Michael Tarnat

  • Zitat

    Original von Sujo


    Da passt aber nicht alles, denn Vini ist für den Job viel zu langsam auf den Füßen...


    Ich sag ja, das dann alles passen muß (war jedoch auf das jeweilige Spiel gedacht)! Tarnat ist sicherlich mit seiner Erfahrung eine Bereicherung, aber wenn der Körper nicht mehr mitspielt, dann muß da reagiert werden.


    @ chrisgar: Haben wir, du wohl nicht!
    Halfar ist an 1 gesetzt, aber auch er könnte sich verletzen!
    Vinicius ist kein linker Verteidiger. Ersatzweise kann er jede Position spielen, jedoch ist linker Verteidiger seine 2c Position!
    Laas hat bei uns noch keinen Vertrag unterschrieben und ist offensiver Mittelfeldspieler.

  • Wenn einer geholt wird, dann aber bitte als Backup für Halfar .
    Ich bin ohnehin davon ausgegangen, dass Sören noch in diesem Jahr zum richtigen Stammspieler wird, egal ob Tanne topfitt ist oder nicht.
    Halfar war bis auf zwei etwas schwächere Eindrücke bärenstark in der Rückrunde.


    Für das Umschalten von Abwehr auf Angriff ist der Junge Gold wert für 96, weil man mit ihm endlich ein dynamisches Pendant zu Che hat. Tannes hohe Bälle haben ja kaum was genutzt, weil keiner nachrückte. Quasi Kick ohne Rush und in der Regel sehr brotlos. Dazu noch seine fehlende Schnelligkeit. Was er Halfar natürlich voraus hat ist das Kopfball- und das Stellungsspiel. Letzteres kriegt Sören aber auch noch beigebracht. Mit Frontzek hat er einen idealen Fachmann für diese Position.


    Hab irgendwann gehört Markus Münch würde es gern nochmal in Deutschland versuchen. Wäre auch ein Lösung nach Tarnatart.

  • markus münch fänd ich gut, würde sogar sagen dass der noch um einiges besser ist als tarnat.
    halfar an 1 für links hinten halte ich für äusserst gewagt .. und vinicius bzw. laas als ernstzunehmende alternative ist ja wohl ein schlechter scherz. das wäre vielleicht eine notbesetzung mehr aber nicht!


    wenn tarnat nicht fit wird - muss er eben ersetzt werden.

  • Wenn, doch aber bitte durch einen 10 Jahre jüngeren Spieler (der aber natürlich auch seine Qualitäten mit sich bringen muss).

  • 10 jahre jünger und besser .. dann wäre dieser jemand ja gerade mal 25 ... das könnte extrem demotivierend für halfar sein.


    obwohl, wenn halfar wirklich die klasse hat, ein guter stammspieler bei 96 zu werden, muss er sich gegen solche kaliber wie tarnat o.ä. spieler durchsetzen.


    wie gesagt, ich wäre für den iren ian harte von levante. den halte ich für einen guten.

  • Zitat


    @ chrisgar: Haben wir, du wohl nicht!
    Halfar ist an 1 gesetzt, aber auch er könnte sich verletzen!
    Vinicius ist kein linker Verteidiger. Ersatzweise kann er jede Position spielen, jedoch ist linker Verteidiger seine 2c Position!
    Laas hat bei uns noch keinen Vertrag unterschrieben und ist offensiver Mittelfeldspieler.

    1. Halfar ist jung und verletzt sich nicht so leicht wie z.b Tanne 2. Vini hat gezeigt das er links absolut klasse ist 3. laut transfermarkt.de ist Lass ein Roter und könnte im notfall(Vini und Halfar verletzt) auch hinten spielen. Immerhin ist Halfar auch eher Mittelfeldspieler als LV

  • Zitat

    1. Halfar ist jung und verletzt sich nicht so leicht wie z.b Tanne 2. Vini hat gezeigt das er links absolut klasse ist 3. laut transfermarkt.de ist Lass ein Roter und könnte im notfall(Vini und Halfar verletzt) auch hinten spielen. Immerhin ist Halfar auch eher Mittelfeldspieler als LV


    1. Halfar ist in der vergangenen Saison doch das ein oder andere mal ausgefallen.
    2. Wann ?
    3. transfermarkt.de ist unzuverlässig.

  • Links hinten sind wir so oder so schwach besetzt. Halfar wird sich da nicht durchsetzen können und Tarnat ist schon länger ein Unsicherheitsfaktor.

  • Zitat

    Original von OriginAlex96
    Halfar wird sich da nicht durchsetzen können


    Warten wir es erstmal ab...

  • Ich weiß nicht, ob Halfar schon dem Druck einer ganzen Saison gewachsen wäre.
    Ich glaube mittelfristig aber auch an ihn. Daher wäre das Gespann Tarnat - Halfar sicherlich die beste Lösung.


    Sollte Tarnat ausfallen, wäre ich für eine Alternative auf der Position. Ich halte Sie für extrem wichtig, da von dort aus viele Offensivimpulse ausgehen (siehe Cherundolo). Sie ist aber auch sehr schwer zu spielen (siehe Experimente mit Schuler und van Hintum) - von daher wird es sehr sehr schwer einen guten Spieler zu finden. Eine Billiglösung wird man wohl kaum finden.


    Sollten die Zitate von Tarnat in der Presse der Wahrheit entsprechen, dann wäre ich bitter enttäuscht.
    Ich finde Tarnat hat die Position gerade mal mit Ach und Krach ausgefüllt - richtig überzeugt hat er nie. Aufgefallen ist er meist nur durch weise Sprüche.
    Es wäre eine Schande, wenn er Hannover als kleine Abschiedsstation betrachtet, um dann später seine "vermeintlich" große Nummer bei Bayern durchzuziehen.


    Bobic hat sich damals um Längen sportlicher verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Zitat

    Original von Sagna


    1. Halfar ist in der vergangenen Saison doch das ein oder andere mal ausgefallen.
    2. Wann ?
    3. transfermarkt.de ist unzuverlässig.


    1. Wann ausser am Ende. Sonst war er nur 2mal erschöpft und wurde geschont
    2.Z.b. als er sein Tor zum 1:1 gemacht hat (gladbach). ausserdem war er immer sehr sicher hinten
    3. Klar ist Transfermarkt.de unsicher, allerdings denk ich ist da was wares dran

  • Zitat

    Original von MK 96


    Warten wir es erstmal ab...


    Ja eben, warten wir´s ab.


    Aber wenn man das hier von einigen liest, dann könnte man meinen die wissen mehr als wir Normalos...


    Ich würde mich natürlich auch riesig freuen, wenn wir da wie bei Per gleich wieder einen Glücksgriff getan hätten. Nur habe ich da noch nicht einmal ansatzweise etwas "Überdurchschnittliches" gesehen.
    Sollte Tanne ausfallen wäre es geradezu fahrlässig sich nur auf Halfar zu verlassen, zumal er ja ab und an gar nicht spielen kann (z.B. Länderspielreise)
    Bei einigen hier scheinen die wichtigsten Attribute „ jung und deutsch“ zu sein.... Ich bin da denn doch etwas anspruchsvoller

  • Ich persönlich beurteile ihn nicht nach seiner Alter oder seiner Nationalität, sondenr nach seinen bisherigen Leistungen. Und die geben mir keinen Grund zur Sorge.


    Dass man trotzdem noch einen defensiven Linken holen sollte, wenn Tanne abschenkt steht außer Frage. Nummer eins auf der Position sollte aber bedenkenlos Halfar sein.

  • Die aktuelle Länderspielreise, die Sören bevorsteht (wenn er denn muss) ist in der Vorbereitung, hat also keinen direkten Einfluß auf den Spielbetrieb. Das kann kein Argument sein, sonst müssten wir uns auch noch dringend nach nem Ersatz für Cherundolo umgucken - der fehlt noch länger.


    Nimm zu "jung und deutsch" noch "schnell, talentiert und immer engagiert" hinzu und schon hast Du nen recht guten Spieler. Auf jeden Fall ist der überdurchschnittlich!


    Sören hat sich schon in der Bundesliga bewiesen - damit ist er weiter als es z.B. ein Simon Rolfes sein kann, der ja bisher nur gute Zweitligaspiele aufzuweisen hat und über den wir uns (fast?) alle trotzdem sehr gefreut hätten und der hier als Top Einkauf gegolten hätte.


    Vielleicht könnten wir wieder nen Roberto Carlos Nachfolger bekommen - ich bin jedoch dagegen.

  • Ich habe nichts gegen Halfa. Ich denke jedoch, dass er noch nicht so weit ist, wie ihn viele hier sehen wollen. Aus meiner Sicht war das bisher glatter Durchschnitt. Er kommt eben deshalb in der Kritik so gut weg, weil er noch sehr jung ist, und das ist ja auch ok so. Nur wollen und brauchen wir mehr als nur ein vielversprechendes Talent.
    Das Beispiel mit Cherundolo hinkt gewaltig, weil wir noch Schröter haben und weil Steve einfach viel mehr Erfahrung hat.....
    Außerdem kommt mir bitte nicht immer mit Vini. Der ist ja schon so etwas wie die Wunderwaffe – Ersatzmann für alles und jeden, für die Innenverteidigung, für die Außenverteidiger, für ddas defensive Mittelfeld, warum nicht noch für Enke? Und überhaupt, jede Position sollte eigentlich doppelt besetzt sein und das nicht durch immer die selbe Person.

  • quatsch. jede position doppelt besetzen...pfff.


    zunächst einmal ist überhaupt nich klar ob tarnat nicht mehr weiter spielt.
    und warum sollte nicht vinicius sören im notfall ersetzen? langsamer als tarnat kann er wohl kaum sein.

  • Zitat

    [...]Der Ex-Nationalspieler kategorisch: "So eine Quälerei wie im letzen halben Jahr kommt nicht mehr in Frage. Da habe ich nur Schmerztabletten in mich reingestopft. Entweder werde ich 100-prozentig fit - oder ich spiele nicht!" 96 träfe das wie einer von Tarnats gefürchteten Freistoß-Hämmern!


    Von "Freistoß-Hämmern" habe ich in der Rückrunde nicht viel gesehen. Eher Aktionen, für die Markus Schuler hinterrücks gemeuchelt worden wäre. Ein Sportinvalider (und das ist Tarnat für mich) wird auch nicht in einer Sommerpause fit. Da scheinen Fußballfans ab und zu unter Realitätsverlust zu leiden.


    Darum halte ich es für konsequent, wenn Tarnat jetzt sein Karriereende erklärt, damit das Geeiere endlich ein Ende hat. Das wäre für alle eher hilfreich. Und da Linksverteidiger so knapp sind wie Schlagzeuger mit eigenem Übungsraum, muss jetzt Sören ran. Warum nicht?

  • Mal am Rande: Was soll der Scheiß mit dem DFB und Halfars Freistellung überhaupt?


    Denkt man mal logisch:
    - Tarnat verletzt/nicht fit, kann Vorbereitung nicht spielen
    - Halfar = guter/oft Ersatzspieler, manchmal Stammelf, aber immerhin sehr oft im Kader


    Es gibt/gäbe im Moment nur Halfar als Lösung, und 96 ist sein Arbeitgeber.
    Warum will man in dann für eine (in meinem Augen unwichtige) U19-Meisterschaft festhalten?! Der Klub sollte ein Recht darauf haben, immerhin kann das vllt. die Lösung für links sein.

  • Ich weiß nicht woher der ganze Optimismus im Fall Halfar kommt, aber das sind wahrscheinlich die selben die seit 2 Jahren Agac, Wolf, Montabell und die anderen Superstars von den ach so tollen Amateuren hochgejubelt haben.
    Sicher sind bei Halfar Ansätze, aber im Vergleich zum Aufstieg von Per sind da Lichtjahre unterschied.