FSV Mainz 05

• Gibt da so ein kleines Erfolgsrezept:

1. Viele und gut bezahlte Scouts
    2. Trainer, die in der Lage sind junge Talente weiterzuentwickeln
    3. Kontinuität auf den entscheidenden Positionen im Verein

• Genau

3. Kontinuität auf den entscheidenden Positionen im Verein

Was wäre wenn.......................
    Franz Gerber noch Manager wäre?
    Dann hätten wir die doppelten Transfererlöse wie mainz. Mindestens.
    und eine echte Rendite für die Gesellschafter.
    Wohin fliesst eigentlich die Kohle in Mainz?

• Vielleicht hätte Schneppe erweitern sollen: Kompetenz, Delegationsfähigkeit und Kontinuität auf den entscheidenden Positionen im Verein. (Schneppe, mir ist klar, was Du meinst.)

• Plus eine Philosophie nach welcher im gesamten Verein gearbeitet wird und ein Spielkonzept, wonach der Trainer ausgesucht wird und nicht umgekehrt.

• Mir ist auch klar, was Schneppe meint. ;) Vollkommen klar.

und wie sieht das Modell hinter Heidel nun aus? Das ist ne ernstgemeinte Frage wegen Unwissenheit.
    Kriegen da Investoren Rendite oder wird der Überschuss in Freikarten für die ultras angelegt?

• Ich glaube, Mainz hat 20 Mio Eigenkapital für schlechte Zeiten angesammelt. Investoren hamse jedenfalls nich. Soweit ich weiß (Heidel inner FAZ), hamse schon in die Jugendinfrastruktur investiert. Das Stadion steht (muß nur noch abbezahlt werden...). Transfereinnahmen wandern a) in neue Spieler b) in höhere Gehälter und c) aufm Konto. Das sieht sehr solide aus. Worst Case zweite Liga müßten sie wuppen können. Und inner ersten Liga lööpts sowieso.

• Gab es vor kurzem in Augsburg auch. Scheint ja doch irgendwie zu gehen.

Edit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von fabi91 ()

• So langsam wächst das Fanmag-Archiv, um Zahlen leichter miteinander vergleichen zu können. Letztes Jahr:

Diesmal:
    http://www.kicker.de/news/fuss…umsatz-fuer-mainz-05.html

104,8 Mio Umsatz
    5,8 Mio Gewinn

35,6 Mio TV-Gelder
    33,3 Mio Transfererlöse
    18,8 Mio Sponsoring
    9 Mio Eintrittskarten
    43,1 Mio Personalaufwand (davon 30 Mio Profigehälter)
    24 Mio Eigenkapital

Der infront-Deal greift dann wann?