Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Danke, das Handy habe ich schon. Ich bin jetzt gerade bei einem Angebot von Telco im Tarif All-in-M ohne Laufzeit, Aktivierung und kostenlosem 1. Monat gelandet ... 100 Min, 100 SMS, 200 MB im Vodafone-Netz für 9,95.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

    • Offizieller Beitrag

    Schaue mich auch gerade um. Hab seit Jahren o2, bin damit sehr zufrieden und würde da wohl auch bleiben wollen. Nur die neuen Preise gefallen nichtmehr. Suche was mit 100 Freiminuten, 100 SMS und Internetflat (mind 200 MB mit anschließender Flat). Rufnummer von o2 soll auch mitgenommen werden. smartmobile (All-in 100) und Drillisch Telecom (o2 All In M 200) hört sich ja gut an. Smarmobile sogar ohne Vertragslaufzeit. Hat das (mittlerweile) schon jemand von euch ausprobiert und Erfahrungen? Oder allgmeinen mit diesen kleineren Anbietern. Merkt man unterschiede ob ich bei den kleinen oder großen Anbietern bin, wenn auch im gleichen Netz?

  • Hast Du Dich bereits bei o2 in Anbahnung Deiner Kündigung, weil diesen und jenen Vorstellungen, die Du oben geschildert hast, nicht entsprochen wird, gemeldet? Würde fast schätzen, dass man da durchaus bereit wäre, Dir einen Bastard aus mehreren Tarifmodellen zusammen zu stellen, der Deine Erwartungen bedient - die Konkurrenz in der Branche ist groß. Und wenn Du sonst zufrieden mit dem Laden bist...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, o2 Blue 100. 12 Monate günstiger scheint das Standardangebot (hat ein Bekannter auch bekommen) zu sein, auf die gesamte Laufzeit von 24 Monaten wollten die nicht machen. Das wäre vermutlich noch mal interessant gewesen, wobei auch da der Unterschied zu den günstigen Anbietern einfach schon recht groß ist. Für 9,95 und z.T. sogar 4,95 (siehe hier) gibt es schon vergleichbare Angebote. Selbst wenn ich die Protierungsgebühr für meine Nummer und, falls vorhanden, eine einmalige Einrichtungsgebühr von der Ersparnis abziehe bleibt am Ende noch ein ordentlicher Betrag im dreistelligen Bereich über.

  • Also ich werde jetzt den Telco All in M im Vodafone-Netz ohne Laufzeit, ohne Aktivierungsgebühr und kostenlosem ersten Monat buchen. Es ist ein Postpaidtarif, der für 9,95 EUR pro Monat 100 Min. und 100 SMS in alle Netze und eine Datenflat mit 200 MB HSDPA-Geschwindigkeit bietet (Abrechnung im 10-KB-Takt). Eine Portierung der Nummer ist möglich und das Angebot gilt bis zum 31.12. hier: http://handyflash.de/telco-all…e-laufzeit-tarif-673.html

  • Es geht zwar nicht direkt um das Netz welches ich habe.
    Aber, gibt es irgendeine Möglichkeit gegen eine Handyrechnung zu intervenieren, wenn diese deutlich höher ist als üblich und man nicht weiß wie das kommt?


    Ich zahle sonst lediglich 10-15 € monatlich und nun will O2 85 € haben für den letzten Monat. Hängt das vielleicht mit meiner Kündigung zum 10.11. zusammen?

  • So, hat sich geklärt. Waren Internetverbindungen! Allerdings ist mir schleierhaft wo die herkommen sollen. Hatte alle notwendigen Optionen ausgestellt. Scheinbar hat es nicht gereicht. Immerhin erlässt O2 25 €...

  • Jo, allerdings. Das Handy (Smartphone) wählt sich scheinbar trotz Offline-Modus andauernd ein. Ein Smartphone ohne Internetflat kann man also getrost vergessen!

  • Welche Prepaid-Karte inkl. Internetflat ist zu empfehlen ?


    Edit: Eventuell auch was inkl. Handy (so in der Klasse Galaxy Ace) für wenig Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich kann Simyo empfehlen!


    Vorteil: Wenn du magst, wird über das Postpaid-Verfahren (ohne Vertragslaufzeit und Grundgebühr) bequem vom Konto abgebucht und du musst nicht ständig aufladen. Alle Gespräche und SMS für 9 Cent und wahlweise auch diverse Internetpakete, bis hin zur Flat buchbar. Genutzt wird das E-Plus-Netz. Ich habe eine solche Karte gerade für meine Mutter bestellt, selbst die Beratung per Hotline verlief reibungslos und war mit 14Cent/Minute nicht unverhältnismäßig teuer.


    Edit: Achja, du zahlst nie mehr als 39 Euro.

    3 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Hilft euch zwar nicht unbedingt weiter, aber hier oben an der Ostsee ist das einzig vernünftig funktionierende Netz D2(leider).
    Alle anderen Netze haben riesige Funkklöcher.