• Er hat in der Saison 1999/2000 in der 1.BuLi für den SSV Ulm 3 Tore erzielt, und in der 2.BuLi (2000/2001) hat er 8 Tore gemacht.


    Quelle 2000/2001


    1999/2000

  • Ich gebe zu, dass ich ihn in der Schweiz kein einziges Mal habe spielen sehen. Ich beurteile ihn nach seinen Leistungen beim SSV Ulm und dem Weg, den er in der Folgezeit genommen hat.
    Danach bin ich sehr skeptisch, dass er 350.000 oder 450.000 € Ablöse wert und in der Lage sein soll, uns weiterzubringen.


    Aber wie gesagt: ich irre mich gerne und poste hier nicht, um in drei oder sechs Monaten sagen zu können, dass ich es schon immer gewusst habe.

  • Warum sollte die Schweizer Liga schlecht sein? Schlechter als Deutschland waren sie bei der EM auch nicht. Bei uns sind vielleicht gerade die ausländischen Spieler besser als in der Schweiz.


    Und dann sind Leandros Werte ja schon ziemlich sensationell.


    Ich kenne ihn nicht. Ich nehme an, wir werden ihn kennenlernen, ziemlich schnell. Dann beurteilen, fällt leichter...


    Und wenn man jetzt gegen ihn sein sollte, kann man sich nach Lienens Rauswurf nach dem 10. Spieltag über den nicht treffenden Leandro hier schön ärgern, Motto: hab ich doch schon immer gewusst - ne Milo?

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Warum sollte die Schweizer Liga schlecht sein? Schlechter als Deutschland waren sie bei der EM auch nicht. Bei uns sind vielleicht gerade die ausländischen Spieler besser als in der Schweiz.


    das kann man aber so nicht vergleichen. die deutsche liga ist eben wegen diverser ausländer besser als die schweizer liga. um zwei klassen würde ich sogar behaupten!


    Zitat

    Und wenn man jetzt gegen ihn sein sollte, kann man sich nach Lienens Rauswurf nach dem 10. Spieltag über den nicht treffenden Leandro hier schön ärgern, Motto: hab ich doch schon immer gewusst - ne Milo?


    ich bin nicht gegen leandro. ich melde nur zweifel an. ich würde liebend gerne in einigen wochen hier schreiben "mensch, der leandro ist ja super, da habe ich mit getäuscht" - das würde ich mir wünschen. schieb mich doch nicht auf diese "ich hab´s schon immer gewußt schiene". das ist albern. ich kann nicht wissen, ob und wie leandro hier einschlägt. aber von vorne herein alles beweihräuchern, was ein rotes trikot mit der 96 anzieht ist auch nicht meine art.

  • Ich kenne den Kerl nicht aber ich hoffe mal das der gut ist . Ich hoffe das er mal was nach vorne ausrichtet.

  • also ich muss ja sagen, dass das ein Transfer ist, der mich im Vorfeld nicht aus den Socken haut...
    Ich habe ihn, wie Jochen auch, in der Schweiz nie gesehen... hoffe natürlich, dass er uns weiterhelfen wird...
    auf der einen Seite freue ich mich, dass jetzt Bewegung in die Transferaktivitäten kommen... auf der anderen Seite ärgert es mich, dass wir für einen Stürmer mal eben das Geld ausgeben, was die Herren Keanzig und Kind beim Ziegler Transfer sparen wollen... und DER muss sich bei uns nicht mehr beweisen sondern wäre eine feste Größe im Team... ich verstehe es nicht... aber nun gut... ich hoffe auch nach wie vor noch, dass Ziegler in der kommenden Saison unsere Nummer eins ist... :engel:

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Ich gebe zu, dass ich ihn in der Schweiz kein einziges Mal habe spielen sehen. Ich beurteile ihn nach seinen Leistungen beim SSV Ulm und dem Weg, den er in der Folgezeit genommen hat.


    Eben drum kann ich die Skepsis nicht unbedingt nachvollziehen.


    Spieler entwickeln sich im Verlauf Ihrer Karriere zum Positiven oder Negativen. Die Statistik Leandros in der Schweizer Liga (3 Spielzeiten 53 Tore) legt die Vermutung nahe, dass er sich sehr positiv entwickelt hat.


    Ich habe mir ein wenig Mühe gemacht und nach Infos gestöbert.


    Saison 2001/2002 Lausanne Sports:
    Er taucht in den Statistiken der einzelnen Spiele erst in der Rückrunde, also Anfang 2002 regelmäßig auf und erzielte im diesem halben Jahr, wenn ich richtig gezählt habe 12 Tore


    Quelle:
    http://www.lausanne-sport.ch/f…chives/saisonspassees.htm


    Saison 2003/2004 Young Boys Bern:
    Zweiter und CL-Quali erreicht.
    17 Tore und 16 Assists


    Quelle:
    http://www.bscyb.ch/htm/team0304.htm


    Saison 2002/2003: Xamax Neuchatel:
    Ich habe leider keine Statistik Quellen finden können. Aber diese Spielzeit muss auch sehr erfolgreich gewesen sein, denn sonst käme er nicht auf die Gesamtzahl an Treffern.


    Er hat als in den letzten drei Jahren durchschnittlich nahezu 18 Treffer pro Saison erzielt und zusätzlich noch sehr viele Tore vorbereitet, obwohl Lausanne und Xamax keine Topklubs in der Liga waren.:respekt:


    Insgesamt waren seine Leistungen über den gesamten Zeitraum wohl sehr konstant.


    Was will man bei Hannover 96 mit dem vergleichsweise schmalen Budget noch mehr. Ich sehe das sehr positiv. Und zu teuer ist er auch nicht. ;)


    Edit: Habe die komplette Karierre Statistik von Ihm gefunden:
    http://www.playerhistory.com/s…atistics.asp?PLAYID=13863

    2 Mal editiert, zuletzt von hastig ()

  • Ein Scherz. Ich bin schockiert! Und dann auch noch 450.000 Ablöse. :nein:
    Eigentlich dürfte er ja dann gar kein Gehalt mehr bekommen bei der Ablöse.
    Na ob der Kaenzig nun wirklich besser ist als RM? Langsam kommen mir doch Zweifel. Kaufen wir jetzt nur noch in der Alpenregion? Das sind doch drittklassige Ligen. Da könnten wir doch eher bei uns in der 2. Liga einkaufen oder unseren Amaateuren (Nachwuchs) eine Chance geben. :wut:

  • Zitat

    Original von Torinas
    Hier sollten einfach mal einige Leute die Füße still halten.


    Ja lieber Torinas, aber dafür ist doch so ein Forum da, dass man seine Meinung, seine Gefühle, seine Erwartungen ja auch mal seinen Frust zum Besten gibt.
    Ich find das schon ok wenn sich jeder mal ein wenig auslassen kann.
    Abgesehen davon ist doch jedem klar, dass wir es vorher alle nicht wissen können, aber trotzdem...

  • Eigentlich gehöre ich nicht zu den Dauernörglern, fühlte mich aber trotzdem angesprochen. :D
    Hoffen tun wir ja alle, aber so recht glauben kann ich nicht, dass dieser Transfer uns weiterbringt. Irgendwie kommt wieder die alte 96 Krankheit durch, wir kaufen wie im Rausch Stürmer. Dazu auch noch recht teuer. Ex und hop, Kaufen, ein paar mal trainieren lassen und dann wieder aussortieren (Svitlica immerhin auch Torschützenkönig in einer 3.klassigen Liga) und dann der nächste bitte....Das hat für mich kein Konzept. Wenn man das so geplant hat, dann frage ich mich, was die Vertragsverlängerung mit Stendel sollte?

  • Gut, der eine mag skeptischer sein als so manch anderer. Aber anstatt in den blauen Dunst rein zu prognostizieren, wie er hier einschlägt sollten wir mal folgendes als gegeben hinnehmen:
    Die Schweizer sind enttäuscht über den Abgang von Leandro. Das Anforderungsprofil für den neuen Stürmer war: schnell, technisch versiert, konterstark, schussstark, Kämperherz, einer der das Publikum mitreissen kann. Und als genau so ein Typ wird uns Leandro von dem schweizerischen Fan hier beschrieben. Ich will damit nicht sagen, dass das eine Garantie ist, dass Leandro hier einschlägt, aber immerhin besitzt er die Voraussetzungen, um in dem System Lienen schnell integriert zu werden. Er spricht deutsch und ist klimatisch angepasst. Zudem wird er wohl nach der tollen Saison in Bern auch das nötige Selbstbewusstsein mitbringen.


    Ob er jetzt vor fünf Jahren der große Kracher war oder nicht kann doch dahingestellt bleiben. Zumindest ist er mir als einer der wenigen der damaligen Ulmer Mannschaft noch namentlich im Gedächtnis. Soll ja auch schon mal was heißen. Aber fünf Jahre sind genug Zeit, um sich noch weiterzuentwickeln. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir nicht international hochwertige Spieler verpflichten können, sondern bei jedem Transfer ein gewisses (kalkulierbares) Risiko eingehen müssen.


    Vielleicht steigen wir mit den Neuverpflichtungen ab, vielleicht kommen wir in den Uefa-Cup. Wer weiß? Ich möchte die Transferpolitik nicht bewerten, dazu kenne ich die Spieler zu wenig. Und 96% der User hier kennen sie auch nicht. Ilja kennt sie schon und dem traue ich mehr Fussballsachverstand zu als uns.

  • Zitat

    Original von martin
    Ein Scherz. Ich bin schockiert! Und dann auch noch 450.000 Ablöse. :nein:
    Eigentlich dürfte er ja dann gar kein Gehalt mehr bekommen bei der Ablöse.
    Na ob der Kaenzig nun wirklich besser ist als RM? Langsam kommen mir doch Zweifel. Kaufen wir jetzt nur noch in der Alpenregion? Das sind doch drittklassige Ligen. Da könnten wir doch eher bei uns in der 2. Liga einkaufen oder unseren Amaateuren (Nachwuchs) eine Chance geben. :wut:


    In den europäischen Wettbewerben und nicht zuletzt bei der EM hat man gesehen wie stark unsere Liga einzuschätzen ist! Nämlich nicht so stark wie wir sie machen! Ich bin gespannt ob er Brdaric ersetzen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von martin
    Kaufen wir jetzt nur noch in der Alpenregion? Das sind doch drittklassige Ligen.


    Da kennt ja noch einer die Ligen in der Schweiz und in Österreich. Gebe mir bitte eine genaue Analyse der Kaderstärken der einzelen Vereine, ich habe vor nächste Saison ein paar Wetten auf Spiele da unten zu setzte, schließlich haben wir hier einige absolute Experten, die fast so viel Ahnung vom Fußball in den Ländern südlich der deutschen Grenze haben, wie ein Löwe vom Eierlegen.

  • Zitat

    Original von Tobias


    Da kennt ja noch einer die Ligen in der Schweiz und in Österreich. Gebe mir bitte eine genaue Analyse der Kaderstärken der einzelen Vereine, ich habe vor nächste Saison ein paar Wetten auf Spiele da unten zu setzte, schließlich haben wir hier einige absolute Experten, die fast so viel Ahnung vom Fußball in den Ländern südlich der deutschen Grenze haben, wie ein Löwe vom Eierlegen.


    Was soll denn der Blödsinn jetzt? Von Dir bin ich aber auch bessere Statements gewohnt. :nein:


    CR1896
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die österreicheische und die schweizer Liga zu der Creme des europäischen Fußballs gehören. Hat auch nichts mit unserem Abschneiden bei der EM zu tun. Schließlich war dort nicht die deutsche Liga vertreten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    das kann man aber so nicht vergleichen. die deutsche liga ist eben wegen diverser ausländer besser als die schweizer liga. um zwei klassen würde ich sogar behaupten!


    Die schweizer Erste Liga entspricht also Deiner Meinung nach der deutschen Regionalliga? Also bitte, das ist dann doch arg übertrieben und sehr überheblich. Vielleicht könnte man sie zwischen "unserer" ersten und zweiten Liga ansiedeln, aber viel tiefer würde ich da nicht gehen.

  • Also die Spitzenclubs dieser Ligen könnte meiner Meinung nach locker in unser ach so starken Bundesliga mithalten (gegen wen ist der Deutsche Meister noch mal im UI-Cup gescheitert?). Und von so einem kommt Leandro, da verstehe ich nicht, wie pessimistisch dieser Transfer hier teilweise gesehen wird.
    Ich kenne Leandro nun auch nicht, deshalb will ich mir selbst kein Urteil erlauben, bevor ich ihn hier spielen gesehen habe. Aber auf jeden Fall ist das ein Transfer, der unseren Möglichkeiten entspricht. Alle, die hier meckern, möchte ich doch mal nach Alternativen fragen. Vielleicht könnte man noch irgendwo im Osten fündig werden, nur hat man dann wieder das Problem der sprachlichen und evtl. kulturellen Anpassung. Die Gefahr sehe ich bei Leandro jedenfalls nicht, der ist lange genug im deutschsorachigen Raum.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von martin


    Was soll denn der Blödsinn jetzt? Von Dir bin ich aber auch bessere Statements gewohnt. :nein:


    Ich habe lediglich eine weltfremde Aussage von Dir kommentiert. Wir könnten uns aber darauf einigen, dass die Schweiz über eine drittklassige Liga verfügt, dann musst Du aber gleichzeitig eingestehen, dass die deutsche Bundesliga nicht einmal im Ansatz Viertliganiveau, anders kann man sich die 132 Bundesligatore eines Drittklassigenspielers aus einer ebenso schwachen Liga nicht erklären.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wir könnten uns aber darauf einigen, dass die Schweiz über eine drittklassige Liga verfügt, dann musst Du aber gleichzeitig eingestehen, dass die deutsche Bundesliga nicht einmal im Ansatz Viertliganiveau, anders kann man sich die 132 Bundesligatore eines Drittklassigenspielers aus einer ebenso schwachen Liga nicht erklären .


    Damit meinst Du Leandros ehemaligen Sturmkollegen, oder? Chappi? Ja, hast recht: Nicht alle aus der Schweizer Liga über einen Kamm scheren!


    Nach dem Aufstieg haben wir ja auch schon einen Spieler von der Ersatzbank eines Absteigers aus unserer 2. Liga geholt... Heute ist er eine unserer größten Hoffnungen und ICH WILL, DASS ER VERLÄNGERT! Julian De Guzman...