• Zitat

    Original von redbeast
    Ähem, kurze Frage:
    Ich habe einige Anwendungen auf meinem Rechner(XP)
    z.B.ow 32 operera .exe. Wenn ich jetzt die ganzen exe. Dateien lösche, laufen dann die Programme noch:grübel:


    Was ist denn das für eine lustige Frage? Wenn Du eine ausführbare Programmdatei löscht, wie soll das Programm dann noch funktionieren?!?? :p Vielleicht könntest Du Deine Frage spezifieren, oder vielleicht versteht wer anders hier, was Du meinst??? Oder hast Du im Taskmanager (oder woanders) z.B. "opera.exe" gesehen, denkst "uiuiui, das ist böse", obwohl es nur ein Browser ist???


    Allgemein gilt: Niemals einfach EXEs löschen, da der ganze Rest eines Programms ja nicht gelöscht wird. Normalerweise findest Du in der Systemsteuerung ein Icon namens "Software" (oder so änhlich, je nach OS), da kann man dann (fast) alle installieren Programme einigermaßen sauber löschen.

  • :kichern: Ist ja geil hier heute ! Da ist man mal 12 Std. nicht da und alles wird mit dem Arsch umgerissen.
    Ich glaube ich lösche mir die Iexplorer.exe und die firefox.exe, dann hat das Elend auch ein Ende.


    Also, niemals .exe löschen. (ausgenommen davon - Viren, die ein Virenprogramm aber auch entfernt)


    8) Schöner Freitag

  • Ich meinte das so: Wenn ich eine exe. doppelklicke, startet ja der Installationsvorgang. Wenn die Installation beendet ist, dachte ich mir, das ich die Anwendung löschen kann. Das installierte Programm ist ja dann unter Programme aufgelistet und die Anwendung steht bei mir unter eigene Dateien. Aber vielleicht bin ich zu blöd um das zu raffen.

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Kann man bei Windows XP ne Faeschdpladde ranklemmen auf der kein Betriebssystem drauf ist (vorher unter WIndoof98 gelaufen), sondern nur reine Daten?


    Hat funktioniert...Und abs sogar alleine hinbekommen alles. :victory: Nur die Dateiordnerei nervt... :lookaround:

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    redbeast,
    wenn du die zb. "Setup.exe" meinst, also die datei die dir das proggie auf deinen rechner installiert, die kannst du nach der installationsroutine löschen :D



    ramazzottionice
    Jau, genau die meinte ich. Drücke mich halt manchmal ein wenig :kopf: aus.

  • danke. ist es jetzt empfehlenswert, das update direkt einzuspielen? warum geht es nicht mit windowsupdate.com?

  • Zitat

    Original von strunz
    danke. ist es jetzt empfehlenswert, das update direkt einzuspielen? warum geht es nicht mit windowsupdate.com?



    Das klappt noch nicht,weil MS das SP2 für Privatnutzer noch nicht freigegeben hat.


    Auch wenn es in der Mehrzahl der Fälle problemlos klappt,das SP2 auf eine bestehende Windows-Installation zu installieren: Ich empfehle,das System neu zu installieren,und zwar aus zwei Gründen:


    1) Du hast kein alten Ballast auf deinen System
    2) Die Chance,das dein System nach der Installation funktioniert,ist wesentlich höher...


    Erstelle dir doch eine Windows XP CD,wo gleich das Servicepack 2 integriert ist. Link


    Und wer seiner Windows XP CD den letzten Schliff geben will,der schaue hier


    Und noch ein Wort zum Schluss: Wer sich nach der Installation des SP2 wundert,das P2P nicht mehr funktioniert: Fixt die Datei TCPIP.Sys...



    P.S.: O.g. Anleitungen sind für ein ganz bestimmtes Forumsmitglied aus rein intellektuellen Gründen nicht geeignet :engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kollegga_96 ()

  • Zitat

    Original von strunz
    danke. ist es jetzt empfehlenswert, das update direkt einzuspielen? warum geht es nicht mit windowsupdate.com?


    wenn du spiele zockst ist es NICHT empfehlenswert, da viele Spiele nicht mit SP2 kompatibel sind!

  • Montag soll das Servicepack 2 bei Computerbild als CD-Rom beiliegen.
    Weiß jemand, ob das schon die Version für Privatnutzer ist?

  • Zitat

    Original von redbeast
    Montag soll das Servicepack 2 bei Computerbild als CD-Rom beiliegen.
    Weiß jemand, ob das schon die Version für Privatnutzer ist?


    nein,das ist die Version,die im Moment im Umlauf ist. Du kannst das Privatkunden-Update als Online-Update bei Microsoft durchführen,oder noch ein paar Wochen warten. Dann wird es für Privatnutzer noch eine Offline-Version geben

  • Auch wenn Kollega nicht mehr da ist, ggf kann mir ja wer anderes helfen!


    Wollte eben auf meinen Drittrechner mal das SP2 installieren und nach ner halbten Stunde kommt der nun mit der Meldung


    Zitat

    Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden


    Die Meldung lässt sich bloß nicht wegklicken und kommt immer sofort wieder?
    Was ist denn nun zu tun? Reicht es nebenher die neuste MDAC-Komponente zu installieren? Und geht das Überhaupt, denn die SP2-Installation kann ich ja auch gar nicht abbrechen!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Läuft die SP2-Installation denn weiter?
    Abbrechen kannst Du im Prinzip schon (im Zweifel Stecker ziehen), ist nur mit hohem Risiko verbunden. Bei meinem Update musste ich zwangsweise abbrechen, da ist der Rechner auch tatsächlich wieder hochgekommen. Würde ich aber nicht für garantieren.

  • Nein, die läuft nicht weiter!
    Musste die Installation über den task-Manager abbrechen, ebenso die Fehlermeldung!
    Dann habe ich die MDAC-Komponenten neu installiert und neu gestartet. Da wurde erkannt, dass das Setup abgebrochen wurde und smit auf das System auf den alten Stand zurückgesetzt. Zum Glück! Schick finde ich ja schon mal, dass due Laufleiste beim Starten von gelb auf blau welchselt, zumindest bei der Hom-Edition! Bei Professional, war das ja schon immer so, oder?
    Nun versuche ich das Sp2 neu zu installieren! Bin mal gespannt! Gleich dürfte der zeitpunkt kommen, wo er auf die datei zugreifen will!


    Edit: Scheint geklatt zu haben! Installation erfolgreich durchgeführt! Juhu! :hüpfen: So, dann bin ich mal gespannt, was das Update so bringt! Bisher gehen hier zig fenstern auf, wo man was anklicken und einstellen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Glückwunsch :)
    Viel geändert hat sich meine Erachtens aber nur im Bereich Firewall, die habe ich aber gleich als erstes abgeschaltet...