Utz Claassen

  • ich gehörte damals zu den wenigen, die hinter utz claassen standen.
    ich erinnere mich noch an die fanaktionen bezüglich franz gerber. ich dachte mir meinen teil dazu....FG verstand es sehr geschickt, sympathien zu wecken.
    aus einem gespräch mit einem ex-vorstand des tus celle weiss ich, wie "koscher" FG eigentlich ist.
    dass claassen ihm damals stadionverbot erteilt hat, hatte garantiert gründe.
    gott sei dank sind diese zeiten jedoch vorbei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • So für alle, die den vollständigen Lebenslauf von Prof. Claassen nochmal nachlesen wollen: HIER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von olip
    Er hat damals in den paar Wochen aber nchts nachhaltiges bewirken können, da er einen totalen Saustall vorgefunden hat, in dem ziemlich viele Säue rumgelaufen sind. Und die wollen da erstmal rausgeholt sein, bevor man ans reinemachen geht. Wenn man dann noch halb Hannover Greenpeace spielt und die Säue schützt, dann läufts halt nicht so nachhaltig....


    Ohne selbst die Details zu kennen, da ich zu der Zeit noch kein 96-Anhänger war, möchte ich Dich trotzdem für diesen wunderbaren Vergleich loben. Herrlich bildhaft gesprochen! :)


    Generell ist dies ein sehr shcöner und lehrreicher Thread. Wollte ich nur mal kurz einwerfen.

  • Zitat

    Original von Hylla
    aus einem gespräch mit einem ex-vorstand des tus celle weiss ich, wie koscher FG eigentlich ist.
    dass claassen ihm damals stadionverbot erteilt hat, hatte garantiert gründe.


    wenn er eigentlich koscher ist, dann hätte es ja auch damals keinen grund für ein stadionverbot gegeben. oder wie verstehe ich dich da jetzt?

  • Zitat

    Original von Jaypee
    So für alle, die den vollständigen Lebenslauf von Prof. Claassen nochmal nachlesen wollen: HIER


    DAS nenne ich mal einen respektablen Lebenslauf.


    Und wo wir schon mal dabei sind, uralte Kamellen auszugraben: Wie war das damals eingentlich mit Horst-"Stumpen-" Fredo Henze?

  • der utz scheint in calmundsche dimensionen vorstoßen zu wollen......


    [Blockierte Grafik: http://www.enbw.com/images/de/der_konzern/vorstand_aufsichtsrat/claassen.jpg]


    wie kann ein mann mit so viel streß noch so viel zeit haben zum essen? ist doch auf dem foto recht auffallend finde ich.


    bevor jetzt einer daher kommt und mir sagt, ich war gegen claassen weil er etwas dicker war, dann ist das schwachsinn! es fiel mir nur gerade so auf bei dem foto.

  • Ursprünglich sollte es ja eigentlich nur ein Forum-TV-Hinweis von mir sein, auf die Christiansen-Sendung mit Utz Claassen, weil ich den Typ einfach nur als GENIAL empfinde und mich gefreut habe, ihn mal wieder live im TV sehen zu können und die Wiederholung der Sendung bekanntgeben wollte. Es freut mich, dass daraus ein Claasssen-Thread entstanden ist. Damit hatte ich nicht gerechnet!
    Und dass U.C. in diesem Thread heutzutage überwiegend positiv bewertet wird, erfreut mich nach der damaligen Hetzkampagne gegen ihn noch viel mehr! Ich hatte damals persönliche Gespräche mit Utz Claassen und ich bin mir sicher, dass ihm dieser Thread im Nachhinein auch sehr gut tun würde, wenn er ihn denn mal lesen würde. Thanx for this! :winken:

  • Zitat

    Original von Jaypee
    So für alle, die den vollständigen Lebenslauf von Prof. Claassen nochmal nachlesen wollen: HIER



    Vollständig ist anders. Seine "glorreiche" Zeit bei 96 hat er schonmal verschwiegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von emgee82 ()


  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,352575,00.html

  • Der Zeitungsbericht wurde mittlerweile übirgens bestätigt. Die DPA schreibt kurz dazu:


    Zitat


    Staatsanwalt bestätigt Bilanzfälschungsverfahren gegen Claassen
    Mannheim - Die Mannheimer Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bilanzfälschung gegen den Chef des Karlsruher Stromkonzerns EnBW, Utz Claassen. Ein Sprecher der Behörde bestätigte einen Bericht der „Stuttgarter Nachrichten”. Bei den Ermittlungen gehe es um unrichtige Darstellungen in der Bilanz des Geschäftsjahres 2003. Der Zeitung zufolge untersuchen die Ermittler Wertberichtigungen in der Bilanz, die Claassen bei seinem Amtsantritt im Mai 2003 bei Deutschlands drittgrößtem Energieversorger vorgenommen habe.


    Das passt ja, irgendwie lustig (oder auch nicht), gerade im Hinblick auf das Possenspiel um Fanz beim KSC...

  • Claassen hat bei mir wegen der Winter-Posse um Reinhold Fanz nun zum zweiten Mal und damit endgültig verschissen, aber eine Bilanzfälschung traue ich ihm nicht zu. Dazu ist er eigentlich zu intelligent. Freuen würde es mich trotzdem, und Fanz dürfte ihn dann wieder Lügner nennen.

  • Schöner Bericht heute über Herrn Claassen auf [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,354161,00.html]Spiegel-Online.[/URL]


    Quintessenz: Der Mann mag's blutig. Und teilt gern aus, aber steckt ungern ein.

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Schöner Bericht heute über Herrn Claassen auf [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,354161,00.html]Spiegel-Online.[/URL]


    Quintessenz: Der Mann mag's blutig. Und teilt gern aus, aber steckt ungern ein.


    Wirklich sehr schöner Artikel - jedoch nicht ganz frei von wertenden Bemerkungen... :lookaround:


    Bekräftig mein Bild von Utz


    Ich hatte mal beruflich mit ihm zu tun, damals bei Sartorius. War nicht wirklich witzig.

  • Aus dem heutigen Kicker zum Thema Sammer-Entlassung in Stuttgart:


    "Allerdings hatten Teile der Führung schon zu diesem Zeitpunkt den Daumen nach unten gerichtet. Allen voran Dieter Hundt, wie Staudt ebenfalls ein erfahrener Wirtschaftsboss, der als erstes öffentlich den Trainer in Frage gestellt hatte. Er war es auch, der als mächtiger Chef des Aufsichtsrats eine Demission Sammers angeregt hatte. Zu allem Überfluss geht auch das Gerücht, der neue Trikotsponsor EnBW habe in Person von Vorstandsboss Utz Claasen sein Missfallen über die Leistungen von Trainer und Team kundgetan. "


    Der Utz kann es nicht lassen, sich in Dinge einzumischen, die ihn nichts angehen... :nein:

  • Ne Loge haben sie bei uns ja auch schon, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe, der Verein widersteht allen finanziellen Versuchungen seitens EnBw ihr Engagement noch auszuweiten.


    Mehr Einfluss wäre, gerade in Verbindung mit der Historie Claasens sowas wie ne "feindliche Übernahme".

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ne Loge haben sie bei uns ja auch schon, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe, der Verein widersteht allen finanziellen Versuchungen seitens EnBw ihr Engagement noch auszuweiten.


    Mehr Einfluss wäre, gerade in Verbindung mit der Historie Claasens sowas wie ne "feindliche Übernahme".


    Das mit der Loge habe ich auch mal gelesen. Ein Utz Claasen kommt immer wieder.