separat zitieren und anschl. kommentieren möchte, ich dass mit Kopiren/Ausschneiden und Einfügen ja auch direkt in der Antwort machen kann. Ist für diesn Fall ja eigentlich ziemlich einfach :)

  • Ja, das wäre in der Tat eine sehr praktische Funktion. Allerdings ist es sehr schwer, diese zu realisieren.


    Ich muss mich mal umschauen, ob es dafür vielleicht einen Hack gibt. Habe aber so etwas bisher noch nirgends gesehen.

    Hat jetzt aber geklappt, oder? :aufgeregt:

  • Nicht nur mein Gedaechtnis ist eine reife Leistung meiner selbst, sondern auch der Forscher-Drang:besserwisser:


    So habe ich eben herausgefunden, dass man einen Text vor dem Klicken auf "Zitieren" schon markieren kann und somit das lediglich Markierte auf der naechsten Seite dargestellt wird.