DFB-Pokal ~ Das Finale ~ Ergebnisse/Rangliste/Meinungen

  • Endlich fertig mit der Auswertung. Wurde aber auch Zeit, dass ich das endlich schaffe. Ja, manchmal kann man echt verzweifeln, wenn man sich was vorgenommen hat und es doch nicht machen kann, weil immer wieder etwas anderes dazwischen kommt. Heute hat es endlich mal geklappt, dass ich mehr Zeit hatte und die Auswertung, nach fast einem Monat wohlgemerkt, durchführen konnte. Und weil das nun schon so lange her ist, fass ich mich jetzt dafür umso kürzer.


    Unser aller Tippspiel-Manager, Dichter, Statistiker, 96-Fan und Freund Hermann ist tot. Als mich diese Nachricht erreichte, überfiel mich eine tiefe Trauer über diesen Verlust. Ich habe immer gehofft, Hermann würde es schaffen, den Krebs zu besiegen. Leider wurde mir dieser Wunsch nicht erfüllt. :weinen:
    Mit ihm geht ein großer Fan der Roten verloren - uns wird er aber immer in Erinnerung bleiben, nicht nur durch das Tippspiel, das ihm zu Ehren seinen Namen tragen wird.
    AlfredoMeistro kündigte vor einigen Tagen bei mir per PN an, dass sein Gewinn, wozu ich später noch kommen werde, für Hermann bestimmt sein soll. Diesem Wunsch gehe ich natürlich sehr sehr gerne nach!
    Möge er in Frieden ruhen.


    Nun aber zu den Ergebnissen. Zunächst der Rückblick auf das Ergebins vom 29. Mai diesen Jahres, welches unser Hermann vielleicht noch bei Bewusstsein erleben durfte.


    [Blockierte Grafik: http://brand-heinrich.bei.t-online.de/Christian-Tippspiel/DFB-Pokal%20Finale-E.jpg]


    Somit konnte man bei einem 2:0-Halbzeitstand- und 3:2-Endstandtipp für Werder Bremen insgesamt 12 Punkte erreichen - leider erreichte dieses niemand.
    Diesmal gibt es mehrere Tagessieger mit jeweils acht Punkten. Da mir die Liste derer zu lang ist, sie hier zu nennen, schaut einfach in die Rangliste. Dennoch Glückwunsch dazu!


    Nun fehlt allerdings noch eines. Das Wichtigste eigentlich, wenn man ein Tippspiel bestreitet. In diesem Jahr gibt es nicht nur einen Gewinner, sondern gleich zwei Tipper teilen sich den ersten Platz.


    Gewonnen haben das DFB-Pokal-Tippspiel 2003/2004 mit je 51 Punkten und sechs Teilnahmen hastig und AlfredoMeistro!!


    Herzlichen Glückwunsch den beiden!


    Den dritten Rang belegt, ebenfalls mit sechs Teilnahmen und 50 Punkten, also nur einem Punkt weniger, Kampfkomiker!!!


    Auch ihm Glückwunsch zu diesem Ergebnis!


    Und es gibt auch Preise. Und da wären wir nun wieder bei Hermann angelangt.
    Am Anfang des Tippspiels erhielt ich eine Spende von 50 Euro als Gewinn, ich legte nochmal 20 Euro dazu, womit wir auf 70 Euro gesamt kommen. Damals sagte ich, dass der Erste 35 Euro, der Zweite 22 Euro und der Dritte 13 Euro für eine Auswärtsfahrt bekommen sollte. Da wir nun aber zwei Sieger haben, werden die 35 und 22 Euro addiert und durch zwei geteilt, womit jeder der beiden Sieger je 28,50 Euro als Siegprämie erhält.
    Wie bereits erwähnt, spendet AlfredoMeistro seinen Gewinn für Hermann. Diesem Wunsch werde ich morgen Nachmittag nachkommen und die 28,50 Euro auf Nils' Konto überweisen, der es weiterleiten wird.
    Den anderen beiden Gewinnern werde ich ebenfalls morgen Nachmittag eine PN schreiben, damit ich weiß, wohin ihr Gewinn gehen soll.


    Nun aber zu den eigentlichen Gewinnern, nämlich denen, die dieses Tippspiel überhaupt erst möglich gemacht haben. Nämlich euch allen Tippern, die sich daran beteiligt haben! Besonders bedanken möchte ich mich bei den Nicht-1:0,1:1,0:1-Tippern und vorallem bei denen, die an allen sechs Runden teilgenommen haben. Durch euch macht so ein Tippspiel erst richtig Spaß für den Auswerter und darüber freue ich mich auch, wenn es etwas Abwechselung und viele Tipps gibt.


    Jetzt aber nach langer Rede, die es ja gar nicht werden sollte, die Rangliste:


    [Blockierte Grafik: http://brand-heinrich.bei.t-online.de/Christian-Tippspiel/DFB-Pokal%20Finale-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://brand-heinrich.bei.t-online.de/Christian-Tippspiel/DFB-Pokal%20Finale-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://brand-heinrich.bei.t-online.de/Christian-Tippspiel/DFB-Pokal%20Finale-3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://brand-heinrich.bei.t-online.de/Christian-Tippspiel/DFB-Pokal%20Finale-4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://brand-heinrich.bei.t-online.de/Christian-Tippspiel/DFB-Pokal%20Finale-5.jpg]


    Ja, wie gesagt, es war eine lange Rede und drum nur noch ein paar Worte zum Schluss dieser Saison.
    Es hat mir viel Spaß bereitet mit euch, diese Saison zu bestreiten, was allerdings in der nächsten mit diesem Tippspiel geschehen wird, das überlasse ich euch. Ich habe wirklich wenig Zeit gehabt in den letzten Monaten, Ruhe zu finden. Und ich weiß nicht, wie es nun weiter gehen wird. Zunächst kommen zwar die Sommerferien, aber dann geht es mit der Oberstufe, also der 12. Klasse los und dann muss auch ich mich noch etwas mehr anstrengen. Da ich eben nicht weiß, wie sich meine freie Zeit weiter entwickelt, gebe ich dieses Tippspiel weiter an euch. Ich kann Auswertungsmaterial gerne weiter geben an meine/n Nachfolger. Doch für mich heißt es erstmal eine Saison Pause vom Auswerten.


    Euer Christian

  • Danke für alles lieber Christian und viel Erfolg in der Schule.
    Ich möchte mich anbieten, deinen Job in Zukunft machen zu dürfen über eine positive Antwort würde ich mich freuen.


    Lieben Gruß aus der Eifel


    Dieter

  • Das klingt ja nach ziemlich viel streß, Christian. Wollen wir hoffen das dieser ganze Schul- / Lernalltag dich nicht allzu sehr vom "leben" abhält.



    7. Platz, und noch einmal 8 Punkte am letzten Spieltag gemacht. :)

  • Schönes Endergebnis.


    Ich möchte mich auch anbieten, die Tipauswertung zu übernehmen. Wird bei mir immer zeitnah laufen!
    Wenn Alfredo seinen Gewinn an Hermann spendet, kann ich da ja nicht nachstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Schönes Endergebnis.


    Wenn Alfredo seinen Gewinn an Hermann spendet, kann ich da ja nicht nachstehen!


    Ich schliesse mich an ! Nehme ja nur aus Spass an dem Spiel teil und Hermann war ja wohl der "God-Father of Tippspiel" , ohne den das alles nicht wäre ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hastig ()

  • Also wirklich "leben" tu ich schon noch, so ist das nicht, aber is schon etwas mehr Stress geworden.


    hastig und Kampfkomiker, euer Wunsch sei mir Befehl und es werden gleich 70 Euro Richtung Bredenbeck unterwegs sein. Ich habe mir schon beinahe gedacht, dass ihr euch so entscheiden würdet... ;)


    Vielleicht könnt ihr das Tippspiel ja zusammen leiten HDG und Kampfkomiker. Würde mich sehr freuen!

  • Zitat

    Original von hastig


    Ich schliesse mich an ! Nehme ja nur aus Spass an dem Spiel teil und Hermann war ja wohl der "God-Father of Tippspiel" , ohne den das alles nicht wäre ;)


    *unterschreib*
    Danke für die Auswertung, C96Brand.
    Aller guten Dinge sind drei. ;)

  • Die erste Runde im Pokal steht ja bald an...
    Wie sollen die Aufgaben verteilt werden ..bisher habe ich keine Kontakt zwecks Absprache herstellen können.
    C96Brand wollte doch die Unterlagen zur Verfügung stellen ...


    Gruß
    Dieter

  • Was mir gerade mal auffällt ..


    Ich habe nur 2 Mal teilgenommen und bin ingesamt 4.(!!) geworden?? Hm.... :anmachen: