Welches Handy-Netz habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

  • Prepaid ist keine Alternative für mich. Brauche so langsam auch ein neues Smartphone, weil meins langsam aber sicher auseinander fällt. Den Normalpreis für ein neues Handy möchte ich nicht zahlen.

  • Packs mal hier rein...


    Mein Vodafone-Vertrag läuft in einem Monat aus. Vodafone stalkt mich schon massiv mit Angeboten, welche mich aber noch überhaupt nicht überzeugen.


    Hat hier in letzter Zeit mal jemand Erfahrung gemacht, was man angebotsmäßig so rausschlagen kann derzeit? Mit einigermaßen vernünftigem Datenvolumen + Smartphone?


    Ich meine, der Red S war im Sommer mal mit 39,95€ beworben, das iPhone gab es für 100€ dazu. Evtl. unter 25 oder Student? Dann bietet T-Mobile bis Ende Oktober ähnliches für 39,95. Mehr geht auch aktuell bei Vertragsverlängerung nicht, zumindest bei der Telekom. Das iPhone gibt es dann für ca. 100€ dazu. In jedem Fall aber lange genug aussitzen, falls sie dich dann immer noch nicht überzeugen: Die Rufnummerportierung geht inzwischen recht flott. Kostet halt nur -je nach Anbieter- ca. 25€.


    Alles irgendwo recht üppig, musst du gucken, ob du dir nicht lieber ein vernünftiges Smartphone so besorgst und den Rest über smartmobil machst. Ich glaube, viel günstiger kommt man tarifmäßig nicht weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Für mich ist das grad unschlagbar günstig und ich werde wohl wechseln:


    http://www.alditalk.de/talk/ - für 12.99 ist das top (auch im Vergleich zu smartmobil o.ä)



    @ Siggi: Kommt auf deinen Verbrauch an - dann bist du in 2 Jahren bei einer Ersparnis von 650€ zu einem 40€ Vertrag! Dafür sollte man schon ein ordentliches Smartphone bekommen

  • siggi1896:


    Es gibt immer mal wieder (ziemlich oft) von Vodafone den Red M-Vertrag im Angebot. Das sind dann Allnet-Flat, SMS-Flat und Internet-Flat (glaube 1GB). Dazu gibts dann so gut wie immer ein Handy (Iphone 5,Galaxy S4 usw) dazu. Kostet dann im Angebot so um die 45€ inkl. Handy.


    So ein normaler Red S-Tarif ist viel zu teuer angesetzt mMn. Ich würde dir empfehlen, immer mal wieder zwischendurch bei MyDealz reinzugucken. Da werden in der Regel alle verfügbaren Tarif-Angebote gepostet bzw. kann man auch danach suchen, ob im Moment was aktuell ist.

  • Für mich ist das grad unschlagbar günstig und ich werde wohl wechseln:


    http://www.alditalk.de/talk/ - für 12.99 ist das top (auch im Vergleich zu smartmobil o.ä)


    Zitat

    Welcher Netzbetreiber verbirgt sich hinter ALDI TALK mit MEDIONmobile?


    ALDI TALK nutzt die Netztechnologie von E-Plus und verfügt daher über die gleiche Netzabdeckung. E-Plus bietet Ihnen eine exzellente Netzabdeckung in ganz Deutschland sowie eine hervorragende Übertragungskapazität.


    ist eigentlich ein beitrag für den schlechte witze freitag.

  • Packs mal hier rein...


    Mein Vodafone-Vertrag läuft in einem Monat aus. Vodafone stalkt mich schon massiv mit Angeboten, welche mich aber noch überhaupt nicht überzeugen.


    Hat hier in letzter Zeit mal jemand Erfahrung gemacht, was man angebotsmäßig so rausschlagen kann derzeit? Mit einigermaßen vernünftigem Datenvolumen + Smartphone?

    An was für ein smartphone hast Du denn gedacht ?

  • Ich hab auch zu O2 gewechselt, weil die meisten in meinem Freundeskreis das haben und davon schwärmten, leider ist das Netz bei mir zuhause total schlecht, da kann ich kaum telefonieren und über whatsapp etc. dauert es auch immer ewig.

  • Zitat

    An was für ein smartphone hast Du denn gedacht ?


    Sollte Android sein. Sonst habe ich nicht die mordsmäßigen Ansprüche. Großes Display und relativ großer interner Speicher werden schön.


    Danke an alle für die Tipps. Werde das alles mal prüfen.

  • Mache ich irgendeinen Fehler wenn ich zu Congstar (normaler Prepaid-Kram, An und An werde ich mir möglicherweise mal ne Weboption hinzubuchen) wechsele? Ist ja D-Netz, also supidupi, wa?


    Diesen crazy shit bzgl. der Rufnummermitnahme von Vodafone lasse ich einfach über mich ergehen.

  • Also ich hab dort zwar einen Vertrag jedoch ohne Laufzeit (also quasifast sowas wie Prepaid) und bin super zufrieden (bis auf die Daten-Roamingoptionen, die etwas mau sind).
    Kann ich nur emnpfehlen!

  • Also ich bin bei congstsar und recht zufrieden. Nur das umstellen der surf Optionen, sofern man das vor hat dauert etwas, da man die alten immer einen Monat vorher kündigen muss. Ist bei fyve zb besser gelöst und das ist D2 Netz. Aber bei beiden kann man nicht viel falsch machen. Empfang ist super.

  • Mit LTE-Handy schnurrt der Empfang bei Congstar richtig gut.


    Hab jetzt wieder D2-Netz, das ist im Vergleich eher so mittel..

  • An die Experten hier:


    Ich habe aktuell einen Vertrag bei O2, der ab Januar kündbar ist. Mein Arbeitgeber hat eine Kooperation mit O2, die den Arbeitnehmern einen günstigeren Tarif ermöglicht.


    In der Hotline sagte man mir, ich könne während meines laufenden Vertrages nicht auf diesen Tarif wechseln. Kündige ich, um im Anschluss den Mitarbeitertarif in Anspruch nehmen zu können, sei meine Handynummer weg.


    Hat die (nicht gerade freundliche) Dame in der Hotline Recht?


    Wenn ja, bliebe nur die Möglichkeit, für einen Monat auf einen Anbieter mit monatlicher Kündigung zu wechseln und dann zu O2 zurück?

  • Es ist jedenfalls nichts, das sich nicht mit einem Hauch von Kulanz regeln ließe. Ich würde einer der Damen der Hotline ruhig klarmachen, dass dann ein Anbieterwechsel die Folge ist. Abwarten, ob sie sich dann immer noch querstellen.


    Mal was anderes - ich meine grad' eben in meinem Display ein "H+" bei der Datengeschwindigkeit gesehen zu haben (Anbieter E-Plus). Gibt es sowas? Hatte bisher bestenfalls" "H" (was wohl auch an meinem wildfire S gelegen haben dürfte) ...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()