Gestorbene Berühmtheiten

• Zweifelhafte Berühmtheit.

Ich staune sowieso immer, wer alles als berühmt gilt. Teilweise so spezielle Namen, die nur Insidern bekannt sind. Berühmtheiten sind das selten. :lookaround:

• Das Manifest von dem war aber zumindest interessant. Wenn man sich die Nachrichten von heute zur Erwärmung der Oberflächentemperatur des Atlantiks (Link zu Twitter) anguckt, ist zu befürchten, dass es an Relevanz gewinnen könnte.

Er hatte damals einen zivilisatorischen Kollaps vorhergesagt und diskutiert, was das für politische Strategie heißt. Im Grunde genommen hat er, wenn ich recht erinnere, die Anschläge in erster Linie zur Verbreitung dieser Schrift durchgeführt.

• Also gegenüber all den C-Promis aus den 1950ern die hier erwähnt werden hat der UNA-Bomber schon den höheren Bekanntheitsgrad.

• Die HAZ hat das - wie ich finde - sehr schön beschrieben:

Zitat

Berlusconis Erfolgsrezept fasste der Publizist Beppe Severgnini einmal so zusammen: „Er ist eine Art Synthese aller Gewohnheiten, Laster und Tugenden der Italiener. Er hat eine unglaubliche Fähigkeit, das soziale Geflecht der Italiener zu begreifen. Er vergibt uns unsere Sünden und hält keine Moralpredigten: Er macht uns zu seinen Komplizen.“ Der linke Musiker, Cantautore und Schauspieler Giorgio Gaber hatte es einmal so ausgedrückt: „Non temo Berlusconi in sé – temo Berlusconi in me“ („Ich fürchte nicht Berlusconi als solchen – ich fürchte den Berlusconi in mir“).

• Richard Treat Williams alias George Burger ist mit 71 Jahren durch einen Motorradunfall ums Leben gekommen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rolf Heißler mit 74 Jahren in Offenbach verstorben.

Der RAF Terrorist ist in meiner Heimatstadt Hildesheim geboren.

• Er ist nicht in Hildesheim geboren.

Und ich hoffe für ihn, dass er im Kreise, von seiner Familie umsorgt, sterben durfte.

• Er ist nicht in Hildesheim geboren.

Und ich hoffe für ihn, dass er im Kreise, von seiner Familie umsorgt, sterben durfte.

Weil? Grundsätzlich jetzt?

Hat als Terrorist mindestens 2 Menschen auf dem Gewissen.

• Er hat sein Abitur ebenda gemacht. Geboren wurde er (übrigens mit Nachnamen Leberwurst) jedoch in Bayreuth.

Ja sorry geboren nicht.

Er hat sein Abi im Andreanum gemacht an dem sein Vater Oberstudiendirektor war.

Er hat die Gruppe „Tupamaros München“ mitgergündet.

1976 kehrte Heißler unerkannt nach Deutschland zurück und schloss sich, damals 28 Jahre alt, der RAF an. Zusammen mit weiteren Linksterroristen beteiligte er sich an mehreren Morden, die auch als „Deutscher Herbst“ oder „Offensive 77“ in die Geschichtsbücher eingingen.

Er soll auch Schleyer ermordet haben.