Datenbankgröße verkleinert

  • meckert doch nicht alle rum, seit froh dat der Nils uns so nen Dingens hier erschaffen hat.


    wenns euch nicht gefällt geht doch ins offizielle... :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias F. ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hylla
    hätte man nicht irgendwie mehr webspace kaufen können? oder sowas in der art? kann ja nicht so teuer sein, wenn jeder ein paar euros spendiert...


    Täusch Dich mal nicht. Wir liegen bereits auf einem guten Server, wo auch nur wenige Seiten drauf liegen. Wenn wir um die Löschung herumkommen wollten, hätten wir fast einen eigenen für diese Seite gebraucht, wo dann nix anderes drauf liegt. Kannst Dich ja mal schlau machen, was so etwas bei einem seriösen Anbieter kostet bei monatlich 50 GB Traffic und zirka 1 GB an Festplattenspeicher. Tendenz jeweils steigend. Das kann man einfach nicht finanzieren.


    Leider musste das ganze sehr kurzfristig passieren, da der Serverbetrieb laut Aussage des Providers akut gefährdet war. Über Spenden halte ich das nicht für finanzierbar. Erstens wäre die benötigte Summe recht hoch und zweitens wären es ja laufende Kosten, das heißt, dass einmalige Spenden nicht genügen würden.


    Das ist leider der Preis der Erfolges dieser Seite.


    Die Löscherei war übrigens so schon eine ganz gewaltige Arbeit. Da konnte man nicht jeden einzelnen Thread durchlesen und dann entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Das waren zirka 150.000 Beiträge

  • @ all


    Habt ihr schon mal drüber nachgedacht was das fürne arbeit ist die zu löschen vllt wer nils heute lieber einen saufen gegangen aber er hat sich die zeit genommen.... Also: danke Nils.... Respekt

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    meckert doch nicht alle rum, seit froh dat der Nils uns so nen Dingens hier erschaffen hat.


    wenns euch nicht gefällt geht doch ins offizielle... :nein:


    quark, ab ins 96er.de forum :kichern: :mundzu:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    gibt es da keine andere möglichkeit? zumindest so, daß die beitragszahlen nicht verfälscht werden? die mitgliederliste ist doch jetzt ein muster ohne wert. ob bei usern auf seite 1 oder auf seite 25. die beitagszahlen sagen doch jetzt rein gar nichts mehr aus.


    Ob ein User einen Counter von 13 hat oder von 7288 ist wumpe. Wichtig ist der Inhalt.


    Oder bist Du einer von diesen Counterjägern?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Ob ein User einen Counter von 13 hat oder von 7288 ist wumpe. Wichtig ist der Inhalt.


    Oder bist Du einer von diesen Counterjägern?


    lies richtig, dann weißt du. und nerv mich nicht mit so einem müll! lies und werde schlauer!

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Seit ihr jeden Thread durchgegangen und habt einzelne Beiträge ohne Sinn gelöscht ?
    Wie wiürde denn sowas gewertet werden ?

  • 1 Fotos
    [2364]

    2 Wann kommt Simak zurück? Was passiert dann?
    [2272]

    3 Rangnick noch haltbar???
    [1992]

    4 Weitere Personalplanung
    [1789]

    5 Das Fernseh-Programm 2004
    [1717]

    6 Pokal in BS!
    [1607]

    7 Wer/Was kommt nach Rangnick?
    [1565]

    8 Thomas Brdaric weg!
    [1523]

    9 Allgemeine Presseberichterstattung
    [1407]

    10 Krieg gegen Irak?



    Meinetwegen können alle diese Themen gelöscht werden. Die sind doch Uralt! Naja, ausser "Fotos" nicht unbedingt...

  • Zitat

    Original von milovanovic


    lies richtig, dann weißt du. und nerv mich nicht mit so einem müll! lies und werde schlauer!


    warum auf so nem hohen ross?
    mustrum ridcully hat doch recht. die mitgliederlisten sagen eh nichts aus (es sei denn, man hat 7000 beiträge...), oder täusche ich mich? wenn ja, erklär mal!

  • einsicht ist der erste weg zur besserung ;)


    Mummpitz: sicher nicht, da wurden denke ich mal ganze threads dicht gemacht. wenn er einzelne "sinnlos" beiträge löschen würde, wäre er in ca 5 jahren vielleicht mal bei der hälfte :p

  • Zitat

    Original von milovanovic


    lies richtig, dann weißt du. und nerv mich nicht mit so einem müll! lies und werde schlauer!


    Ui, da ist aber einer angefressen.


    Ich habe gelesen. Bin aber immer noch nicht schlauer. Klär mich auf, was DU unter Beitragszahlen verstehst! ich verstehe darunter, dass es die grätzt, dass Dein Counter ein wenig abgesackt ist.
    Falls Du das nicht meinst sondern etwas anderes, dann teile es mir mit. Danke!

  • Zitat

    Original von Hylla


    warum auf so nem hohen ross?
    mustrum ridcully hat doch recht. die mitgliederlisten sagen eh nichts aus (es sei denn, man hat 7000 beiträge...), oder täusche ich mich? wenn ja, erklär mal!


    Wie ich solche Diskussionen liebe... :nein:

  • Hätte man nicht im Tippspiel Bereich, die ganzen alten Tippspielabgaben der ehemaligen Saisons löschen können? Die brauch doch eh keiner mehr! Oder!?!

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Ob ein User einen Counter von 13 hat oder von 7288 ist wumpe. Wichtig ist der Inhalt.


    Oder bist Du einer von diesen Counterjägern?


    Ja,er ist einer dieser Counter-Jäger... Und er ist auch mächtig traurig,das er fast 2000 Beiträge verloren hat...


    Aber wenn Milo in dem Speed weitermacht,dann ist er übermorgen wieder bei über 9000 Beiträgen :)

  • Hylla und mustrum:


    es steht bereits aus meiner feder geschrieben. lest und versteht oder lest, versteht nicht und geht weniger schlau ins bett. mir egal!


    @kollegga:
    daß du selbst durchs lesen nicht schlauer wirst in dieser hinsicht ist mir klar. deshalb versuche ich auch gar nicht, es dir nahe zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()