Gestorbene Berühmtheiten

  • Für Argentinien hat er eben eine übergeordnete Rolle gespielt. Im Prinzip spiegelt er das Land gut wieder: Triumphe und Abstürze gehören zur Identität. Die Leute lieben ihn, weil er nicht perfekt war.


    Gleichzeitig stößt das alles aber gerade in der Pandemie auf Kritik, weil viele Leute ihre wirklich nahen Menschen aufgrund von Covid nicht verabschieden durften und jegliche Demonstrationen gegen unverhältnismäßige Maßnahmen niedergeknüppelt wurden. Jetzt sind aber alle Protokolle außer Kraft gesetzt. So kann die Regierung die wahren Probleme des Landes für ein paar Tage verdecken.

  • So einen wie ihn wird es nicht mehr geben. So sehr ich CR7 oder Messi spielen sehe, das ist nicht vergleichbar. Von diesen Möchtegernsternchen wie dem Clown aus Brasilien mag ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.....

    Das ist eine schöne Erinnerung. Einen internationalen Superstar wie ihn wird es wohl nicht mehr geben.

    Puh, das ist schon sehr subjektiv und vor allem eine Generationsfrage. Das mag sein, dass ihr das nicht so seht, aber Ronaldo, Messi, Neymar und co. haben unglaubliche Reichweiten und erreichen extrem viele (vor allem junge) Menschen (https://www.fussballdaten.de/social/spieler/). Ich glaube nicht, dass man das gegeneinander aufwerten kann/sollte.

  • Ronaldo und Messi sind großartig, aber ich glaube, ihnen fehlt diese

    Ausstrahlung und das gewisse Etwas, weswegen man Fehler verzeiht. Mir fällt bei den Lebenden derzeit nur Beckenbauer ein, bei dem man alles akzeptiert. Messi und Ronaldo sind fast schon zu perfekt.

  • das ist schon vor allem eine Generationsfrage.

    wenn ich grad die livebilder sehe, wie sich ein nicht enden wollender menschenstrang sich da verabschiedet und wieviele darunter sind, die ihn haben nicht während seiner aktiven zeit spielen sehen, eher nein.

    Das stelle ich ja auch gar nicht in Frage. Ich würde in Frage stellen, dass das bei Ronaldo anders wäre. Aber ist schon richtig, gehört hier nicht her. Sorry

  • So einen wie ihn wird es nicht mehr geben. So sehr ich CR7 oder Messi spielen sehe, das ist nicht vergleichbar. Von diesen Möchtegernsternchen wie dem Clown aus Brasilien mag ich in diesem Zusammenhang gar nicht reden.....

    Das ist eine schöne Erinnerung. Einen internationalen Superstar wie ihn wird es wohl nicht mehr geben.

    Puh, das ist schon sehr subjektiv und vor allem eine Generationsfrage. Das mag sein, dass ihr das nicht so seht, aber Ronaldo, Messi, Neymar und co. haben unglaubliche Reichweiten und erreichen extrem viele (vor allem junge) Menschen (https://www.fussballdaten.de/social/spieler/). Ich glaube nicht, dass man das gegeneinander aufwerten kann/sollte.

    Die Kasperwurst von der Copacabana überhaupt in diesen Kontext zu setzen ist schon ein Frevel. Aber gut, gehört hier nicht hin.

  • Bei Diego war es ja die ganze Persönlichkeit, die ihn so einzigartig machte. Das ist etwas, was den anderen fehlt. Nüchtern betrachtet stehen spielerisch Messi, Zidane und Ronaldo vielleicht sogar drüber, weil sie in ihren Karrieren konstanter waren und sind. Aber wie hat es schon Eduardo Galeano in seinem Fußballbuch beschrieben: Maradona spielte nicht wegen des Kokains so großartig, sondern trotz des Kokains.

  • Habe erst vor zwei Wochen eine Sammelbestellung für ein 120seitiges Magazin zu Ehren von Diegos 60.Geburtstag getätigt.

    Wir mussten alle sehr schmunzeln, dass ausgerechnet auf dem Backcover Puma eine ganzseitige Werbung mit Neymar geschaltet hat.


    Ein gelungener Kontrast!

  • Bei Diego war es ja die ganze Persönlichkeit, die ihn so einzigartig machte. Das ist etwas, was den anderen fehlt. Nüchtern betrachtet stehen spielerisch Messi, Zidane und Ronaldo vielleicht sogar drüber, weil sie in ihren Karrieren konstanter waren und sind. Aber wie hat es schon Eduardo Galeano in seinem Fußballbuch beschrieben: Maradona spielte nicht wegen des Kokains so großartig, sondern trotz des Kokains.

    Na gut, da konnte Diego offensichtlich nicht immer mithalten... ;)

  • Bei der Trauerfeier gab es gerade Ausschreitungen und Bullen mit Tränengas. Da sind Hunderttausende und mehr , die warten. Ich schätze mal, Bs As wird der nächste Covid Hotspot.