• Lindner ist Finanzminister, der soll nicht mitdiskutieren, wie man Menschen entlasten kann, der soll bestätigen, daß das finanzierbar ist oder mögliche Auswirkungen auf unseren Finanzhaushalt aufzeigen.


    Buchhalter gehören nicht in die vorderste Reihe.

  • Letzte Woche habe ich im Landkreis Osna für 2,36 EUR Super Plus getankt. Gestern an der gleichen Tankstelle für 2,16 EUR. Da sagt die Tankwartin zu mir: "Na, heute richtig billig getankt?!" Ich wußte nicht, ob sie es ernst meinte oder mich verarschen wollte. Daher habe ich nur mit "Ja, ja" geantwortet.


    Tatsache ist aber, dass ich mich vor nicht mal 2 Monaten darüber aufgeregt hatte, dass der Liter Super-Plus 1,68 EUR gekostet hat.

  • machen wir uns nichts vor : es gibt millionen autofahrer in deutschland , die auch 5 Euro pro liter locker bezahlen könnten. erst gestern habe ich von einem bekannten gehört " egal , ich fahre trotzdem nicht langsamer." ich möchte ausdrücklich nicht, dass diese gruppe entlastet wird.


    was wir brauchen , ist eine allgemeine massive entlastung für die millionen , die ihre miete kaum noch zahlen können, von den steigenden lebensmittelpreisen betroffen sind und auch wirklich das auto nicht mehr finanzieren können, beruflich z.B. darauf angewiesen sind. man könnte auch über eine aussetzung der zuzahlung für verschreibungspflichtige medikamente nachdenken etc. etc.


    und die schuldenbremse muss endgültig in den mülleimer.


    allerdings glaube ich , dass die fdp ihrer klientel einen gefallen schuldet, deshalb...


    Ich meine mit der gruppe im ersten absatz nicht dich kai, bitte nicht falsch verstehen.

  • Naja, eigentlich schon, oder? Zumindest den Entscheidern müsste jetzt klar sein, das Reduktion des Individualverkehrs über den Preis funktionieren könnte. :D

  • Also Strom von 27 cent/kWh auf 46,50 Cent, Gas verdoppelt, Diesel/Super gegenüber Mitte 21 + ~60-80 Cent der Liter. Der normale Warenkorb wird teurer und teurer (außer natürlich Speiseöl und Mehl, da zahlt man aktuell 0) - und dann soll es befristet Tankrabatt geben?

    Wahnsinn. Problem gelöst, nächstes Thema.


    Der Mittelstand wird praktisch abgeschafft, die Schere nur noch weiter.

    Einfach 20 - 30 Jahre verschlafen die ganze Pokitik.

  • Also Strom von 27 cent/kWh auf 46,50 Cent, Gas verdoppelt, Diesel/Super gegenüber Mitte 21 + ~60-80 Cent der Liter.

    46,40 Cent für Strom ist aber auch ein Traumpreis. Habt ihr nicht gekündigt? Wir gehen von 26 auf 31. Aktuell wird bei Media Markt sogar teilweise wieder unter 30 Cent angeboten.

  • Ich kann mich dem nur anschließen.


    Und an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mein "günstiger" Strom von 28 Cent immer noch einem Heizöl-/Dieselpreis von über 2,50 Euro entspricht. Da müssen Heizung und Auto ganz schön sparsam sein.

  • Also Strom von 27 cent/kWh auf 46,50 Cent, Gas verdoppelt, Diesel/Super gegenüber Mitte 21 + ~60-80 Cent der Liter.

    46,40 Cent für Strom ist aber auch ein Traumpreis. Habt ihr nicht gekündigt? Wir gehen von 26 auf 31. Aktuell wird bei Media Markt sogar teilweise wieder unter 30 Cent angeboten.

    Kam diese Woche rein, Vertrag läuft bis Ende April, also Sonderkündigungsrecht.

    Immer her mit Empfehlungen, ein bei den Stadtwerken SHG beschäftigter Freund rat tatsächlich in die Grundversorgung zu gehen.