Fahrradläden in Hannover

• Erstmal danke für die Tipps. Ich habe mein altes S-W-G Bike mit Hilfe der Nachbarschaft (Radgeber-Limmer) wieder einigermaßen geil auf Vordermann gebracht. Jetzt muss ich nur noch diese verf..*&%$te Sattelstütze aus Ihrem 50 Jahre alten Schaft bekommen damit ich auf meinem neu erworbenen Brooks-Sattel nicht wie ein Affe auf nem Schleifstein sitze. Hat jemand Schmierseife oder ne Mega-Zange? Ich glaube ich muss da heute noch mal zum Fachmann - bevor ich mein Rad komplett verbiegemit meiner schier unendlichen Kraft. 8) Zum letzten Heimspiel wird mit dem Fahrrad gefahren !!!

• Erstmal danke für die Tipps. Ich habe mein altes S-W-G Bike mit Hilfe der Nachbarschaft (Radgeber-Limmer) wieder einigermaßen geil auf Vordermann gebracht. Jetzt muss ich nur noch diese verf..*&%$te Sattelstütze aus Ihrem 50 Jahre alten Schaft bekommen damit ich auf meinem neu erworbenen Brooks-Sattel nicht wie ein Affe auf nem Schleifstein sitze. Hat jemand Schmierseife oder ne Mega-Zange? Ich glaube ich muss da heute noch mal zum Fachmann - bevor ich mein Rad komplett verbiegemit meiner schier unendlichen Kraft. 8) Zum letzten Heimspiel wird mit dem Fahrrad gefahren !!!

Ich hatte auch das Problem. Kriechöl hat nichts geholfen. Ich habe dann ein Loch gebohrt, eine Stange durchgesteckt und die Sattelstange versucht zu drehen: lass es mich so sagen: Hast Du Interesse an einem Rahmen :D

• Nein, danke ;)

Der Rahmen an meinem Fahrrad ist mir heilig... eher tausche ich alle anderen Teile am Fahrrad aus und fahre ohne Sattel...

habe nun an meinem alten Fahrrad, nachdem ich mein CUBE-Mountainbike verkauft habe (weil nie genutzt und in der Stadt konnte man das gute Teil nicht stehen lassen), neue Felgen hinten und vorne und einen neuen Vorbau installiert.

Die Lager sind soweit ok das Sie den Sommer über halten (evtl. bastel ich dann über den Winter was neues) Bremsen hat das gute Teil nicht (nur Rücktritt - auch das muss jetzt den Sommer über reichen da ich nicht mein ganzen Mountainbikegeld in den Hobel stecken will...) Bin gespannt ob ich heute den Kampf gegen die Sattelstütze gewinne... WD-40 liegt nun im Auto bereit.

• weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin :grübel:

ich brauche ein neues fahrrad, etwas alltagstaugliches, bequemes (ein sportlicher flitzer fürs trimmen ist schon vorhanden ;) ), für jeden tag, belastbar, beladbar.

ich hatte mich auf eine Gazelle eingeschossen, muß nun aber einsehen, dass die dinger zu groß, zu schwer für mich sind...jaja, bin ein zwerg :ja: .

als alternative hab ich jetzt ein rad der Fahrradmanufaktur im auge, entweder das VSV S-300, oder das VSV S-80...habt ihr da ne meinung, erfahrungen zu?
    tipps, alternativen?

was haltet ihr vom Radgeber Linden als dealer?

danke für eure hilfe!

• Beim Fahrradkauf kann ich probe fahren empfehlen!

Ich meine die VST-Dinger sind relativ schwer, also ruhig mal hin in Laden!

• Gazellen sind noch schwerer. Meine bringt 23 kg auf die Waage. Von daher wäre das bei passender Größe wohl noch kein Hindernis.

• danke euch!

Gazelle gibts nicht in passender größe...die kleinste rahmengröße ist 49cm, 22kg...zuviel für mich :(

die beiden genannten räder haben eine rh von 45cm,ca.15kg, das haut hin...werde morgen früh zu fuß! zum Radgeber tingeln und hoffentlich zurück fahren...dann gibbet es auch nen foto ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()

• jep :ja:

passende klingel und satteltaschen im leo-look sind bestellt 8)

• und nun bin ich auf den geschmack gekommen...

das VSF ist okay, so zum einkaufen, katzen zum tierarzt fahren, entspannt cruisen,aber etwas fehlt mir...seufz....deshalb soll es nun noch ein rennrad sein.

kleine rahmengröße (45-48), 26er laufräder, günstig!

die ebay kleinanzeigen erschlagen mich....jemand ne idee, tipps?

danke und lg, Ventil

• Was möchtest Du denn ausgeben?

Ein gutes Rennrad wird kaum weniger als EUR 1.000,00 kosten. Daher empfehle ich ein gebrauchtes, welches einmal durchgescheckt werden sollte. Insbesondere wenn die Schaltung/Kette runter sein sollte, kommen ein paar Euros Reparaturkosten auf Dich zu. Weiterhin muss man mind. 300 Euro für die persönliche Ausrüstung einplanen (Schuhe, Hose, Jacke Helm). Ansonsten mal den User Locke fragen, der hat davon Ahnung.