DFB-Pokal 1. Runde: Die Amateure empfangen Oberhausen

  • die preise passen doch wunderbar ins kindsche abzockerkonzept. von intelligenten preisen ist doch schon seit dem erstligaaufstieg weit und breit nichts mehr zu sehen.


    dass die zu schätzungsweise 96% durch die profi-gesellschaft finanzierte neu zusammengewürfelte oberligaausbildungself teurer ist als die oberligaelf des sv arminia, spricht ja auch schon bände und ist eigentlich nur als frechheit anzusehen. aber eigentlich ist es müßig, darüber ein weiteres wort zu verlieren.

  • Ich werde auf jeden Fall sehr energisch darauf drängen, im nächsten Jahr eine "Supporters-Dauerkarte" einzuführen. Soll heissen, eine Dauerkarte mit sehr fairen Preisen. Durch Überschneidungen im Terminplan kommt es ja vor, das die erste und zweite Mannschaft parallel spielt, das muß im Dauerkartenpreis spürbar sein.
    Ich denke ausserdem, ein Martin Kind hat nur nachrichtlich etwas mit dem Eintrittspreis der Amas zu tun. Das entscheiden andere Leute, er unterschreibt nur. Man kann zudem nur bedingt die Strukturen der Vereine Arminia und 96 vergleichen. Die Amateurmannschaft ist eine Ausbildungsmannschaft, die von Arminia nicht. Das heisst, da hängen ganz andere Kosten dahinter. (Stichwort: z.B."Jugendinternat") Da mein Sohn bei Arminia gespielt hat, wage ich mir ein Urteil bilden zu können. Was Arminia in der Jugendarbeit leistet, ist peinlich und traurig.
    Jeder Cent wird in die erste Mannschaft gesteckt. Selbst von dem Geld das die Kinder beim Spiel sammeln, dürfte alles dorthin gehen. Bei der A-Jugend ist auf jeden Fall (als mein Sohn da gespielt hatte) nichts angekommen.
    Also, das Wort "Frechheit" trifft wohl auf 96 kaum zu.

  • was hinter dem vorhang abläuft, ist mir als zahlender kunde vollkommen egal. fakt ist, dass man bei einem nicht mit millionen vollsteckenden verein für ein oberligaspiel einer "richtigen" mannschaft mehr zahlt als bei 96s ausbildungself, deren kosten im profimultimillionenetat verankert sind.


    zur erinnerung: vor 7 jahren hat man für unsere regionalligaelf als erwachsener ab 10 mark bezahlt. vor 3 jahren für unsere zweitligaelf ab 13 mark, später 7 euro. und jetzt soll man für die amateuroberliga 8 steine auf den tisch legen?

  • Also, man könnte jetzt lange hin- und herstreiten. Wer von den Zuschauern bei 96 zahlt denn wirklich 8 Euro? 96% aller Leser hier im Forum zahlen 2 oder 4 Euro. Wer mehr bezahlt, ist selber schuld. Hat Arminia auch Ermäßigungen wie unsere Amas(z.B. Rote Kurve)? Nein! Wenn ich in den Supermarkt schaue, ist auch alles teurer geworden.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Also, man könnte jetzt lange hin- und herstreiten. Wer von den Zuschauern bei 96 zahlt denn wirklich 8 Euro? 96% aller Leser hier im Forum zahlen 2 oder 4 Euro. Wer mehr bezahlt, ist selber schuld. Hat Arminia auch Ermäßigungen wie unsere Amas(z.B. Rote Kurve)? Nein! Wenn ich in den Supermarkt schaue, ist auch alles teurer geworden.


    Toller Beitrag.


    Wenn eh alle nur 2 oder 4 € zahlen, warum kostet der Eintritt nicht dann ganz genau 2 oder 4 €?


    Und laut deiner tollen Begründung, haben also Leute, die einfach mal an einem schönen Sonntagnachmittag die Amateure angucken wollen, da nichts zu suchen, weil diese "Idioten" keine Dauerkarte für die Profis haben und nicht zufällig in der "Roten Kurve" sind. Gut und schön, dann sollen sich die Amateure auch nicht wundern, wenn nie mehr als 250 Zuschauer kommen.

  • Hoffentlich stellen sie auch eine Verstärkung dar. Dann würde die Chancen unserer Amas auf jeden Fall steigen.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Also, man könnte jetzt lange hin- und herstreiten. Wer von den Zuschauern bei 96 zahlt denn wirklich 8 Euro? 96% aller Leser hier im Forum zahlen 2 oder 4 Euro. Wer mehr bezahlt, ist selber schuld. Hat Arminia auch Ermäßigungen wie unsere Amas(z.B. Rote Kurve)? Nein! Wenn ich in den Supermarkt schaue, ist auch alles teurer geworden.


    bei welchem erst- bis drittligisten zahlt man denn als profi-dk-besitzer überhaupt etwas für die 2. mannschaft?

  • Also habe ich als DK Besitzer meine Karte(n) für 8,80 (Im Vorverkauf) zu teuer erstanden :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Nach Angaben der HAZ werden Vinicius, Clint Mathis und Wladimir But die Amateure im Pokalspiel gegen Oberhausen verstärken.


    genauso habe ich das auch vernommen.


    Heute stehen die 3 allerdings nicht in der Aufstellung der Amateure (jedenfalls nach meinen Zeitungsnachrichten)


    wie ist es denn nun richtig? hat irgendwer sichere Infos oder steht in der Hannover Allgemeinen (im Regionalteil) mehr?

  • In der Zeitung steht heute, dass erst 500 von möglichen 12 000 Karten abgesetzt wurden. Hoffentlich haben die hohen Eintrittspreise nicht den Effekt, dass es nicht viel mehr werden. Aber ich werde auf jeden Fall dabei sein, bezahle nämlich "nur" 5,50 Euro...


  • warte doch einfach noch 3,5 stunden, dann wirstes ja sehn!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Fuck! Ich kann wegen Scheiss-Bahn-Verbindungen erst gegen viertel vor drei da sein und muss auch nohc die Karten abholen!!! :wut: Hoffe ich komme noch rechtzeitig.


  • in der NP steht das NUR Schneider mitspielt!!

  • Wolf und Montabell sollen wohl auch noch dazukommen. Sind ja auch noch so halbwegs "Amateure" mit Profivertrag. Für mich jedenfalls.