Tranquillo Barnetta

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Schadensersatzforderungen sind völlig unrealistisch. Bayern kann soetwas nur fordern, weil es eben die Bayern sind und der DFB in einer recht schwachen Position ist. Ich finde solche Entschädigungen sind hahnebüchen, weil der Verein in der Regel absolut davon profitiert, dass seine Spieler Nationalspieler sind. Oder glauben die Bayern ernsthaft, sie hätten für Jancker jemals einen Abnehmer in Italien gefunden, wenn er seine Glatze nicht regelmäßig weltweit ins TV hätte halten dürfen und so vom Aussehen her einer der markanteren deutschen Spieler gewesen ist?
    Die Bayern haben gegenüber dem DFB ein gewisses Standing, welches wir nirgendwo haben.
    Und ich finde das auch gut so. Ausländische Vereine sollten generell nicht auf die Art in fremde Verbände reinreden dürfen. Wenn, muss man vorher im Konsens versuchen zu klären, ob man den Spieler abstellt oder nicht. Hinterher zu maulen ist arm.


    Wenn ich das damals richtig verfolgt habe, ging es ja schlichtweg um den Vorwurf der Bayern, dass Rudi einen Deisler eingesetzt hat, der nicht zu 100% fit war, und die alte Verletzung wieder aufbrach (es hätte ja auch keiner mal was sagen können, dass der eigentlich gar nicht spielen soll...). Daher die Forderung nach Entschädigung. Trotzdem war natürlich die Zahlung des DFB an die Bayern absolut unverständlich und man sollte froh sein, dass dieses Beispiel keine Schule gemacht hat...

  • Ich finde man sollte Spieler auch einsetzen, wenn sie nicht 100 prozent fit sind. Die kassieren so viel Kohle da sollen sie auch was leisten.

  • ist aber schwer wenn sie nicht 100%ig fit sind. Ich finde die sollten sich erstmal richtig auskurieren, sonst ist es nur ein unnötiges Risiko und bringen tuts oft auch nix

  • Mist. alles hoffen, alles beten hat nicht geklappt!
    Jetzt heißt es, ihm alles gute zu wünschen und eine baldige Genesung abwarten.
    Mensch quillo, es tut mir so leid!

  • Dann wünsch ich ihm erst mal gute Besserung, aber wenn das das letzte ist, was 96 einfällt, dann tschüss erste Liga.


    In Rostock hat Barnetta ein Ausmaß von Qualität ähnlich einem Simak demonstriert, und ein noch größeres Spektrum von Qualitäten, weil er auch defensiv gearbeitet hat. Sein Ausfall tut vergleichbar weh wie der Abgang unseres Erschöpften.


    Es ist deswegen überhaupt nicht denkbar, den üblichen Trainingstrott weiterzuführen. Die verbliebenen Spieler müssen sein Fehlen kompensieren. Das heißt, dass einige - vielleicht auch für sich - an ihren sämtlichen Grundlagen zu arbeiten haben werden, soweit sie trainierbar sind. Zweikämpfe, Wahrnehmungs- und Denkgeschwindigkeit, Kopfballspiel, Passspiel, Ballbehauptung unter Druck, Torschuss. Grundvoraussetzung ist Offenheit für Neues, Bereitschaft, auch in der Spielart umzudenken. Cherundolo, Dabrowski, Idrissou und Lala würde ich z.B. eine Klausel in den Vertrag schreiben, dass sie weniger Geld kriegen, wenn sie in dieser Saison zu viele Bälle verlieren und kein Tor aus dem Spiel heraus schießen, und zwar so viel weniger, dass es wirklich schmerzt. Ähnliches für Christiansen, Krupi, Sousa, Stendel etc. Wer sich einen persönlichen Coach nimmt, um an sich zu arbeiten, der würde von mir eine Gehaltsaufbesserung bekommen. Tarnat und Zuraw sowie jeden, der nicht mehr lernfähig ist, egal, ob er den Rasen umpflügt oder nicht, würde ich auf die Bank oder Tribüne verbannen. Nur so halten wir die Klasse. Für unseren designierten Retter ist die Saison leider beendet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    In Rostock hat Barnetta ein Ausmaß von Qualität ähnlich einem Simak demonstriert, und ein noch größeres Spektrum von Qualitäten, weil er auch defensiv gearbeitet hat. Sein Ausfall tut vergleichbar weh wie der Abgang unseres Erschöpften.


    Es ist deswegen überhaupt nicht denkbar, den üblichen Trainingstrott weiterzuführen. Die verbliebenen Spieler müssen sein Fehlen kompensieren. [...] Für unseren designierten Retter ist die Saison leider beendet.


    Bei allen Hoffnungen, die auch ich in Barnetta gesetzt habe, sei daran erinnert, daß er ein gutes Spiel in einer an diesem Tag recht ordentlichen Mannschaft gegen einen schwachen Gegner geleistet hat. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Sechs Monate Pause für Barnetta


    Der Schweizer Tranquillo Barnetta wird Hannover 96 und seinem Nationalteam mindestens sechs Monate fehlen. Die Verletzung des 19 Jahre alten Mittelfeldspielers im linken Knie aus dem WM-Qualifikationsspiel der Eidgenossen am vergangenen Samstag in Israel (2:2) erwies sich bei einer Kernspintomographie in der niedersächsischen Metropole wie befürchtet als Kreuzbandriss. Barnetta soll bereits am Donnerstag operiert werden.



    http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/15973.php

  • Der Vergleich mit Simak ist dann aber doch ein wenig hochgegriffen. Und mit "ein wenig" meine ich in Gänze und vollkommen.


    Zugegeben: Barnetta hat in Rostock devensiv wie offensiv klasse gespielt und wäre mit Sicherheit die nächsten Spiele über gesetzt gewesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass Schröter ihn auf dieser taktischen Position eins zu eins wird ersetzen können (wenn man ihn denn lässt...).


    edit: und noch einmal 96+4% Zustimmung für Sasa's wahre Worte.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    [...] Cherundolo, Dabrowski, Idrissou und Lala würde ich z.B. eine Klausel in den Vertrag schreiben, dass sie weniger Geld kriegen, wenn sie in dieser Saison zu viele Bälle verlieren und kein Tor aus dem Spiel heraus schießen, und zwar so viel weniger, dass es wirklich schmerzt. [...] Tarnat und Zuraw sowie jeden, der nicht mehr lernfähig ist, egal, ob er den Rasen umpflügt oder nicht, würde ich auf die Bank oder Tribüne verbannen . Nur so halten wir die Klasse. Für unseren designierten Retter ist die Saison leider beendet.


    Naja, vielleicht ist das doch ein wenig überzogen. Altin dürfte dann gleich jeden Monat auf Gehaltseinbußen gefasst sein, da er mit seinem krummen Fuß das Tor sowieso nie trift. Und wenn man etwas intensiver Deinen Beitrag liest, könnte man auch durchaus zu dem Schluß kommen, daß Du Zuraw und Tarnat auf die Tribüne setzen willst.


    Ich finde den Vergleich Barnetta - Simak auch etwas weit her geholt. Ich schließe mich da gern meinen Vorrednern an: ein gutes Spiel sagt noch nicht viel über die wahre Qualität aus, zumal sein Gegenspieler Maul einen rabenschwarzen Tag hatte!!!


    Aber es kann natürlich auch sein, daß Dein Beitrag ironischer Natur war. ;)

  • Mein Beitrag kam aus der Emotion heraus, da neige ich manchmal etwas zum Drastifizieren. In der Tendenz jedoch stehe ich dazu.


    Ich sehe den Kreuzbandriss genauso dramatisch und nicht weniger. Den Simak-Vergleich halte ich nicht für überzogen. Ein schneller Techniker, der auch nach hinten arbeitet, nicht mal so egoistisch und mit Auge. Natürlich kann man sich bei einem Spiel fundamental irren und Zuraw für den Inbegriff des Brasilianers halten, ist ja klar :rofl:.


    Auch bleibe ich dabei, dass wir es uns nicht mehr leisten können, dass Lala keine Tore schießt, dass Cherundolo gedanklich nicht mitkommt, dass Tanne rumschnarcht, dass Zuraw manchmal so gut wie überhaupt nichts bringt, dass Dabrowski, Lala und leider auch De Guzman null Dynamik nach vorne entfalten. Diese Schwächen sind katastrophal und können nicht einfach so hingenommen werden. Für die kommenden Bundesligaspiele werde ich getrennt von den sportlichen Noten moralische Noten vergeben, für die mit maßgeblich sein wird, wie sehr die Spieler an sich arbeiten. Was genau unternommen wird, überlasse ich den Spielern, Lienen und dem Verein. Wenn keine Neuverpflichtungen getätigt werden können, müssen irgendwelche anderen - sinnvollen - Schritte passieren. Sonst wird es viele Bielefelds geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Milos Moral ist eine spezielle Leistungsmoral, die sich vor allem in der Athletik und der Quantität manifestiert, in denen allein die Äußerung der Willenskraft vermutet wird. Ich meine eher, ob ein Spieler von seiner Art her zu dem passt, was ich mir unter 96 vorstelle/von 96 wünsche, ob er den Weg, den 96 von der Regionalliga zur ersten Liga beschritten hat, weiter beschreitet, ob er eine Vision mitgeht. Es geht mir auch nicht darum, ob ein Spieler Moral HAT, sondern ob er der moralische Gewinner, Verlierer oder irgendwas dazwischen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Ich finde diese Diskusionen vollkommen fehl am Platz! Der arme Junge, hoffe es gibt keine Probleme bei der OP und dem Heilungsprozess!
    Quillo, alles Gute!