Thomas Christiansen

  • ich hoffe doch!! und ich denke, das wird er auch, und vielleicht sollte pornovic auch endlich mal was (den fans) beweisen....

  • Das Problem ist doch einfach, dass unsere Mittelstürmer nicht als solche agieren (dürfen). Sowohl ein TC als auch ein VP haben das Zeug zu einem vernüfntigen Mittelstürmer (soweit man das bei VP nach seinen bisherigen Einsätzen beurteilen kann). Man muss sie nur lassen. Ich halte auch immer noch viel von Wallner, der bisher (bis auf das Spiel gegen Mainz (?) ) noch nicht die Gelegenheit bekommen hat, sich als solcher auszuzeichnen. Ohne taktische Anweisung, sich als MS auszuweisen, haben es die Jungs unglaublich schwer. Solange mit dieser Taktik Erfolg da war, war das kein Problem, doch nun hängt der Haussegen schief. Ich hoffe einfach mal, dass EL als alter Außenstürmer das Problem in naher Zukunft verinnerlicht und behebt. Ergo Action-Spiel gegen HRO. Wenn nicht jetzt in der Arena gewinnen, wann dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • wer soll die tore schießen... ich hoiffe ja weiterhin as es morgen gegen hro die wende gibt, so wie es in der hinrunde war. doch weder stendel, noch wallner etc traue ich momentan zu,ausreichend tore für uns zu schießen.
    christiansen is noch der einzige, dem ich zutrauen würde morgen die rostocker abzuschießen... ewald soll ihn endlich mal von anfang an spielen lassen....


    lienen soll morgen "volle pulle" offensiv spielen, vor allem in der einteilung der mannschaft hat er fehler gemacht. man kann nicht gegen werder mit ner 3erkette spielen aber gegen solche "graupen" wie freiburg 4erkette spielen... :nein:
    morgen alles nach vorne und wir gewinnen und alles is wieder einigermaßen gut....

  • Muss anscheinend noch einmal in die Taktik-Kiste greifen: mit einer Dreir-Abwehr zu spielen, heißt nicht, dass man nominell mit einer schwächeren Abwehr spielt. Das Mittelfeld ist bei einer Drierabwehr anders eingestellt als bei einer Vierer-Kette. Interessant wird die Aufstellung dann, wenn man die Stärke der Außenstürmer des jeweiligen Vereins betrachtet. In der letzen Saison hat die 3er Abwehrreihe gegen Bremen sehr gut funktioniert, dieses Jahr dummerweise nicht. Eine Viererkette kann durchaus mehr Offensivpotential besitzen als die 'klassische' Verteidungsaufstellung.


    Von größerem Gewicht ist einfach die Gesamtaufstellung der Mannschaft. Wenn von 11 Leuten ungefähr 17 immer und ständig nach hinten arbeiten müssen, ist die Abwehraufstellung schon beinahe egal.


    Wer letztnendlich vorne drin steht, ist dann schon fast egal, solange halbweg offensiv gespielt wird und die Stürmer die Möglichkeit bekommen, das zu tun, was ihr Job ist. Dabei halte ich einen Wallner genauso für fähig, wie einen TC, einen Paunovic und einen Stajner. Christiansen hatte im Verlauf der Saison den Vorteil herausgespielt, dass er defensiv besser und effektiver gearbeitet hat als seine Konkurrenten. Mit Torgefahr hatte das alles (leider) nichts zu tun.


    Aber mit dem "miorgen gewinnnen" stimme ich dir unvoreingenommen zu! Und endlich mal Mut zur Offensive zeigen!

  • da in der nächsten woche die gespräche zwischen 96 und christiansen zwecks auflösung seines vertrages zum juni beginnen(hab ich bei t-online gelesen, link finde ich aber nicht mehr wieder) rechne ich durchaus mit einem guten spiel von thomas heute. ohne ihm was schlechtes unterstellen zu wollen, bewirken solche gespräche oft wunder.
    also zwei tore oder vorlagen sollten es schon sein!

  • Also ne Auflösung des Vertrages wäre ja Unsinn! Oder will man ihn verschenken??? Kann ich mir nicht vorstellen!


    Kaenzig sagt ja selbst, dass er wegen seines Marktwertes eingesetzt werden sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • eine gewöhnlich gut unterichtete userin schrieb die tage, 96 müßte sogar ein teil des gehaltes weiter zahlen. so gesehen wäre eine auflösung des vertrages sogar ein vorteil.

  • Meiner Meinung wäre eine ganz andere Vertragsauflösung wichtiger, wenn es so weiter geht... Diese Sturheit von EL halte ich für mehr als überzogen. Gleiches kann man auch im "Wann ersetzt Vinicius endlich Zuraw"-Thread posten...


    Das beste wäre wirklich, wenn TC heute mal ein Tor machen würde! Aber er wäre in WOB wahrscheinlich trotzdem wieder auf der Bank, wenn Paunovic zurück kommt.

  • So heute hat er ja seine Chance im Sturmzentrum, ich hoffe, dass er heute sein(e) Tor(e) macht und uns zum Sieg schießt.

  • Bin auch mal gespannt, wie sich die beiden Stürmer, die hier die meisten "Hardcore-Fans" haben, heute schlagen werden.

  • @Emil
    in welchem Bereich der Seite stand das denn und wann? Ich hab nur in der Sport Bild gelesen, dass sein Berater wohl demnächst bei Kaenzig über die Zukunft allgemein nachfragen will...
    Dass er seinen Vertrag auflöst, kann ich mir wie gesagt am wenigsten vorstellen. Dann müsste er ja strohdoof sein, wenn er das macht. Hier hat er nen Haufen Kohle bis zum Saisonende 2006 sicher, wenn er seinen Vertrag auflöst, steht er am Ende vielleicht mit weniger/leeren Händen da. Weniger Gehalt würde er doch so oder so kriegen, so viel wie hier bezahlt ihm keiner pro Saison. Deshalb denk ich wie gesagt, dass sie ihn ausleihen und nen Teil des Gehalts weiterzahlen


    Zitat

    Original von halli
    Aber was ich von JEDEM Profi verlange: Dass er sich IMMER für SEINEN Verein reinhängt, egal ob im Training, Spiel oder als Joker oder als Reserve ...


    Was ich TC (immer noch) ein bisschen übelnehme, ist sein Zurückstecken gegen Bochum letzte Saison, als er seine (alten)Kumpels (Ich hänge noch an Bochum!") nicht aus dem UEFA-Cup schießen wollte ... (Ihr erinnert Euch?)


    OK, vielleicht bin ich zu nachtragend!? Rehabilitieren kann er sich aber in dieser Sache, wenn er am 9. April beim Auswärtsspiel Bochum und Neururer in die 2. Liga schießt. Steckt er dann (im Falle eines Einsatzes) wieder zurück, sag ich: Weg mit der Zecke!


    das war ein einziges Spiel, für Bochum gings um alles, für uns um nix! In der Hinrunde 03/04 hat er gegen Bochum gespielt wie gegen jeden anderen Verein und auch wie jeder andere über unsere Tore gejubelt. Gleiches gilt für diese Hinrunde, da hat er ja sogar ein Tor geschossen und sich auch ganz normal drüber gefreut. Lt. eigener Aussage hatte der "Torjubel" in Bochum ja nur mit dem Respekt vor den Vfl-Fans zu tun, dass er halt nicht zweieihalb Jahre für die spielt, die dann aus dem UEFA Cup schießt um anschließend jubelnd abzudrehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Leandro macht mir weniger Angst als Stajner, hoffe ja auch darauf, dass Wallner heute zum Einsatz kommt und zeigt, dass er es doch drauf hat.