Ich habe heute Abend einen neuen Tiefpunkt der hannöverschen Fahrradläden erlebt. Fahrrad Brandes an der Celler Straße wollte meinen platten Hinterreifen nicht reparieren. Begründung war, dass sich die Fahrrad-Type nicht mit der Technologie auskennt. Auf meine Nachfrage bzgl. Technologie beim Reifen flicken meinte er dann, dass er sich mit Scheibenbremsen nicht auskennt. Auf mein Angebot das Hinterrad selbst ein- und auszubauen und ihn nur den Reifen reparieren zu lassen meinte er, dass er sich mit der Technologie nicht auskennt.
Irgendwann meinte er dann, ich solle doch zu dem Händler gehen, wo ich das Rad gekauft habe. Da schimmerte mir, dass er das Teil nicht reparieren will, weil es ein Rad der Marke Radon ist, die im Internet direkt vertrieben wird. Meine entsprechende Nachfrage verneinte er allerdings mit dem Hinweis, dass er sich auch mit Fahrradmarken nicht auskenne und von Radon noch nie etwas gehört hätte.
Ende vom Lied: Ich bin abgezogen und habe ihn darauf hingewiesen, dass ich genau wegen solchen Typen im Internet und nicht beim "Fach"handel einkaufe. Werde mich jetzt selbst um die Reparatur kümmern, auch wenn ich mir dafür eigentlich keine Zeit nehmen wollte.