Was macht ihr nach dem Schulabschluss??

  • Ich hatte letztes Wochenende meine Abi-Entlassung und fange nächsten Monat ein Praktikum bei KWS in Einbeck an und danach mache ich da ne Ausbildung als LTA (landwirtschaftlich- technische Assistentin)

    5 Mal editiert, zuletzt von Lady_cira ()

  • Auf welcher Schule warst du in Hildesheim? Michelsen?

  • Ist bei mir ewig her. Ich habe damals ein Jahr Pause gemacht und mir die Welt angesehen. Das ist besser als sofort eine Ausbildung anzufangen.. ;)

  • Zitat

    Original von Lady_cira
    nein, Marienschule....


    Ahja.


    Habe letztes Jahr Abi gemacht und dann Zivildienst nun bin ich fertig und mache ab 02.08.04 ein 8-wöchiges Praktikum bei Bosch, danach beginne ich zum Wintersemester mit dem Studium.

  • ich hatte gar nicht damit gerechnet den Ausbildungsplatz zu bekommen.
    Ich war echt überrascht als die Einladung zum Einstellungstest kam...
    naja, und dann kam der Brief, dass sie mich gerne ausbilden würden....

    Einmal editiert, zuletzt von Lady_cira ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Tja, wenn ich Dir nicht geholfen hätte bei der Bewerbung... :deal: :hochnäsig:


    und dafür bin ich dir auch sehr sehr sehr sehr dankbar....
    :blume:

  • Jetzt noch eine Woche schule und ab dem 2. August beginnt meine Ausbildung. Bin sehr froh darüber, das es noch alles geklappt hat

  • Ich gehe ab dem 19.08 für 2 Jahre zur Berufsbildende Schule "Ludwig-Erhard-Schule". Richtung: Kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik, sobald ich die 2 Jahre hinter mir habe, habe ich eine Ausbildung. Nur ich verdiene kein Geld.

  • So am Freitag hab ich meine Entlassungsfeier von der Real. Danch werd ich 1 Jahr BBS Informatik machen.

  • Zitat

    Original von Lady_cira
    was machst du denn für eine Ausbildung??


    Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • Zitat

    Original von Hütter


    Kaufmann im Groß- und Außenhandel


    Sehr gut! :D


    EDIT: Julian, falls es noch einen Lt. Rohlfleisch geben sollte, grüß ihn mal von den Praktikanten. Mal sehen, ob er sich an uns erinnert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von jULiAn
    ...morgen geht's zum bund ;)


    Viel Spass bei dem kranken Verein :D