Datenbankgröße verkleinert

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Hätte man nicht im Tippspiel Bereich, die ganzen alten Tippspielabgaben der ehemaligen Saisons löschen können? Die brauch doch eh keiner mehr! Oder!?!


    Naja... willst Du 99,9% der Postings von Hermann löschen?



    Am besten Nils deaktiviert den Beitragszähler...

    • Offizieller Beitrag


    gerade im Bereich "Alles rund um die Roten" waren wir etwas vorischtiger. Die genannten Threads sollen unbedingt bleiben. Bis auf zwei, drei Ausnahmen.


    Zitat

    Seit ihr jeden Thread durchgegangen und habt einzelne Beiträge ohne Sinn gelöscht ?


    Sicherlich...

  • Zitat

    Original von Timo


    Am besten Nils deaktiviert den Beitragszähler...


    Nein,das wäre eine schlechte Idee... Du würdest unserem Lieblings-Serben noch trauriger machen und ihm seine Existensberechtigung rauben...

  • Zitat

    Original von milovanovic
    Hylla und mustrum:


    es steht bereits aus meiner feder geschrieben. lest und versteht oder lest, versteht nicht und geht weniger schlau ins bett. mir egal!


    Ich kann da beim besten Willen nix anderes rauslesen, sorry.


    Aber Du willst uns ja nicht erklären, wie Du das mit den Beitragszahlen meinst.
    Na ja, keine Antwort ist auch eine Antowort.

  • Zitat

    Original von Kollegga_96


    Nein,das wäre eine schlechte Idee... Du würdest unserem Lieblings-Serben noch trauriger machen und ihm seine Existensberechtigung rauben...


    dann frag mal nils, was ich ihm vor 10 minuten per pn vorgeschlagen habe. du bist so ein.............. ich zensiere mich selber!

  • Wahrscheinlich wird hier jeder User andere Löschungen bevorzugen. (3 Anwälte...5 Meinungen).


    Da dies aber ein Forum rund um Hannover 96 ist, hätte ich den Bereich "Rund um die Roten" komplett von der Rationalisierung ausgenommen und in anderen Bereichen umso mehr gelöscht. Ein "Witze-Thread" etwa ist zwar nice to have aber hat ja mit dem eigentlichen Dreh- und Angelpunkt der gesamten Homepage HANNOVER 96 nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    Timo:


    das schlug ich ihm bereits per pn vor. ich wäre dafür nach dieser löschaktion!


    Nur wegen der Löschaktion? Sach mal, kann es sein, das Du irgendwie "geil" auf Beitragszahlen bist? Deswegen liest man Dich auch 34 mal auf jeder Seite hier im Forum... ich verstehe Dich nicht - tut mir leid!


    Wie gesagt: Contra Postingzähler!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    von Timo
    Am besten Nils deaktiviert den Beitragszähler...


    Gar keine so schlechte Idee. Erstmal hören dann viele Posting hier auf und zweitens, wenn ich Nils richtig verstanden habe, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Löschungen erfolgen.


    Vielleicht sollten man das ganze mal anders aufrollen: Dieses Forum bietet eine Riesenplattform für Fans unserer Roten und es spricht nur für den Erfolg des Forums, dass hier Beiträge gelöscht werden müssen....


    Um viele Beiträge ist es wirklich sehr schade, manches Streitgespräch gehört nun der Vergangenheit an, viele Lacher sind verloren - aber es wird neue geben....

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke allen, die sofort nach der noch lange nicht beendeten Aufräumarbeit sofort wieder dafür sorgen, dass diese noch umfangreicher wird.


    Fakt ist ganz einfach, dass 200 von 500 MB SOFORT wegmüssen. Wenn jetzt hier jeder wegen irgendwelchen persönlichen Vorleiben o.ä. rumjammert, sind es halt nicht noch 80 sondern 81 die besser noch heute als morgen zusätzlich noch wegmüssen.


    Es eilt(e) sehr und in so einem Fall kann man nicht noch groß die Community befragen wer was wann und wo gern noch hätte. In so einem Fall muss diese das einfach akzeptieren. Ich wünschte auch einfach mal klaglos und ohne sich dabei noch untereinander wieder in die Haare zu bekommen.


    Danke.

  • Wäre ich auch dafür. Die Menge sagt nichts über die Qualität der Postings aus. Auch wenn manche offenbar ihre erworbene Beitragszahl hinterhertrauern... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Timo


    Nur wegen der Löschaktion? Sach mal, kann es sein, das Du irgendwie "geil" auf Beitragszahlen bist? Deswegen liest man Dich auch 34 mal auf jeder Seite hier im Forum... ich verstehe Dich nicht - tut mir leid!


    Wie gesagt: Contra Postingzähler!


    ?? ich sagte doch eben, ich wäre auch für die löschung des postingzählers. bin somit auch contra postingzähler nach der datenbankbereinigung. so what?

  • Zitat

    Original von milovanovic
    Hylla und mustrum:


    es steht bereits aus meiner feder geschrieben. lest und versteht oder lest, versteht nicht und geht weniger schlau ins bett. mir egal!


    @kollegga:
    daß du selbst durchs lesen nicht schlauer wirst in dieser hinsicht ist mir klar. deshalb versuche ich auch gar nicht, es dir nahe zu legen.


    ich empfehle:


    klick

  • Müssen 100 PNs pro User sein? Alte kann man sich doch runterziehen.


    Von mir aus können die Beitragszahlen auch weg.
    Nicht möchte nicht wissen, in wie vielen Foren schon 1000 von MB Webspace beim Counterjagen draufgegangen sind.


    Wie wäre es mit einer Abstimmung?

  • ich denke dieser schritt wäre so oder so nötig gewesen,denn
    aufgrund vielen Themen war die übersichtlichkeit leider nicht mehr so gewährleistet.


    jetzt muss man nicht mehr minuten lang suchen wenn man ein thema aufmacht,des es even. schon gab/giebt.
    die Aktion ist in punkto benutzerfreundlichkeit ein Richtiger schritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema Postingzähler?
    Weg oder behalten?!


    edit: Da war wohl jemand schneller als ich...

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Wenn es hier so weiter geht, wird der Thread morgen auch erstmal gelöscht.....


    Aber für eine Abstimmung über den Wegfall der Beitragszahlen wäre ich auch. Wollte ich auch grad vorschlagen, Mustrum Ridcully.