Versicherungen

  • AWD ist wirklich keine Alternative.


    Größe von Versicherern nenne ich hier auch nicht als Argument für eine gute Schadenregulierung.
    Im Bereich Versicherungen würde ich aber bei vielen Sparten eher Ratings zur Kundenzufriedenheit und Schadenregulierung betrachten. Geschönte Preisvergleiche sind da nicht immer angebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • dieses überall das billigste raussuchen halte ich eh nicht für gut. gerade bei einer versicherung sollte man nicht immer die günstigste versicherungen nehmen. die leistungen müssen immer stimmen. und bei dem von mir vogeschlagenen direktversicherer stimmen die leistungen und das zu einem guten preis. spricht also nichts dagegen. außer er braucht eine beratung.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Als ich persönlich empfehle immer gerne die HUk (obwohl ich bein einem anderen Laden arbeitet). Sind recht günstig in den Beiträgen und bislang bin ich im Kundencenter in der Langen Laube immer gut bedient und beraten worden.

  • VGH oder? (hat er doch beim Blick auf Utzes Wohnung geschrieben...)


    EDIT: sehe gerade, dass dies jemand anderes war...

    2 Mal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Ich benötige eine Versicherung, die mir im Ausland für ein Jahr gute Unterstützung zusichert.


    Jemand gute Tipps?
    Hab schon von Care Concept, DEVK und Central gehört. Hat jemand noch andere Vorschläge?

  • Danke für die Tipps, hab ja keine große Wohnung zu Versichern, von daher werde ich mir mal die Versicherungen ansehen und mich beraten lassen. Danke!

  • Zitat

    Original von philisco
    Danke für die Tipps, hab ja keine große Wohnung zu Versichern, von daher werde ich mir mal die Versicherungen ansehen und mich beraten lassen. Danke!


    Beratung ist immer gut. Tipp: Such Dir einen Versicherungsmakler und keinen Vertreter von einem einzigen Unternehmen. Letzterer kann logischerweise nur seine eigenen Produkte anpreisen. Ein Makler dagegen kann aus einem ganzen Pool von Versicherern die jeweils besten Produkte raussuchen und Du kannst deutlich sicherer sein, ein gutes Produkt zu erhalten.
    Außerdem ist der Makler aufgrund des neuen Maklerrechts dazu verpflichtet, Dir ein auf dem Markt überdurchschnittliches Produkt anzubieten. Stichwort: Maklerhaftung...


    Wenn es Dir nicht nur um Deine Hausrat sondern um einen umfassenden Versicherungsschutz geht (Privathaftpflicht, Hausrat, Glas, Rechtsschutz), hat die Gothaer ein sehr gutes Produkt, wo es bei Schadenfreiheit hohe Nachlässe gibt.
    Ansonsten wie gesagt einfach mal zu einem Makler gehen. Klar ist: Er will Dich zwar als Kunden aber wenn er seinen Job gut macht, natürlich nicht nur mit einem Vertrag sondern mit allem. Macht aber für beide Seiten Sinn!

    Einmal editiert, zuletzt von Katsche ()

  • Zitat

    Original von Leon
    inwiefern unterstützung? auslandskrankenversicherung?


    Ja, Auslands-Krankenversicherung. Keine Reisekrankenversicherung, sondern wirklich eine private KV für das Ausland.


    Hast du einen guten Tipp?


    Fanta
    Bargeld hab ich auch schon überlegt. Ist aber zu kritisch, falls wirklich etwas passiert.


    @Forza
    Danke bzgl. ADAC. Ich schaue mal!

  • Zitat

    Original von Nils
    Die Frage ist halt nur, ob dann nicht gerne mal der Tarif empfohlen wird, der die höhere Provision mit sich bringt...


    Im großen und ganzen nehmen die sich nicht viel... Bei den einen bekommt man 25% auf die Jahresnettoprämie, bei anderen 22,5%... Bei schlechteren Vereinbarungen auch mal nur 20%. Bei einem Jahresbeitrag von z.B. 60,- EUR für eine Haftpflicht oder 80,- EUR für eine Hausrat kannst Du Dir ja ausrechnen, wieviel das ist. Das richtige Geld wird eh mit Altersvorsorgeprodukten oder Investment verdient. Und damit die Leute dafür das Geld übrig haben, werden kluge Makler schon deswegen versuchen, bei den Schadenversicherungen gute Prämien zu erzielen, natürlich auch bei guten Leistungen (wie gesagt: Maklerhaftung!)...

    Einmal editiert, zuletzt von Katsche ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Ja, Auslands-Krankenversicherung. Keine Reisekrankenversicherung, sondern wirklich eine private KV für das Ausland.


    Geh zum Makler... :D


    Bist Du Student? U.a. Hanse Merkur macht sowas. Geh mal auf deren Homepage... Central oder andere Versicherer machen sowas aber natürlich auch.


    Und Anwartschaft für die gesetzliche nicht vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katsche ()

  • Für Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr ist u. U. zur Zeit die DEVK bei Sachversicherungen zu empfehlen.


    Wir bieten da die Tarife des öffentlichen Dienstes an...


    Weiß allerdings nicht, ob die DEVK das auch selber macht, oder ob das speziell über uns angeboten wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Steven96 ()

  • Hausratsversicherungen wurden in der aktuellen Finanztest getestet - berichtet morgen die HAZ!


    Also dort evtl. morgen mal reinschauen bzw. die Finanztest kaufen...


  • wenn du immer noch eine brauchst, melde dich mal per pn bei mir

  • Zitat

    Original von Katsche


    Und Anwartschaft für die gesetzliche nicht vergessen...


    So, jetzt bin ich grad an einem Punkt, an dem ich das liebe Fanmag mal wieder brauche.


    Ich bin gerade mit meiner lieben AOK im Streit, weil sie will, dass ich bis zur Bindungsfrist (SGB V) bis 06/2010 den vollen Beitrag der studentischen Versicherung bezahle, immerhin ~ 800 für den Zeitraum des Verbleibs auf dem südamerikanischen Kontinents.
    Jetzt habe ich mich über diese Anwartschaft informiert und angelesen, dass es diese (bei der AOK) wohl gar nicht mehr gibt, da man als hier lebender ja krankenversichert sein muss!


    Ist diese angelesene Information, dass es diese Anwartschaft nicht mehr gibt denn richtig?


    Werde mich wohl über den ADAC für's Ausland krankenversichern - theoretisch könnte ich dann die Gesetzliche kündigen (da ich ja laut ADAC privatversichert bin), praktisch ist das natürlich höchst gefährlich, da der Rücktransport im schlimmsten Fall ja schon vom ADAC bezahlt wird, ich dann aber hier auf den Kosten für Krankenhaus etc. selber bezahlen müsste.


    Also, Anwartschaft möglich? :grübel:

  • Hinzu kommt auch noch, dass die AOK sagt, dass sie mir meine (nötigen, aber leider als Reiseimpfungen geltenden) Impfungen (Hep A+B, Tollwut, Gelbfieber) nicht bezahlen wollen. Sind auch nochmal ~ 350€.
    Was für ein Irrsinn, wenn ich mir vorstelle welchen Mehrwert sie gegenüber der späteren Behandlung (im Krankheitsfalle) haben.


    Sie argumentieren, dass Reiseimpfungen Luxus für den Einzelnen seien und sie es gesetzlich auch gar nicht übernehmen dürfen. Da Frage ich mich doch, wieso dasrenomierte Centrum für Reisemedizin einen guten Überblick über die KK gibt, die Reiseimpfungen bezahlen?!


    Scheißladen. Wenn ich bloß diese Bindungsfrist irgendwie umgehen könnte, wäre ich da schon längst weg.