Michael Tarnat

  • Bei dieser ganzen Kritik denke ich schon das noch irgendwas passieren wird. Ein Abschiedsspiel wäre sicher nicht schlecht. Aber da kommt es jetzt wieder so rüber, als wenn man dieses alljährliche Freundschaftsspiel gegen einen atraktiven Gegner dafür umfunktionieren würde.


    Wäre denn eine offizielle Verabschiedung vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison ausgeschlossen? Tarnat wird ja zu 99 % mit dem Profisport aufhören, von daher wäre das noch eine Alternative, wenn auch eine eher mäßige.

  • Zitat

    Tanne: „Herr Kind hat sich mehrfach bei mir entschuldigt. Damit ist das Thema für mich abgehakt. Ich hatte in Hannover fünf schöne Jahre und einen Scheiß-Tag!“


    bild


    Schon traurig, wenn sich der Chef mehrfach für einen seiner leitenden Angestellten entschuldigen muss.

  • Noch trauriger ist, dass er nach wie vor stur und kritiklos die Heckingsche Jobgarantie wiederholt. Getreu nach Oliver Kahn: "Weiter, immer weiter!"

  • Dieses Wort "Garantie" wird doch aber bloß immer von der Presse geschrieben. Kind hat seit je her seine Rückenstärkungen immer mit einem "aber..." verknüpft. Heute in der HAZ z.B. "so geht es nicht weiter."


    edit: Ok, sehe grad, dass er in der BILD sogar mit "ohne wenn und aber" zitiert wird. Das ist allerdings mehr Phrase als Inhalt. Wenn Hecking die Punkte in der Rückrunde nicht geholt hätte, wäre er schon längst entlassen.

  • Da ich leider im fernen Gölenkamp die Print-Ausgabe der HAZ nicht bekomme, bin ich auf die online-Artikel angewiesen und offenbar sind die nur unvollständig. Insofern kann ich da leider nicht mitreden.


    Das Wort "Garantie" bezog ich in der Tat auf diesen Bild-Artikel. Natürlich kann der auch mal wieder "verkürzt" sein.


    Aber: "Garantie" hin oder her: Ich glaube, bei Herrn Kind dennoch eine gewisse Sturheit zu erkennen.

  • So nun habe ich den letzten Samstag so langsam verdaut und muss mir meinen anhaltenden Frust abschließend von der Seele schreiben.


    1. Was am Sa. in diesen unsäglichen 90 Minuten passiert ist, kann, will und werde ich nicht verstehen und akzeptieren. Verletztenliste hin, goldene Ananas her, in diesem Spiel schaut nicht nur ganz Deutschland, sondern die halbe Welt nach Hannover. Wie man sich dann so in sein Schicksal ergeben kann, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Ich habe mich nach 27 Jahren erstmals dafür geschämt ein 96-Fan zu sein. Ich fühlte mich der Lächerlichkeit preisgegeben und hatte eine Stinkwut in mir. Dieser Sa. hängt fussballerisch (oder was das auch immer gewesen sein soll) noch ordentlich nach. Aber damit nicht genug. Was dann im Anschluß und den folgenden Stunden und Tagen passiert istsetzt nun dem ganzen noch die Krone auf und wir sind somit bei Punkt


    2. Ich habe DH eigentlich immer verteidigt, da ich hoffte ein langfristiges Engagement eines Trainers würde uns voran bringen. Wie man dann aber derartig mit einem so verdienten Spieler (und damit meine ich nicht nur seine 5! Jahre hier) umgehen kann, das schlägt dem Fass den Boden aus. Nun mag man sagen, ach der Tanne soll sich mal nicht so, soll er doch auf sein Konto gucken und gut ist. NEIN! Egal ob Fussball-Millionär oder Hartz 4-Empfänger, auf eines hat jeder Mensch ein Recht. Gebührender Respekt! Insbesondere die Tasache, dass DH immer wieder betont hat, wie wichtig Tanne für das Team ist macht diese "Aktion" umso unverständlicher. Tanne hat 5! Jahre seine Knochen für die Roten hingehalten und insbesondere im letzten Jahr hat er sich gequält, um nochmal für die Roten aufzulaufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das für einen Verein getan hätte, der ihm letztlich egal ist. Ich glaube schon, dass da auch ne Menge Herzblut als Antrieb diente. Mit Tanne geht nun einer der wenigen Leader dieses Teams. Das ganze erinnert mich irgendwie an den Rausschmiß von Carsten Linke. Ich stelle mal in den Raum; wenn man so mit einem Leader umgeht, was macht man denn dann mit Robert Enke. Rausschmeißen und leise verpiss dich hinterher rufen.


    Tanne, ich danke dir für 5 Jahre 96! Sei Dir gewiss, meinen Respekt hast Du Dir mehr als verdient. Am Sa. wird in Bielefeld für DICH gegrillt!!!

  • Zitat


    SPOX: Das Tischtuch mit Hannover ist zerschnitten?


    Tarnat: Mit Worten kann der Verein nicht wiedergutmachen, was passiert ist. Die Wunde wird nie verheilen. Wenn ich in meinem restlichen Leben auf Hannover angesprochen werde, wird immer als erstes die Enttäuschung hochkommen.


    Diese Aussage trifft mich in Mark und Bein. Ich schäme mich - aufgrund dieses Verhalten Seitens 96 - Fan von diesem Verein zu sein und ich bin einfach nur noch wütend.



    Sch....Saison - Preiserhöhung - Tanne = Hannover was kommt noch????

  • Danke Markus. Jetzt schmeckt mir nicht mal der Kaffee mehr......*Prost*


    Übrigens auch wenn ziemlich verspätet - dafür aber umso herzlicher: Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich mein Lieber!

  • Ich finde die Legendenbildung um Tarnat lächerlich.


    Hätte ihm in den letzten Jahren irgendein anderer Verein einige tausend Euro mehr geboten, wäre er jederzeit gegangen, wie andere verdiente Spieler auch (Bobic, Mertesacker, Huszti etc und wie vielleicht demnächst Enke). Das ist ebenso in Ordnung, wie wenn der Verein das Vertragsverhältnis beendet. Jetzt darüber zu diskutieren, ob er einen Bluimenstrauß hätte erhalten sollen, ist lächerlich. Außerdem denke ich mal, dass er sich in Wirklichkeit nicht über die Art der Verabschiedung ärgert, sondern allein darüber, dass man seinen Vertrag nicht verlängert hat.


    Was soll er mit einem Blumenstrauß und mit einmal 20 Sekunden Beifall der Fans? Vor einem Jahr hat das Brdaric treffend genau so gesagt.


    Nahezu albern ist es, jetzt einzuschnappen und 5 Jahre, in denen Verein und Spieler zur beiderseitigen Zufriedenheit zusammengearbeitet haben, wegen dieser Lappalie zu zerreden - weil der Trainer angeblich nicht die Etikette beachtetet hat. Es handelt sich offenbar um ein kindisches (im eigentlichen Sinne des Wortes) Nachtreten gegen den Trainer, das einige hier im Forum gerne aufnehmen, weil sie meinen, man bräuchte nur den Trainer zu wechseln und schon werde attraktiver Fußball gespielt.

  • Joker007



    Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber vor 2jahren als Tanne aufhören wollte überredete der Verein ihn zu weitermachen.
    Zu dem geht esmir nicht um Legendenbildung sondern um das Image von 96.


    Wenn Spieler wie Krebs(konnte nie seine 1Ligatauglichkeit beweisen) oder Fahrenhorst(wollte nie zu 96 und das hat man oft genug gemerkt) einen Blumenstrauß bekommen ist das Ok.


    Nur wenn niemand den Mut hat Tarnat zu sagen das sein Laufbahn zu Ende ist und er der 5 Jahre hier gespielt hat nicht mal einen fucking Blumenstrauß und eine feuchten Händedruck bekommt ist das schwach.
    ZU dem wechseln Krebs und Fahne und beenden nicht ihre Karriere.


    Ich kann aber deinen Beitrag trotzdem gut nachvollziehen.

  • Joker


    nein. das trifft den kern nicht.
    es hat durchaus mit stil und sozialkompetenz zu tun, wenn man einen langjährigen mitarbeiter (um mal den bogen zur 'normalen' wirtschaft zu spannen) gebührend verabschiedet.
    selbst wenn der mitarbeiter danach zu einem anderen unternehmen wechselt, was in beispiel tarnat nicht einmal der fall ist.
    hier winkt man einem altprofi freundlich hinterher, der seine karriere beendet und über die regionalen grenzen hinaus einen hohen bekanntheitsgrad geniesst.
    oder man versaut's halt....

  • Exakt so sieht das doch aus. Es geht hier nicht um Fahrenhorsts Wechsel nach Duisburg, sondern um das Karriereende eines sehr erfolgreichen Fußballers, der immerhin ein Viertel seiner Karriere bei uns beschäftigt war. Ich finde es ganz bitter, was für eine Außenwirkung das für den Verein hat.

  • Zumal es nicht nur um Blumen und eine Uhr ging, die Tarnat sich durchaus auch selbst kaufen können dürfte. Das ist auch nicht die "wirkliche" Verabschiedung. Die findet auf einer Ehrenrunde statt - Brdaric hat sich dieser Anerkennung selbst beraubt, indem er abgehauen ist (sich dann zu beschweren, zeigt, was er für ein Typ ist). Zuraw hat sich noch gebührend verabschieden können und das wird ihm bestimmt bleibend in Erinnerung bleiben. Die Blumen dürften inzwischen verwelkt sein.


    Ich weiß nicht, ob es noch zu einer zünftigen Tarnat-Verabschiedung gekommen wäre nach dem Spielverlauf. In einer idealen Welt hätten die Fans über ihren akuten Ärger hinweggesehen und sich noch ordentlich bei ihm bedankt. Das wäre dann auch für uns wenigstens noch eine schöne Erinnerung an diesen grauenvollen Nachmittag gewesen. Kann aber auch sein, daß diese Wunschvorstellung zu naiv ist.

  • Joker
    es hat durchaus mit stil und sozialkompetenz zu tun, wenn man einen langjährigen mitarbeiter (um mal den bogen zur 'normalen' wirtschaft zu spannen) gebührend verabschiedet.


    stil und sozialkompetenz gibt es bei den roten seit der regionalliga nicht mehr

  • Kind kann es doch noch wiedergutmachen.


    Nach dem Spiel in Bielefeld darf Tarnat während des Auslaufens zum Trainer gehen und ihm erklären das es das letzte Spiel für ihn als Trainer war bei 96.


    "Spieler feuert Trainer " das wäre doch mal eine Schlagzeile zum Saisonende.



    Aber ich denke Kind behält es Schmadtke als erste Amtshandlung vor.


  • Schwachsinn, das muß er Tanne wenn schon beim Spaziergang vor dem Spiel machen. :lookaround:

  • Ein Handschlag und winken vor laufenden Kameras hätte mehr Stil. :D