Thomas Christiansen

  • Wunderbar, ein verdienter Spieler kommt nach 8 Monaten Pause zurück, hat drei Ballkontakte (keinen davon verloren) und holt einen Freistoß raus und hier wird mal wieder nur über das Schlechte diskutiert. Natürlich wars kein schlimmeres Foul vom Nürnberger, aber absichtlich gerempelt hat er TC mit Sicherheit! Hat man im Stadion wie auch zu Hause in der Zeitlupe ganz klar gesehen! Der fängt den Ball und gibt ihm dann noch schön einen mit. Aber da PfD und andere Leute TC aus unerfindlichen Gründen scheiße finden, muss darauf, dass er sich fallen gelassen hat, jetzt natürlich herumgehackt werden.... ICH freue mich, dass Thomas wieder da ist

  • Es ging nicht darum DASS er sich fallen gelassen hat, sondern wie Oscarreif das aussah :)
    Außerdem gibts über TC nichts zu diskutieren. 10 Minuten gespielt, mehr gemacht als Brdaric aber auch ungefährlich punkt

  • In Sachen oscarreife Flugeinlagen wurde er heute nur von Stefan Kiesling überboten, der jeden Körperkontakt genutzt hat, sofort waagerecht in der Luft zu liegen und anschließend zwei, drei Rollen auf dem Rasen zu vollführen.

  • Zitat

    Original von Hibee
    In Sachen oscarreife Flugeinlagen wurde er heute nur von Stefan Kiesling überboten, der jeden Körperkontakt genutzt hat, sofort waagerecht in der Luft zu liegen und anschließend zwei, drei Rollen auf dem Rasen zu vollführen.


    vollste zustimmung, der junge hat mich teilweise rasend gemacht. dagegen ist brdarics häufig angeprangerte fallsucht ja noch n klacks.

  • Zitat

    Original von Delantero
    Natürlich wars kein schlimmeres Foul vom Nürnberger, aber absichtlich gerempelt hat er TC mit Sicherheit! Hat man im Stadion wie auch zu Hause in der Zeitlupe ganz klar gesehen! Der fängt den Ball und gibt ihm dann noch schön einen mit.


    Wenn da einer die Schulter rausgedreht und gerempelt hat, war es doch wohl bitte Christiansen. Schäfer hat sich so schmal gemacht, wie es nur irgendwie ging. Für mich unter aller Sau dieses Verhalten, aber eben von Christiansen, nicht von Schäfer. Das hat die Zeitlupe ja mehr als deutlich gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Delantero
    Wunderbar, ein verdienter Spieler kommt nach 8 Monaten Pause zurück


    und delantero kommt immer nur ins forum zurück wenn es was über christiansen zu diskutieren gibt. sind eigentlich alle ewan mcgregor fans auch gleichzeitig christiansen-fanatiker? kenne da nämlich noch so eine teenagerin...
    der spieler hat doch einen schönen empfang im stadion durch die fans gehabt, dass ist wesentlich gehaltvoller und interessanter als die meinung einzelner im internet. aber bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • das war eine der wenigen szenen im spiel, in denen ich mal ein lächeln auf dem gesicht hatte.
    ich glaube süss umschreibt es am besten. nen stoss vom tw war es nun nicht wirklich. das war nur körperspannung und christiansen prallt ab wie ein flummi. köstlich.
    p.s.: hab mich gefreut als er wieder auflief. bevor hier gerüchte entstehen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    und delantero kommt immer nur ins forum zurück wenn es was über christiansen zu diskutieren gibt. sind eigentlich alle ewan mcgregor fans auch gleichzeitig christiansen-fanatiker? kenne da nämlich noch so eine teenagerin...


    Ich bin kein Ewan McGregor- sondern Star Wars-Fan. Könnte das Obi-Wan Bild gegen eines von jeder anderen beliebigen Figur tauschen. Auch von Christiansen bin ich kein Fan, alerdings ist er meiner Meinung nach nicht nur super-sympathisch, sondern auch ein sehr guter Spieler. Und ich finde es scheiße, wie hier oft über ihn geredet wird. Ist in diesem Forum extrem...
    Aber ich gebe dir Recht, wichtig ist die Reaktion im Stadion und die war, was mich echt für ihn gefreut hat, durchweg positiv

  • Zitat

    Original von Hannover-Jack
    Steffi, wo bist du????


    Meine Güte, ihr scheint mich ja richtig zu vermissen :lookaround: Was soll ich denn sagen? Schön, dass er wieder spielt und so super begrüßt wurde

  • Zitat

    "Ich weiß, dass ich die Erwartungen nicht erfüllt habe“, sagt er. Das habe aber auch am Trainer (Ewald Lienen) gelegen, „das hat nicht gepasst“


    jetzt ist also wieder der trainer schuld. zwischendurch war es der dumme doktor.
    weg mit dem trottel

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • @emil: Wer ist hier der Trottel? Was bildest du dir ein,
    einen 96-Spieler zu beleidigen?
    Geh zum Training und sag das TC ins Gesicht. Viel Spaß dabei!

  • Das ist doch quatsch. Er sagt, dass es zwischen Lienen und ihm nicht gepasst hat. Jeder der weiß, wo TC unter Lienen spielen musste und wie er gespielt hat, bevor Lienen kam, wird das wohl kaum abstreiten können....



    Allerdings muss man gucken, wie er nach der langen Verletzung nochmal auf die Beine kommt. Bei 33 Jahren spielt er denke ich noch maximal 2 Jahre.
    Wenn er fit ist und seine alte Form wiedergewinnt, dann ist er auf jeden Fall eine Verstärkung, aber da die Lage so unsicher ist sollte man vielleicht überlegen, sich nach einem jungen Talent umzusehen um es hinter Stajner, Haschemian und Brdaric aufzubauen....

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • ist ja gut jungs.
    vielleicht habt ihr ja nicht mitbekommen, dass christiansen zwischendurch den nicht diagnostizierten beinbruch als die ursache seines leistungseinbruch bezeichnet hat. dafür konnte ewald nun wirklich nichts.
    o.k. ewald wollte das christiansen als stürmer auch was für die defensive tut. ist m.e. im modernen fußball keine ungewöhnliche forderung eines trainers.
    vielleicht kommt ihm mal der gedanke, dass er es einfach nicht mehr drauf hat. geht ihm ja nicht als erstem spieler so. unter dem gesichtspunkt seiner angestrebten vertragsverlängerung habe ich sogar verständnis für seine äußerungen. komme aber zu dem o.a. ergebnis.


    redfan
    das würde ich ihm natürlich nicht persönlich sagen. das verbietet mir die höflichkeit.

  • Selbst wenn er Gehaltseinbußen hinnimmt, wäre er für einen potentiellen Ersatzspieler vermutlich immer noch zu teuer. Wir haben mit Stajner, Brdaric und Hashemian mittlerweile drei gut bezahlte "Stars", die auch spielen werden. Zwei davon wollen am liebsten ins Sturmzentrum, wo Christiansen auch spielt.
    Ich würde es wesentlich lieber sehen, wenn wir uns nach jemandem jüngeren umgucken, der auch flexibler einsetzbar ist. Nicht auszudenken, wenn bei uns z.B. mal jemand spielt, der regelmäßig gut von außen flankt.


    Die Nachtreterei gegen Lienen hat Emil schon hervorragend "gewürdigt".

  • Zitat

    Original von Emil
    ist ja gut jungs.
    vielleicht habt ihr ja nicht mitbekommen, dass christiansen zwischendurch den nicht diagnostizierten beinbruch als die ursache seines leistungseinbruch bezeichnet hat. dafür konnte ewald nun wirklich nichts.
    o.k. ewald wollte das christiansen als stürmer auch was für die defensive tut. ist m.e. im modernen fußball keine ungewöhnliche forderung eines trainers.
    vielleicht kommt ihm mal der gedanke, dass er es einfach nicht mehr drauf hat. geht ihm ja nicht als erstem spieler so. unter dem gesichtspunkt seiner angestrebten vertragsverlängerung habe ich sogar verständnis für seine äußerungen. komme aber zu dem o.a. ergebnis.



    Das kann man aber auch anders sehen! CHristiansen ist letzte Saison erst in die Startelf gerückt, als der Druck auf Lienen sehr groß wurde. Kämpferisch hat sich Christiansen vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt, mehr gerackert als manch anderer. Sicherlich ist seine Torausbeute optisch nicht die, welche man von einem Ex-Torschützenkönig erwartet, die erste Hinrunde die er 03/04 für uns gespielt hat war schon ok. Dann konnte er bedingt durch eine OP in der Winterpause die Vorbereitung nicht mitmachen und stand nach dem Trainerwechsel hinten dran. Was in der Spielzeit 04/05 das große Problem bei 96 war, ist ja hier bereits ausreichent thematisiert worden.
    Allerdings würde ich an IK´s Stelle den Vertrag nicht verlängern, da wird zwar ein Verein mit Herz, ;) aber auch nicht die Wohlfart sind. Seine Karriere ist wohl nach fast einem Jahr ohne Spielpraxis am Ende. Ich würde diesem verdienten Spieler wünschen, dass er es in der 2 Liga nochmal reissen kann.

  • Christiansen sehe ich persönlich kritisch, weil er einer der Spieler ist, die Politik über die Zeitung machen wollen oder es zumindest versuchen (siehe auch die jüngere Kritik von Kaenzig im Kicker). Davon haben/hatten wir nicht viele. Soviel wie er hat sich seit dem Wiederaufstieg noch kein anderer Spieler (ausser Krupi bei den Vertragsverhandlungen) immer wieder bei den Medien ausgeheult: "Bin fit und kann spielen" nur um nachdem dann eine schwerwiegendere Diagnose gestellt wurde, zu sagen "es ging immer alles nur unter Schmerzen". Dann der Flirt mit Köln und Rapolder, der jeder Logik und Grundlage entbehrte.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Nachtreten... :kichern: Der einzige Satz, der in diesem Zusammenhang in Anführungsstrichen steht, sprich von TC selbst kommt, ist „das hat nicht gepasst“! Das ist kein Nachtreten sondern Fakt! Der Rest ist von irgendnem NP-Fuzzi verfasst, zur Provokation, oder sonst wozu. Ein Trottel ist, wer darauf anspringt...

  • @ Steffi:


    Genau getroffen !


    Mich nervt immer mehr, dass man weder hier noch sonstwo eine Kritik an Lienen schreiben kann, ohne gleich des Nachtretens bezichtigt zu werden !


    Der immer noch arbeitslose Lienen war doch nun wirklich kein Heiliger bzw. Trainer-Gott, an dem man keine Kritik üben kann. Allein die Tatsache, dass inzwischen mehere Buli-Vereine ( u.a Ex-Lienen-Verein MSV Duisburg ) Trainer gesucht haben und Lienen nicht genommen haben, sollte zu denken geben.