Och Mensch. Den Wirbelwind mochte ich.
Gestorbene Berühmtheiten
-
-
Ich auch....toller Spieler...
viel zu früh...
RIP😢
-
Neben Burgsmüller das größte Schlitzohr der Bundesliga gewesen.
RIP
-
Sein Schlitzohr-Tor gegen uns: April 1988 Frank Mill köpft ein Tor gegen Hannover 96 (YouTube).
RIP
-
Ulrich "Ulli" Potofski.

-
Hui, der war schon 73 Jahre.
Hätte ihn viel jünger geschätzt.
RIP
-
Oh Man, er war echt ein Guter und im Herzen in Wirklichkeit auch ein Roter.

In den 90ern u.a. oft auswärts anzutreffen. Mach’s gut Uuuuuuuli Potowskii

-
Eine Stimme der Bundesliga ist gegangen.
Ruhe in Frieden.
-
Mein Großer ist auch traurig. Er kannte ihn eher von den Teufelskickern und hat ihn in den letzten Folgen schon vermisst. 😔
-
Verbinde mit ihm und seiner Stimme ganz stark unsere Zeit in Europa.
Sehr schade.

-
Potofski hat mit Anpfiff die Fußballmoderation auf ein neues Niveau gehoben, ob das ein besseres war, sollen andere beurteilen, ich sehne mich zu sehr nach der Nüchternheit der frühen Sportschau.
Ich mochte auch seine Art zu moderieren nicht besonders, da war mir zuwenig Sachverstand und zuviel Gefühl.
Humor, Herzlichkeit und Menschlichkeit waren in jedem Fall seins. Tut mir leid, von seinem Tod zu lesen.
-
Oh ja. Ich wäre im in den Neunzigern mal irgendwann am liebsten ins Gesicht gesprungen. Da hat er während eines Auswärtsspiels eines Bundesligisten im Europapokal durchweg über den Schiedsrichter gemeckert. Als Gipfel schloss er dann nach dem Ausscheiden der Deutschen mit den Worten, der sei ja Mathelehrer und die hätten wir ja ehrlicherweise eh nie gemocht. (War es Frankfurt in Gent? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall fand ich die Logik plemplem.)
Trotzdem sehe ich es wie Hesketh, er wirkte immer humorvoll, herzlich und menschlich und mit ihm geht so eine echte Type aus den frühen Jahren des Privatfernsehens. Als dort noch viel experimentiert wurde -- Karlchen, "Pronto!" Salvatore oder "Der heiße Stuhl" lassen neben Anpfiff grüßen -- und originelle (und streitbare) Programmideen eine Chance hatten. Ob man sie nun mochte oder nicht.
-
Ich dachte immer er hätte 10 nackte Frisösen geschrieben, aber das habe ich wohl mit Lou Richter verwechselt. Hatten beide mal eine wilde Haare Phase.
-
Lou Richter hat doch keinen Schlager gemacht!?
-
Das sind aber zwei traurige Nachrichten in den letzten Tagen.
-
-
Der hat was erlebt.
-
Und die schönste aller Zahlen voll ausgekostet.
-
Apollo 8 war an Weihnachten 1968 der erste bemannte Flug zum Mond und damit zu einem anderen Himmelskörper. Beim zweiten bemannten Raumflug des US-amerikanischen Apollo-Programms brachte die große Saturn-V-Rakete erstmals eine Besatzung ins Weltall, nicht nur wie schon üblich in eine erdnahe Umlaufbahn in ca. 350 km Höhe, sondern von dort aus mit Hilfe von ca. 100 Tonnen Treibstoff auch gleich in die ca. 1000fache Entfernung, zum Mond, der zehnmal umkreist wurde. Die drei Astronauten Frank Borman, William Anders und James „Jim“ Lovell waren die ersten Menschen, die mit eigenen Augen die Rückseite des Mondes sahen, und einen Erdaufgang.
den flug finde ich noch bedeutender als apollo 13. rip
-
edit: Sorry, falsches Thema.
-