Tranquillo Barnetta

  • Glaube das es bei Barnetta Gott sei Dank noch nicht so schlimm ist wie bei Altin. Die NP spricht ja davon, dass das Schambein noch nicht betroffen ist und es somit ne reine Vorsichtsmaßnahme ist.


    Da kommt einen doch gleich wieder der Verdacht, dass es vertraglich bei dem Leihvertrag beschlossen wurde (siehe damals Rink/Nürnberg....) obwohl ich nicht glaube, dass sie in Quillo soviel Gefahr sehen - noch nicht!!!


    Hier der Auszug aus der NP:


    Zitat

    Mit der Schonperiode soll auch die Gefahr begrenzt werden, dass sich die Entzündung auf das Schambein ausweitet. Denn 96 treibt die Sorge um, dass Barnetta es so hart treffen könnte wie Altin Lala, den eine Schambeinentzündung fast die gesamte letzte Saison gekostet hatte.

  • Gerade den von Dir zitierten NP-Auszug bewerte ich nun wirklich alles andere als positiv! Wenn sie bei 96 schon ernsthaft Sorgen haben, dass das wieder sowas schlimmes werden könnte wie bei Lala, dann gibt das m.E. eher wenig Anlass zu optimistischen Prognosen.

  • Ach Du Backe. Das darf echt nicht wahr sein. Warum immer 96? Ich könnte echt kotzen. wenn ich den Bericht von der Bild lese (siehe Sonderbericht im Pressebereich)


    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei Lala und er kann bald wieder spielen.
    Quillo, ich wünsche Dir alles Gute, von ganzem Herzen!


    Besonders heftig finde ich es, wenn ich darüber nachdenke, dass er die Probleme bereits bei der Euro gehabt haben soll!
    So ein riesiger Mist!

  • Zitat

    Original von campuger
    Ach Du Backe. Das darf echt nicht wahr sein. Warum immer 96? Ich könnte echt kotzen. wenn ich den Bericht von der Bild lese (siehe Sonderbericht im Pressebereich)


    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei Lala und er kann bald wieder spielen.
    Quillo, ich wünsche Dir alles Gute, von ganzem Herzen!


    Besonders heftig finde ich es, wenn ich darüber nachdenke, dass er die Probleme bereits bei der Euro gehabt haben soll!
    So ein riesiger Mist!


    Typisch 96!
    Der hat noch nicht richtig für Hannover gespielt und könnte sich schon zum neuen Schneider entwickeln.
    Ganz großes Tennis! :nein:

  • vielleicht ist die schuld eher beim spieler selber zu suchen bzw. beim alten verein und bei der nationalmannschaft. der spieler muß auf seinen körper hören, der alte club und die nationalmannschaft der schweiz hätten während der em auch was merken können. so rum sehe ich es zunächst mal.

  • aus der NP:
    Barnetta soll nun ausreichend Ruhe bekommen, da er schon bei der Junioren-EM in Deutschland und der EM in Spanien unter den Beschwerden litt. Zum Saisonstart also wird der Flügelflitzer nicht fit. Es bleibt ungewiss, wie lange er wirklich ausfällt und wie schwerwiegend die Entzündung ist.


    oh man ist das traurig, wie kann ne ernstzunehmende zeitung schreiben, dass die em in spanien war.

  • Nun mal ganz ruhig! Wenn er sich innerhaln der nächsten 2 Wochen erholt, dann ist das ok. Sollte er wirklich eine Schambeinentzündung haben, wäre es viel tragischer, denn würde er ja wirklich 6 Monate ausfallen. In Gott vertrauen wir!

  • Aus dem Pressebereich:


    Zitat

    Allerdings steht die Spielgenehminung für den Offensivspieler wegen eines Ablösestreits zwischen FC St. Gallen und Bayer Leverkusen noch aus. „Sie wird aber rechtzeitig eintreffen“, gab sich Lienen am Dienstag zuversichtlich. Barnetta, der vor seinem Wechsel in die Fußball-Bundesliga in St. Gallen spielte, ist für die Saison 2004/2005 von Bayer Leverkusen an Hannover 96 ausgeliehen worden.


    Schön, dass man sich so früh um eine Spielgenehmigung bemüht.
    Aber macht mal alles in Ruhe, zur Not spielt er halt auf Kaufmans oder Stefs Spielerpass, kennt man ja aus dem Jugendfussball... :kopf::nein:

  • Ich weiß, dass noch Zeit ist, ich find's nur extrem merkwürdig, dass einer unserer Spieler (ob verletzt oder nicht) nach Saisonbeginn noch keine Spielerlaubnis hat.

  • Tranquillo Barnetta, das 19jährige Nachwuchstalent der Roten, wird am kommenden Mittwoch nicht für die Schweiz im Testspiel gegen Nordirland zum Einsatz kommen. Wie erhofft, verzichtete der Schweizer Nationalcoach "Köbi" Kuhn auf eine Nominierung des Mittelfeldakteurs. Barnetta, der aufgrund seiner EM-Teilnahme später in die Vorbereitung gestoßen war, hatte zuletzt aufgrund einer Adduktoren-Verletzung über drei Wochen mit dem Training pausieren müssen...


    ...und konnte erst gestern wieder eine erste vollständige Einheit absolvieren.Damit verzögert sich "Quillos" erstes A-Länderspiel noch ein wenig.


    http://www.hannover96.de

  • bei sowas hoffe ich darauf, daß die initiative zum zu hause bleiben auch vom spieler selber ausgeht. was hilft es ihm, wenn er jetzt falsch/zu viel belastet und dann lange aufällt. ich hoffe, das barnetta klar genug im kopf ist, um das zu wissen.

  • Quillo wird mit Sicherheit auch von allein abgesagt haben. Wie soll er denn auch zusagen können, wenn er erst seit gestern wieder im Mannschaftstraining ist?! Kannst Du mir das mal verraten? Das wäre so DUMM! und so schätze ich den jungen Schweizer nun mal nicht ein, schließlich hat er auch darauf bestanden, seine Ausbildung zu beenden, bevor er nach Hannover kam!

  • Richtig,aber ich glaube auch dass er das von selbst auch sagte.Ich mein so eine Verletzung kann schwere Folgen haben,siehe Lala.Und da denke ich schon dass er klug genug war um zu sagen: Da ists besser,ich bleibe hier.

  • Find ich auch gut, daß er erstmal kürzer tritt!!
    Aber gibt es hier jemanden der mir sagen kann was eine Adduktorendingsbums ist, oder eine Schambeinentzündung? :kopf:
    Sorry wenn ich unwissend bin, das einzige was ich in meiner "wahnsinnig erfolgreichen Karriere" als Spieler hatte, war eine Zerrung! :wut:
    Giebt es hier jemanden der Sachverstand hat?
    Würde mich freuen!

  • Eine Zerrung der Leisten bzw. Adduktoren (Anspreizmuskulatur des Oberschenkels) kommt häufig bei Fußballern vor, die in den Ball hineingrätschen. Als Behandlung empfielt sich in erster Linie eine Entlastung und das Vermeiden jeglicher Spreiz- und Grätschbewegungen. Bei stärkeren Schmerzen eventuell kurzfristige Sportpausen, Wärmebehandlungen, Elektrotherapie und aufbauende Trainingsbelastung.


    Und eine Schambeinentzündung ist meines Wissens nach nichts anderes, als eine Entzündung in der unteren Leistengegend. So richtig erforscht ist das wohl noch nicht, wahrscheinlich so eine Art verschleppte Leistenzerrung oder so.