Versicherungen

  • Ersetz "öfters" durch "manchmal, wenn man sehr viel Glück hat". Deshalb lohnt es sich nämlich in Risikoberufen nicht, und dazu zählen eine ganze Menge.


    Hat man jahrelang horrende Prämien eingezahlt, um dann im Fall des Falles zu erfahren, dass die Berufsunfähigkeit leider durch ein in diesem Beruf typisches Risiko, dass natürlich leider von der Haftung ausgeschlossen werden musste, eintrat, hat man nichts.


    Dann eher regelmäßig Geld auf die Hohe Kante legen, solange man halt fit ist.

  • Da sollte man sich halt vernünftig beraten lassen...


    Wenn man es natürlich selber auf die hohe Kante legt, muss man das auch wirklich immer machen und auch reichlich...

  • Überschneiden sich die Leistungen der Unfallversicherung nicht mit denen der Berufsunfähigkeit, wenn ich durch einen Unfall berufsunfähig werde?

  • damit du als rentner steuern für dein eigentlich abgezahltes eigenheim zahlen kannst? das ist doch das gleiche in grün und derzeit für noch fast niemanden realisierbar.

  • Zitat

    Original von siena
    Überschneiden sich die Leistungen der Unfallversicherung nicht mit denen der Berufsunfähigkeit, wenn ich durch einen Unfall berufsunfähig werde?


    Nein. 80-90% entstehen nicht durch einen Unfall, sondern durch eine Krankheit.

  • Naja , sie schützt zumindest vor den hohen Kosten die diese Rechtsverdreher immer haben wollen um Ihren Luxus bezahlen zu können. ;)

  • Was Wohnriester angeht ist es wirklich für gewisse Leute interessant... Aber teilweise zahlst du als Rentner halt wirklich noch deine Steuern drauf...


    Die Unfallversicherung kann ein kleiner Zusatz sein, wenn du Erwerbsunfähig wirst, ist aber nicht zu vergleichen, da die Unfall meist nur aus einer Einmalzahlung besteht und die Erwerbsunfähigkeit deine "Rente" ist wenn nichts mehr geht!!

  • also wenn du es bei einer direkversicherung machen willst, dann würde ich dir http://www.europa.de empfehlen. hier bekommst du auch schon ab 600€ VSU pro qm² einen verzicht auf unterversicherung und nicht wie am markt normal 650.

  • Meine Empfehlung: Verzichte in der Hausrat auf eine Direktversicherung und lass dich von einem Unternehmen mit einem Außendienst beraten.


    Die paar Euronen sind an dieser Stelle gut investiert und rechnen sich im Schadenfall doppelt und dreifach.

  • das kann man so pauschal nicht sagen. eine direktversicherung ist im schadenfall nicht gleich schlechter als ein großes verischerungsunternehmen. in sachen beratung gebe ich dir vollkommen recht. wenn man keine ahnung davon hat, was man abschließen sollte, dann führt der weg an einer persönlichen beratung nicht vorbei. aber bitte nicht beim awd!!