Man hat noch nie 40 Punkte gebraucht.
FSV Mainz 05
-
-
Was ja nun kein zwingendes Argument dafür ist, dass man das diesmal auch nicht bräuchte.
-
sondern?
-
Ja - eben nur informativ. Sagt aus, dass man das nie gebraucht habe. Sagt doch aber nichts über die Zukunft aus.
Im Übrigen ist das auch noch falsch: 2002/2003 und 1996/1997 hätte man 40 Punkte gebraucht um nicht abzusteigen. -
2003: 37, der 16. hatte 36.
1997: 34, der 16. hatte 33. -
Und welchen Platz hätte der mit 37 Punkten gehabt? Richtig ebenfalls den 16.
-
Nein, hat man nicht. Kuck nochmal hin. Hätte Leverkusen die letzte Partie verloren, wären sie mit 37 Punkten immer noch dringeblieben. (edit: ah, schönes Patt mit Deiner Anmerkung, Bielefeld hätte auch gewinnen können ohne drinzubleiben. Naja, gegen 96 war das aber abwägig...)
Ich kann es aber gerne umformulieren: Nachdem Beppe die Vermutung äußerte, 40 Punkte seien diesmal vielleicht für den Klassenerhalt nötig, da unerwartete Siege und die Großen noch zu erwarten seien, habe ich meine Gegenvermutung aufgestellt, die sich aus der Erfahrung der letzten ~15 Jahre ergibt.
-
Mainz ist kein Aspirant für einen Abstiegsplatz............ wir aber auch nciht.
Deshalb sind Bettrachtungen wie "jeder Sieg von denen hat für uns eine Bedeutung im Abstiegskampf" deplaziert. -
Ja klar. Dass Du da einen Erfahrungswert eingebracht hast, der unterstreichen soll, dass diese ominöse 40-Punkte-Grenze überbewertet wird, habe ich schon verstanden. Und es ist ja auch was dran.
Aber zum einen ist das ja dennoch möglich, dass sie eben "greift" und zum anderen ist es eben nicht so, dass 40 Punbkte noch nie notwendig warenMan kann über die Deutung streiten - klar. Aber in den oben genannten Beispielen hätten die jeweils 16. eben doch 40 Punkte haben müssen um nicht abzusteigen. Von der anderen Seite (also von oben) betrachtet hätten natürlich auch 37 bzw. 34 Punkte gereicht.
-
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie den wohl aktuell besten Ball spielen und vollkommen zurecht oben mitmischen.
den besten ball spielt im moment sicher nicht mainz, sondern (so ungern ich das sagen muss) die zecken aus dortmund.
-
Selbstverständlich allen Respekt für Mainz. Ich schaue sie mir gerne an, höre gerne die jungen frischen Spieler an ( wie gestern im Sportstudio) und bin froh, dass eine Mannschaft auch ohne großes Budget Erfolg hat.
Trotzdem glaube ich, dass die Mannschaft spätestens Anfang 2011 die Krise bekommt und am Ende "nur" im oberen Mittelfeld einläuft. Ich glaube aber auch daran, dass Hannover 96 den dritten Platz nicht halten kann. Schön wäre es, wenn ich mich irre.
-
Das glaubt und hofft jeder, Kai. CL-Quali will keiner von uns.
-
Irgendwie lol die sind...
-
Ich find die nichtmal nervig. Irgendwie hat sich der Fokus verschoben. Gestern im Sportstudio wurde der Trainer wärend der Spielzusammenfassung sogar kritisiert (dazu noch völlig deplaziert). Vielleicht möchten die Hauptfluss-Medien ja sogar, dass es bei denen so langsam mal bröckelt.
-
Naja, mindestens genauso spannend wie die Frage was Mainz am ende der Spielzeit erreicht, ist die, welche Mannschaft die Ehre haben wird, dass erste mal so richtig auf die Mainzer Euphoriebremse zu latschen. Wann spielen wir gegen Mainz?

-
Zitat
Der 1. FSV Mainz 05, der wegen der Niederlage gegen den Hamburger SV (0:1) am Samstag einen Startrekord verpasst hatte, verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen operativen Gewinn von 311.000 Euro vor Steuern und Abschreibungen. Der Gesamtetat der Mainzer belief sich in der vergangenen Saison auf 32,156 Millionen Euro. Das gab der Vereinsvorstand auf der Mitgliederversammlung am Montagabend bekannt.
Agenturmeldung -
Wow. Aktien würde ich von denen trotzdem nicht kaufen. Lausige Rendite.

-
Und wieviel hatten die an Abschreibungen?
-
Mainz macht den nächsten Schritt und bindet den ausgeliehenen Eugen Polanski fest bis 2014. http://www.kicker.de/news/fuss…e-Perspektive-stimmt.html
-
Zitat
Manager Heidel über Mainz 05
"Eine gute Ecke gefunden"Nur noch Tabellenzweiter in der Fußball-Bundesliga! Christian Heidel, Manager von Mainz 05, über eine schöne Krise und die Zukunft des Klubs im neuen Stadion.