Umgang mit aussortierten Spielern

• Hast völlig Recht. Man sollte einen RR Thread aufmachen, dann kann man den für sich gedanklich ausblenden. Nur wer macht ihn auf? Es macht ja nun auch keinen Sinn, dass ich, als eigentlich nicht an dieser Diskussion Interessierter, diesen Thread aufmache, oder?

Also liebe RR-Jünger, traut Euch :kopf:

• Zitat

Original von ExilRoter
    Ja und? Hier geht es um LIENEN!

Das Argument "Rangnick hätte das auch gemacht!" ist keins, schon gar nicht, wenn es nicht stimmt, sonst aber auch nicht. Das Argument: "Bei Rangnick hättet ihr nicht gemeckert" ist keins. Das Argument "Rangnick hatte aber einen Heiligenschein" ist auch keins. Es geht hier um LIENEN.

Wenn es weiterhin Bedürfnis gibt, über Rangnick zu diskutieren, warum nehmen wir dafür nicht einen Thread?

Also lassen wir halt RR mal aussen vor, dann sag mir doch mal, wie man mit
    den Spielern hätte umgehen sollen ??? Der Verein hat ihnen zum Teil sehr
    interessante potentielle Clubs besorgt, zu denen sie hätten wechseln können.
    Ich möchte hier z.B. mal an die Äusserung von JK in Bezug auf RWE
    erinnern, in der er selbst zugibt, er hätte wohl cleverer sein sollen...
    Wenn man einen derart großen Kader wie 96 hat und es Spieler gibt, die
    bei dem vorhandenen Material hinten anstehen, dann halte ich es für fair,
    wenn der Trainer ihnen sagt, dass sie bei ihm so gut wie keine Chance
    haben werden, zu spielen ... so ist das nunmal im Profifussball ... wenn sie
    dann nicht wechseln wollen, weil ihnen das Geld lieber ist als zu spielen, ist
    das ihr gutes Recht, schließlich haben sie bei 96 einen gültigen Vertrag...
    aber dann müssen sie halt auch damit leben, dass sie im täglichen
    Einspielen keine Rolle spielen, da sie ohnehin nicht spielen werden ...
    Wenn sie aber nun bleiben und daher wieder integriert werden, finde ich
    das persönlich nett, glaube aber nicht daran, dass ein JK demnächst in
    unserem Sturm zu finden sein wird, bei der Konkurrenz ... daher wäre es
    für seine persönliche Karriere sicher besser gewesen, bei RWE anzufangen,
    statt nach seinem Vertrag bei 96 für den Rest seiner Karriere evtl. in der
    Regionallliga ... muss er aber selber wissen ...
    Meiner Meinung nach ist Profifussball ein extrem gut bezahlter Job mit
    bekannten Regeln, d.h. auch, dass man evtl. bei einem Club aus
    unterschiedlichen Gründen keine Chance mehr hat ... das weiss jeder Profi,
    wenn er irgendwo einen Vertrag unterschreibt und ich weiss ehrlich immer
    noch nicht, wo sich in diesem Zusammenhang EL unmenschlich verhalten
    hat ... die Abmahnung gegen Stef war ne Sauerei, die allerdings EL
    anhängen zu wollen ist abenteuerlich ... ich kann mir nicht denken, dass
    der Trainer zum Chef geht und sagt: "Hey, mahnt ihn doch ab, der hat doch
    diese dämliche rote Karte kassiert ... !"

:nein:

Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

• martin, wer ist denn mit dem Argument gekommen, "Was, wenn Rangnick das gemacht hätte", hat dann aber das Gegenargument "Rangnick hätte das nicht getan" als Spekulation abgetan? Ich war's nicht. Es ist seltsam, wie hier immer Rangnick rangezogen wird, um Lienen zu rechtfertigen, das finde ich doch sehr seltsam.

Sujo, ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick Leute vom Mannschaftstraining ausgeschlossen hätte oder aber Leute mit was-weiss-ich-wievielen 200m-Sprints für rote Karten bestraft hätte, die ein Jahr zurückliegen. Natürlich gibt es immer mal Konflikte wie mit N'Kufo und Zuraw, aber das sind nicht die Methoden von Rangnick.

Mir macht das keinen Spaß, ihn hier ständig zu rechtfertigen, aber er ist mir zu wichtig, als dass ich sehen kann, wie er hier entweder als rethorisches Mittel missbraucht wird, oder aber das einige Leute sich irgendwie berufen fühlen, bei passender und unpassender Gelegenheit in seine Richtung nachzutreten. (Was von beiden Interpretationsmöglichkeiten hier passiert, sei offengelassen, ich habe da auch keine feste Meinung und will mir auch gar nicht den Kopf machen. Würde mir beides nicht passen.)

Was die weiteren Argumente über dem Umgang mit aussortierten Spielern angeht, so ist das hier bereits alles ausführlich diskutiert worden. Ich bin der Meinung, dass man natürlich sagen kann, dass man einen Spieler loswerden will. Verträge und Vertragspartner muss man aber respektieren. Leute demonstrativ abschieben und vom Trainingsbetrieb soweit möglich ausschliessen ist da zumindest hart an der Grenze, da sind die Übergänge zu Schikanen fliessend. Und ich bezweifel nach wie vor, dass dieser Stil der Mannschaft als ganzes gut tut.

Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

• Zitat

Original von ExilRoter
    martin, wer ist denn mit dem Argument gekommen, "Was, wenn Rangnick das gemacht hätte", hat dann aber das Gegenargument "Rangnick hätte das nicht getan" als Spekulation abgetan? Ich war's nicht . Es ist seltsam, wie hier immer Rangnick rangezogen wird, um Lienen zu rechtfertigen, das finde ich doch sehr seltsam.

Ja ich war´s auch nicht. Ich glaube es war 96manic - aber egal. Hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen (oder verstanden).

Also, ich bin sicher der Letzte der mit Vergleichen zu RR den guten El verteidigen will, oder umgekehrt. Hab´s hier in div. Kommentaren auch stereotyp als Einleitung geäußert, dass ich kein EL-Fan bin oder war. Galt zum Schluß aber such für RR. Wenn ich dennoch mal auf den ein oder andere Vergleich eines Freaks hier mit einem Gegenvergleich geantwortet habe, dann sicher nicht um einen (gleich welchen) Trainer zu verteidigen, sondern nur um die Schwachsinnigkeit von derartigen Vergleichen herauszustellen. Wenn mir das nicht gelungen ist, sorry, hab ne Formulierungsschwäche.

Sinngemäß meinen wir glaube ich das Selbe. Also Schluß jetzt..

Einmal editiert, zuletzt von martin ()

• Hast Du ein Problem mit mir? Warum bist Du so angefressen? Hab ich Dir mal ans Bein gepinkelt und hab`s vergessen? Dann vorab schon mal sorry, war nicht persönlich.

Ich bin eigentlich nicht sonderlich empfindlich, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei Dir ein gewisser Unterton herrscht, der mir nicht gefällt, dessen Grund ich aber nicht kenne. Mag sein, dass ich mich irre (ist online manchmal nicht so einfach, wenn man das Gesicht nicht sieht), dann vergiß es.
    Andernfalls würde ich´s mal mit ein paar Entspannungsübungen versuchen.

• Zitat

Original von martin
    [...] Andernfalls würde ich´s mal mit ein paar Entspannungsübungen versuchen.

Wenn ich das so lese, fällt es mir schwer, diesen Ratschlag von Dir anzunehmen. Denn falls Du Erfahrungen damit hast, hat es ja wohl nicht viel gebracht. Aber trotzdem Danke!

• Zitat

Original von Bonez
    Es ist doch vollkommen vernünftig, die Spieler jetzt wieder am Training teilnehmen zu lassen. Sie sollten verkauft werden, konnten nicht verkauft werden und bleiben mindestens bis zum Winter. Warum sollen sie dann nicht mehr zum Kader gehören? Wenn ich ein Fahrrad verkaufen will, wenn ich drei Stück habe, aber keiner will es kaufen, werde ich trotzdem damit mal durch die Gegen gurken.

Der Begriff des 'nutzen' war vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber wenn man sich mal Wirtschaftsnachrichten durchliest, da ist nur von Begriffen wie "Humankapital", "human ressources" usw. die Rede. Ob jetzt ein Fußballtrainer diese Wörter benutzt oder ein Aufsichtsratsvorsitzender ist mir allerdings persönlich völlig egal.

Wäre mal gespannt auf die Reaktionen gewesen, hätte nicht Lienen, sondern Sankt Rangnick so gehandelt! :engel:

Das war doch in diesem Fall der Auslöser! Hier wurde RR ins Spiel gebracht, um die Position von EL zu verteidigen! Unabhängig davon, ob ich das gutheiße oder nicht, aber man sollte wenigstens hinterher nicht so tun, als ob es immer und ausschließlich die Rangnick-Jünger (absolut blödes Wort) sind, die ihn quasi von den Toten auferstehen lassen, um EL ans Bein zu pinkeln. Das mag zwar mal der Fall sein, umgekehrt wird oft genug aber auch ein Schuh draus!

• hm, alles wichtige zu dem thema ist glaub ich schon gesagt worden, trotzdem nochmal mein senf dazu. Humankapital, wenn ich das schon höre...als ob man den scheiss den die in der wirtschaft machen und in schön durchgestylten Hochglanzmagazinen vertreten in den Fussball transferieren muss.. Ich muss mir nur die Bwl erstsemestermiezen an der Uni anschauen, die nur wissen wollen, wie man möglichst manipulativ möglichst viel Geld aus Menschen herausholt, und ich habe gefrühstückt.

Ich sehs wie Helmut Schön, Fussball und Geld sind noch nie die richtige Ehe eingegangen, in Hannover kann man die Negativkonsequenzen studieren.

Nebenbei weiss jeder gute Chef dass die Betriebe am besten Laufen, in denen die Angestellten anständig behandelt werden. Es gibt natürlich das Prinzip der "schwarzen Didaktik", die Burschen so lange treten und schlecht behandeln, bis sie nicht mehr anders koennen als laufen. Aber das trägt sich nur auf kurze Sicht. Das so eine gute Mannschft entsteht wage ich zu bezweifeln. eine solche basiert auf Spielern die miteinander und nicht gegeneinander koennen-und die bereit sind sich auf Dauer mit dem Verein zu identifizieren.

Für mich ist die Zeit des Abwägens vorbei, wie 96 seine Spieler behandelt ist eine Sauerei, schon der Fall Ziegler hat mir die Lust verdorben. Und ich fürchte halt auch dass sich das rumspricht und das in Zukunft keiner mehr Bock auf den Verein hat.

(Das die Spieler mehr auf dem monatlichen Kontoauszug haben als ich jemals haben werde ist richtig, aber kein Grund sie schlecht zu behandeln. Ausserdem ist man Fussballer nur bis höchstens 35, Grund genug so viel Geld wie möglich in kurzer Zeit zu verdienen.)

Ok, einen wie Krupi muss man al treten bevor er weiter abhebt, aber einen brillanten Kreativspieler wie ihn völlig kaltzustellen, weiss nicht.

Nein ich halte RR nicht für heilig, eigentlich will ich auch nicht diese ständige Rückschau, aber bei ihm hab ich mich im Stadion viel besser amüsiert, auch wenns mal Gegentore gehagelt hat. das Gekicke unter Lienen ringt mir meistens nur ein Gähnen ab.

Das Kind im Verein viel aufgebaut hat ist richtig, aber von Fussball versteht er nichts.

Was will ich eigentlich...doch nur mal eine stabile Mannschaft, Spieler die wirklich zum verein gehören und spannenden Fussball am Wochenende, scheinbar zuviel verlangt.

Einmal editiert, zuletzt von 96mac ()

• Offizieller Beitrag

Übrigens: Gestern haben alle drei zu Saisonbeginn aussortierten Spieler gespielt! Das finde ich durchaus bemerkenswert. Das zeigt doch schön, dass bei EL nie jemand wirklich abgeschrieben ist, sondern man hat immer die Chance, sich durch gute Trainingsleistungen zu empfehlen!

Nichts desto trotz war der Umgang mit den Aussortierten zu Saisonbeginn unter aller Kanone. Daran ändert sich nichts.