Och doch! Denke schon, dass Schröder ehrlicher 96-Fan ist.
Mainz zu besuchen ist da schon eher einfach nen Versuch von Stimmenfang.
Merkel, die sich zu den Rostockern bekennt wird sicherlich bald mit Stoiber zum FC Bayern gehen....
Aber der Stoiber wird bestimmt nicht die Rostocker besuchen. Geschweige denn Cottbus
FSV Mainz 05
-
-
Zitat
Original von Kira
Och doch! Denke schon, dass Schröder ehrlicher 96-Fan ist. -
Denke schon, da er ja auch hier lebt. Obwohl es mir im Grunde auch egal ist. Aber Du kannst ihn ja mal treffen und unter vier Augen fragen.
-
Aha, weil er hier lebt...
Dann ist er wohl auch Hertha/Union/Dynamo & TeBe-Fan, weil er unter der Woche in Berlin weilt!
Nur weil irgendjemand ab und zu 96-Heimspiele besucht, weil es der bequemste Weg ist Bundesliga-Fußball zu sehen, handelt es sich noch lange nicht um einen Fan!
Aber auch egal, sonst artet das wieder in eine überflüssige "Was ist ein richtiger Fan?"-Diskussion aus.
-
Zitat
Mainzer Ideale
Mainz (fnp) In die heile Mainzer Fußballwelt scheinen erste Risse zu kommen. Ein Teil der Fanszene hat sich auf Initiative der «Ultras» vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen (Sonntag, 17.30 Uhr) zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden: Sie wollen ihr Verbundenheits-Lied «You'll never walk alone» boykottieren. Das heißt schweigen statt mitsingen aus voller Kehle und Hände in der Hostentasche statt Schals in die Höhe halten. «Wir möchten dem Verein einfach den Unterschied zwischen einem Eventpublikum, das nur unterhalten werden möchte, und einer lebendigen, unabhängigen und fanatischen Kurve aufzeigen!», heißt es aus der Mainzer Fanszene.
In den letzten Monaten hatte es verschiedene Irritationen zwischen den Anhängern und dem Verein gegeben. Die selbst gemachten «Choreos» wurden mehrfach von Werbung umrahmt, den Offenbacher Fans wurde Ende der vergangenen Saison im Regionalliga-Spiel gegen die Mainzer Amateure gar die «heilige» Südtribüne überlassen, bei den Planungen eines möglichen neuen Stadions werde zudem nicht ausreichend an die Belange der Fans gedacht, und vor der neuen Saison wurden auch noch die Eintrittspreise um bis zu 30 Prozent erhöht - wegen der unverwechselbaren Atmosphäre. Für die aber sorgen immer noch die treuen Fans selbst, und die sind jetzt die Haupt-Leidtragenden.
Doch Mainzer Fans bleiben auch im stillen Protest echte Anhänger. Keine Rede von Sitzstreik oder verspätetem Gang ins Stadion, wie es anderorts schon häufiger vorgekommen ist. Ihr «You'll never walk alone» wollen sie nun mit noch größerer Inbrunst anstimmen – dann, wenn das Spiel beginnt. Die Südtribüne werde mehr Gas geben als jemals zuvor und zeigen, was in den Fans steckt und wie wichtig sie für den Verein sind, planen die Initiatoren der Aktion.
Schließlich geht es ja auch um einiges: die ersten Bundesliga-Punkte der Saison und die Ideale eines enthusiastischen Publikums.
Quelle: rhein-main.net
-
Zitat
Doch Mainzer Fans bleiben auch im stillen Protest echte Anhänger. Keine Rede von Sitzstreik oder verspätetem Gang ins Stadion, wie es anderorts schon häufiger vorgekommen ist.Aha, also sind alle die solche Aktionen machen, keine echten Anhänger...
-
Zitat
14.10.: Verleihung des Preises für Toleranz und Fair Play an den 1. FSV Mainz 05 durch das Bundesinnenministerium, Düsseldorf.
Heute in einer Woche schon was vor?
Quelle: DFL
-
Ja! Und zwar Abi Party in Gr. Ilsede. Alle kommen!
Dieser Mainz Hype flacht hoffentlich genau so ab wie er gekommen ist: Durch den baldigden Abstieg. Kann Kloppo und seine GEILE Truppe nicht mehr sehen.
-
Zitat
Mainz: Vertrag gilt für beide Ligen - 15.01.2006 15:24
Klopp verlängert bis 2008
Im Trainingslager der 05er in Vale do Garrao (Algarve) einigten sich Manager Christian Heidel und Trainer Jürgen Klopp auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre bis 2008. Der 38-jährige ist schon seit 1990 beim 1. FSV. Als Spieler bestritt er bis Februar 2001 325 Spiele, anschließend wurde er Teamchef bei den Rheinhessen.
Nach 16 Jahren weiter beim "Karnevalsverein": Jürgen Klopp verlängert beim 1. FSV Mainz 05.
2004 schaffte er den Aufstieg in die Bundesliga. Der neue Vertrag gilt für die Erste und für die Zweite Bundesliga. Mit Klopp haben auch die beiden Co-Trainer Zeljko Buvac und Stephan Kuhnert um zwei Jahre verlängert."Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir unseren Weg gemeinsam weitergehen. Jürgen Klopp ist für Mainz 05 der beste Trainer, den wir uns vorstellen können. Er hat die sportlich erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte gestaltet und verfügt über einen unglaublich großen Wert als Integrationsfigur", sagt Manager Christian Heidel.
Jürgen Klopp ist auch nach 16 Jahren voll des Lobes über seinen Arbeitgeber. "Mainz 05 ist ein fantastischer Verein. Er ist in den vergangenen Jahren förmlich explodiert in seiner Entwicklung und hat dabei seinen Charakter nicht verändert", sagt Klopp. "Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir mittendrin sind in dieser Entwicklung und nicht am Ende. Mainz 05 ist für mich immer noch eine große Herausforderung, die einen Riesenspaß macht. Es stand für mich daher nie wirklich zur Debatte, dass ich mir jetzt schon eine andere Herausforderung suche."
Quelle: http://www.kicker.de
Ist doch etwas überraschend, da Klopp sich vor einigen Wochen noch anders geäußert hatte.
-
Am 5.8. Hannover 96 gegen Aston Villa, am 4.8. ...
Zitat... Rheinhessen gegen "Reds"
Am 4. August misst sich Bundesligist FSV Mainz 05 mit einem prominenten Testspielgegner. Der englische Rekordmeister FC Liverpool tritt gegen die Klopp-Elf an. Anstoß wird um 19 oder 20 Uhr sein.
Für die "Reds" ist dies die Generalprobe vor dem Hinspiel in der Qualifikation zur Champions League (8./9. August).
(kicker)
-
Zitat
Der englische Rekordmeister FC Liverpool tritt gegen die Klopp-Elf an. Anstoß wird um 19 oder 20 Uhr sein.
Wetten das kommt live im ZDF ...
-
Joa, Wetten dass kommt immer live und immer im ZDF...
Sorry, den konnt ich mir grad nicht verkneifen.
btt: Ich denke mal nicht, dass das Spiel in Mainz stattfinden wird. Ich denke, die werden wieder nach Frankfurt gehen, weil's da doch mehr Kohle abzugreifen gibt.
-
Zitat
Testspiel-Knüller: 05er empfangen den FC LiverpoolEine Woche vor Beginn der neuen Saison präsentiert Bundesligist 1. FSV Mainz 05 seinen Fans einen echten Testspiel-Knüller. Am Freitag, 4. August, treffen die 05er im Mainzer Bruchwegstadion auf den FC Liverpool.
Der Champions-League-Sieger von 2005 und Tabellendritte der Premier League in der vergangenen Saison absolviert in Mainz sein letztes Testspiel vor dem Hinspiel in der Qualifikation zur Champions League (8./9. August) und tritt mit allen Topspielern und dem kompletten Kader in Mainz an.
„Wir wollten unseren Fans unbedingt wieder einmal einen europäischen Topklub in Mainz präsentieren“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Im FC Liverpool haben wir einen der attraktivsten Gegner überhaupt gefunden. Diese Partie ist für beide Teams ein sehr spannender Test und für Mainz 05 und unsere Fans eine wunderbare Einstimmung auf die nächste Saison.“Anstoß der Partie wird gegen 19 oder 20 Uhr sein, abhängig von einer möglichen Fernsehübertragung. Informationen zu Ticketpreisen und zum Kartenvorverkauf folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Der für jenes Wochenende geplante "Tag der Kurve" - ein von den Mainzer Fans organisiertes und gestaltetes Testspiel - könnte nun beim Spiel gegen den FC Liverpool stattfinden. Der Verein wird den Rahmen der Möglichkeiten dazu mit den Fans abstimmen.
Die spielen in Mainz - weil sie ihre "tollen" Fans doch in Mainz beschenken wollen...
Und Poschmann wird das ganze Spektakel dann live im ZDF kommentieren... -
Kann gut sein, daß sich das DSF das Spiel angelt. Der FC Köln hat ja in den letzten Jahren auch das andere Mal Liverpool zum Testspiel verpflichten können und das wurde dann auch übertragen, wenn ich mich recht erinnere.
Hoffentlich hat's in der Endabrechnung nach der Saison das gleiche Resultat wie beim FC. -
Und 96-Aston Villa gibts nich im TV oder was?
-
Vermutlich in H1. Entweder so laut, dass einem die Ohren abfallen oder so leise, dass man seine eigenen Schleicher hört...
-
Hätte aber mal was. Den Ton könnte man ganz ausmachen. Aber soetwas klappt ja leider bei unserem Lokalsender nicht. Nur in Mainz...
-
Ich kann mir einfach nicht helfen - ich kann Mainz nicht ausstehen und diesen Klopp noch weniger. Sieher gibt es viele die diesen Verein "Sympatisch" finden - aber ich net.
Hinzu kommt, dass ich auch öfters mal mit Union unterwegs bin und wie sich der Klopp den Unionern Fans präsentiert hat (Schweibenwischer) ist nicht ok.
Gut er wurde provoziert, aber ich finde da müsste ein Trainer drüber stehen. -
Die Meenzer haben das Uniontrauma des Nichtaufstieges nie richtig verdaut. 2007/08 treffen sie dann ja ohnhin wieder in der 2. Bundesliga aufeinander.
-
Das glaube ich nicht. Denn jetzt sind se ja inner 1. Liga.
Nächstes Jahr für mich Absteiger Numero Uno !