• helge würde jetzt sagen: ich könnte mich nicht erinnern! ich geb ja zu, daß ich möglicherweise bruchstückhafte erinnerungen habe, kurz neben dir gesessen zu haben, aber mehr will ich wirklich nich wissen!

  • Zitat

    Original von OyHorror


    sicher hab' ich das . du hast wohl meine "äa...hä?" post nicht verstand , huh?


    gleich rappelts im karton, ich glaub mein hamster platzt! wohl größenwahnsinnig geworden, was?

  • ja aber im capitol oder allgemein in hallen ist der sound geiler, man schwitzt zwar wie sau aber das ist ja egal wenn der sound und die show stimmt oder?? naja man kanns sogar im capitol schaffen eine lederjacke durchzuschwitzen... :kopf::lookaround: :D
    und nur mal so neben bei... sind wir net einwenig vom thema abgekommen... spähren?? :rofl::nein: Ich weiß ja nicht...

  • Zitat

    Original von OyHorror
    wie gesagt , bei einem festival fallen alle vorbereitungen aus . fehlender soundcheck und die selbe anlage für alle acts haben die folge , dass es einem sechser im lotto gleichkommt wenn man einen ordentlichen sound für die bands haben möchte .


    Unterschiedliche Instrumente, Vorverstärker und Effekte sowie unterschiedliche Mischer haben natürlich überhaupt keinen Einfluss auf den Sound, weil ja alles von den Boxen und dem Mischpult abhängt, genau :daumen:


    Warum klingen dann die ganzen CDs so unterschiedlich? Im großen und ganzen wird auch da das selbe Equipment verwendet. :???:


    Zitat

    Original von OyHorror
    ok , dann versuch ich mir vorzustellen , wie slipknot klingt wenn david bowies mischer am werk ist... gut ? perfekt ?


    denn es kann höchstens der headliner bestimmen wo es lang geht , wenn überhaupt.


    dito :daumen:


    Zitat

    mein lettzes festival war '96 das bizarre


    dann bist du ja top informiert :daumen:


    und noch eine kleine Anmerkung: Wenn der Sound beim ersten Song noch nicht gut ist, soll es sogar die Möglichkeit geben, während des Konzertes nachzuregeln...



    Fanta: Fehlende Mitten sind häufig ein Hinweis auf einen schlechten Mischer. Dieser hockt ja meist in dem Turm der von 3 Seiten geschlossen ist. In dem Ding klingen die Tiefen und Höhen ganz anders und er versucht dann diese gut klingen zu lassen, wobei er sie dann viel zu weit aufdreht. Normalerweise sollte man auch immer einen vor der Bühne haben, der dem Mischer hinweise gibt, oder dieser eben selbst mal runterschauen.




    edit: @Oyterror: Diese lustige Diskussion fing ja eigentlich nur an, weil ich geschrieben habe, der Sound hätte besser sein können.
    Um dich mal aufzuklären: Ich war bisher auf, grob geschätzt, 25 größeren Festivals (Dynamo, wff, wacken, bang your head, hurricane, bizarre...) und das diesjährige wff hatte mit den schlechtesten Sound.

    2 Mal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • du glaubst allen ernstes , dass die instrumente und die effekte bei einem festival den unterschied im sound bestimmen ? unabhängig davon , dass es wohl keinen großen sprung in der eigentlichen qualität gibt ,wenn man jetzt mit 'ner les paul spielt oder 'ner telecaster . klar , beide geben einen unterschiedlichen klang aber beide auf hohem niveau.


    und jetzt auch noch plattenproduktionen ins spiel zu bringen ...
    was das jetzt mit 'nem festivalsound zu tun hat, weiss wahrscheinlich nicht einmal fanta .


    ja , ich war vor ewigkeiten bei einem festival , nur was sollte sich da denn gross geändert haben ? die musiker spielen unter freiem himmel , können sich nicht vorbereiten und müssen alle über die selbe anlage ran (oder über die selbe anlage der entsprechenden bühne) .


    @ dr.morphium die eigentliche disskussion fing an , weil du behauptest hast , dass du schon mehrer festivals mit "perfektem" sound erlebt hast .


  • Nur weil Du einem Festival oder mehreren Festivals warst, heißt das noch lange nicht, dass der Sound auf JEDEM Festival bescheiden oder teilweise bescheiden ist.
    Diese Verallgemeinerung stört mich.

  • Zitat

    Original von OyHorror
    und jetzt auch noch plattenproduktionen ins spiel zu bringen ...
    was das jetzt mit 'nem festivalsound zu tun hat, weiss wahrscheinlich nicht einmal fanta .


    :???:

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Nur weil Du einem Festival oder mehreren Festivals warst, heißt das noch lange nicht, dass der Sound auf JEDEM Festival bescheiden oder teilweise bescheiden ist.
    Diese Verallgemeinerung stört mich.


    wenn du in einem stadion ohne dach stimmung machen willst , endet das im ....? und so ist das bei festivals .


    ich hab' aber auch keine böcke mehr . ihr habt recht und ich keine ahnung. will nicht zu'nem milo-alter-ego verkommen .


    @ fanta : na komm , mich haste verwirren können und ich dachte selvst du wärst überfordet mit der tatsache , dass jetzt sogar plattenaufnahmen ins spiel gebracht werden . fand das nur so irre , dass selbst du dran verzweifelen würdest.


  • Ich dachte es geht hier um Sound und nicht um Stimmung?


    Aber ist ja auch egal. Bringt eh nüscht.

  • War zufällig schon mal jemand beim Chiemsee Reggae Festival? Wollen dort warscheinlich mit nen paar Leuten hin. Kann jemand was berichten?

  • ich kann dir irie-revoltes empfehlen,diese hunde haben wegen dem festival das schöne barsinghausen im stich gelassen :(

  • ich kann dir irie-revoltes empfehlen,diese hunde haben wegen dem festival das schöne barsinghausen im stich gelassen :(