RIP Theoden, König
Gestorbene Berühmtheiten
-
-
Der war „erst“ 85?
-
Karin Powser, Mitbegründerin vom Asphalt Magazin und super Fotografin.
-
Ach Mann

-
RIP Theoden, König
😢
-
Steve Albini, mit 61. Fuck ey, ich mochte dessen Sound so sehr, als Musiker wie als Aufnahmeingenieur.
-
Roger Corman

-
-
"Bad Bones" John Klinger ist gestern unerwartet mit nur 40 Jahren verstorben
Er war in diesem Jahr auf Abschiedstournee und wollte im September seine Karriere beenden...Wieder ein Name, der das Wrestling in Deutschland über 20 Jahren geprägt hat!
Und innerhalb gerade mal 3 1/2 Jahren der dritte ganz große Name im deutschen Wrestling, der von uns geht neben Karsten Beck und Absolute Andy. Als Wrestling-Fan ist es wirklich surreal zur Zeit

-
Ausgerechnet Schnellinger.
R.i.P.
-
Karl Heinz Schnellinger.
An das Tor gegen Italien kann ich mich erinnern, als sei es gestern gewesen.
-
Ich habe ihn ja nicht mehr spielen sehen, aber Hubertys "Ausgerechnet Schnellinger" ist ein Ausruf für die Ewigkeit.
Seufz.
-
Ruhe in Frieden, Karl-Heinz Schnellinger.
Das einzige WM-Spiel gegen Italien, in dem Deutschland vorübergehend in Führung gegangen war. Italien hatte aber gewonnen (und Brasilien war 1970 Weltmeister), damals in Mexiko.
-
R.I,P. (Riposa in pace)
Ruhe in Frieden.
Dieses Tor und dieses Spiel werde ich nie vergessen.
-
Schnellinger wechselte im Anschluss an die Vize-Meisterschaft 1963 für eine Ablösesumme von 1,12 Millionen DM in die italienische Serie A zum AS Rom. Aus der Transfersumme erhielt er ein Handgeld in Höhe von 300.000 DM und wurde zunächst für eine Spielzeit an den AC Mantova ausgeliehen.
wow, die 300.000 DM müssen damals eine enorme kaufkraft gehabt habe, alles richtig gemacht.
ich frage mich allerdings ob das " ausgerechnet schnellinger." sich (nur) auf die italiensache bezog oder nicht viel mehr auf die tatsache, dass es sein einziges tor in 47 länderspielen war.
Nach der Karriere
In Italien lebte er in Segrate nahe Mailand. Er hatte drei Töchter und italienische Schwiegersöhne.
wichtige feststellung. wäre einer der drei spanier, deutscher, franzose oder schweizer.. das würde natürlich alles ändern , die geschichte schnellingers müsste neu geschrieben werden.
RIP.
-
Wie jetzt?! Da wirst du als Spitzenspieler für eine damals unglaublich hohe Summe aus dem Ausland geholt und direkt zu einem unbedeutenden Klub weiterverliehen?!

-
ja, aber laut wiki hat er da voll überzeugt und dann ging es steil nach oben.
-
Früher lief vieles anders. Als Deutschland im entscheidenden Qualispiel gegen Schottland knapp und mit einer Portion Glück (ich habe mir das Spiel vor ein paar Jahren in voller Länge angeschaut) 3:2 gewann, weilte - heute undenkbar - das deutsche Abwehras Schnellinger mit seinem AC beim Weltpokal in Südamerika. Hätten die Schotten ihre Chancen gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr besser genutzt, wäre Mexiko 70 für Deutschland ins Wasser gefallen...
-
wow, die 300.000 DM müssen damals eine enorme kaufkraft gehabt habe
Ich merke mir die Kaufkraft immer so: 1970 hat ein nagelneuer Audi 100 LS rd. 10.000 Mark gekostet.
-
So unbedeutend wie heute war Mantova damals gar nicht, scheint mir nach dem Nachschauen. Das waren deren goldene Zeiten, die einzige längere Phase in der Serie A.
Das "Ausgerechnet Schnellinger" bezog sich ziemlich sicher darauf, dass er im Ausland spielte, der DFB sich mit der Berufung von im Ausland spielenden Spielern lange schwer tat (oder die einfach ignorierte) und Schnellinger sich davon nie hat beirren lassen. Sondern er es da bewusst auf den Konflikt hat ankommen lassen.
-