Datenbankgröße verkleinert

  • warum stimmt die beitragszahl eigentlich nicht?
    ich versuche das schon ne ganze zeit zu begreifen, aber ich ralle es wohl nicht.
    es geht doch um die noch vorhandenen beiträge, oder? und die kann man doch noch alle sehen und entsprechen der zahl, die unter "beiträge" steht, oder?
    folglich stimmt die beitragszahl...


    oder?

  • Zitat

    Original von Lokutus


    Manchmal werde ich aber den Eindruck nicht los, dass du überall deinen Senf dazugeben musst und private Auseinandersetzungen - wie andere auch - über Gebühr in die Thread trägst.


    Nun fällt es endlich mal auch einen Mod auf :)

  • Jetzt mal 'ne Frage, neben den ganzen Aufregungen über diesen Zähler, aber manmerkt mal, worauf es vielen Leuten bei dem Forum ankommt und das ist scheinbar nicht der Inhalt.



    Jetzt zu meiner Frage, aktuelle Themen in der Tauschbörse,d ie gelöscht wurden, soll ich die jetzt wieder eröffnen? Lag mir schon am Herzen, dass dieser Thread gelesen wird, nicht nur 2 Stunden.. :lookaround:

  • schlaft alle mal eine Nacht drüber, morgen denkt ihr anders...


    Ich mein, ich finds gut, dass Nils versucht, das Forum zu retten da kann man auch mal Löschungen verkraften...


    Gute Nacht...

    • Offizieller Beitrag

    Das was hier heute passiert ist war meiner Meinung nach auch überfällig. Es gibt viele Themen, insbesodnere die, die geschlossen worden sind, die weg können. Und mache Leute müssen wohl leider gesperrt werden, zumindest für eine gewisse Zeit, damit die ein wenig nachdenken können und sich nicht nur damit beschäftigen das Forum zuzumüllen.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Und mache Leute müssen wohl leider gesperrt werden, zumindest für eine gewisse Zeit, damit die ein wenig nachdenken können und sich nicht nur damit beschäftigen das Forum zuzumüllen.


    Ich will ja verstehen, dass es hier als Mod nicht immer einfach ist und man sich sicherlich viel (manchmal auch zuviel!) gefallen lassen muss. Trotzdem bin ich der Meinung das man mit dem Thema "Sperren" etwas sensibler umgehen sollte. Wenn hier jetzt jeder für irgendein plumpes Posting gesperrt wird, dann verliert dieses Forum den Respekt, den es sich mühsam aufgebaut hat. Und das kann in keinem `der Anwesenden Sinne sein....


    So und jetzt geh ich erstmal schlafen und werde morgen auf der Arbeit die mindestens 10 weiter geschriebenen Seiten nachlesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Alle, die hier solche Sprüche ablassen, wie:
    "oh Gott ich habe eine Million Beiträge verloren" und bin nur noch "..." sind in meinen Augen genau die Schwachköpfe, denen es nicht um Inhalte in diesem Forum geht und die in meinen Augen hier mehr SPAM verbreiten als echte Beiträge. Die meisten von Euch können spontan einen Namen nennen, wenn ich fragen würde....
    Auf solche Datenverschwendung kann man m.E. auch verzichten.


    Tipp für die Zukunft: Alle geschlossenen Threads gleich löschen! Dann trennt sich die Spreu vom Weizen...


    EDIT:
    Milo, ohne Dich wäre dieses Forum nur halb so spannend, ohne Dich wäre die Datenbank des Forums aber auch nur halb so groß, ohne Deine sechsundneunzigmillionensechunundneuzigtaustendsechsundneuzig Beiträge zur Weltverbesserung http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/umn.gif hätte ich z.B. keinen Grund diesen Beitrag zu schreiben, ohne Dich würde ich mich z.B. sechsundneunzig Mal weniger am Tag aufregenhttp://www.mainzelahr.de/smile/boese/vis.gif.
    Ohne Dich würde mein Leben wahrscheinlich keinen Sinn mehr ergeben, weil ich Deine Weisheiten einfach zum Leben brauche, sie inhaliere, wie die Luft, die ich zum atmen brauche.
    Milo, Du bist eine Religion.
    Engelchen und Teufelchen streiten sich in meinem Kopf täglich darum, ob Du in meine "Ignore-Liste" aufgenommen werden solltest oder nicht. http://www.mainzelahr.de/smile/boese/wippe.gif
    Es ist ein unendlich harter Kampf, der mit allen bösen Tricks geführt wird und mir unsägliche Qualen bereitet. An manchen Tagen wünsche ich mir nie geboren zu sein, weil diese Qualen mein Gehirn zermalmen. Ich weiß nicht, wie ich diesen Kampf beenden soll...
    http://www.mainzelahr.de/smile/boese/vis.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Natürlich gehört es auch dazu mal zu frotzeln, oder einfach nur mal einen anderen User hochzunehmen. Das wird auch weiter so sein.....


    Aber vielleicht hört das dann auf und ich nenn keine Namen:


    oder einfach nur so ein Beitrag:


    :rofl:




    edit: Kleiner Scherz, aber ich musste mich gerade weglachen! Wieviel Prozent haben diese Postings ausgemacht, Nils und Arne, oder gibts da keine Statistik drüber? Wieviel verbraucht mein jetziger Beitrag inklusive Zitat?


    Interessiert mich mal, vielleicht kann man auch die 12fach-Zitate dann in Zukunft etwas besser überdenken bevor man schreibt.

  • Zitat

    Original von Hylla
    Nils: ich habe keine ahnung davon, deswgen frage ich ja!
    was kostet denn sowas?


    Root Server L
    * Intel Celeron
    2.400 MHz-Prozessor
    * 512 MB DDR-RAM
    * 80 GB IDE-Festplatte
    * 80 GB Backup
    * 100 GB Transfervolumen
    € 69,--


    Managed Server L
    * Intel Celeron
    2.400 MHz-Prozessor
    * 512 MB DDR-RAM
    * 80 GB IDE-Festplatte
    * 100 GB Transfervolumen
    € 89,--

  • Erstmal DANKE für die Aufräum-Aktion von einem 56k Modem-User an Nils und Kollegen! War sicher ne Menge Arbeit, die keine Freude bereitet hat.


    Dennoch stimmt auch mich die extrem (vorschnelle?) Sperrung einzelner User sehr nachdenklich...

  • Schade, durch die Aufräumaktion hat das Forum so ein bischen Flair verloren. Aber nun gut was sein muss, muss eben sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Schade, durch die Aufräumaktion hat das Forum so ein bischen Flair verloren.


    das ist mal eine treffende aussage. auf den punkt genau so würde ich das unterschreiben.

  • Schade, dass es letztlich soweit kommen musste. Aber es war ja aufgrund des enormen Traffics nur eine Frage der Zeit...


    Nils: Bietet das WBB nicht auch eine Auto-Pruning-Funktion oder einen entsprechenden Hack an? Dann würden Threads, die ein gewisses Alter ohne neue Posting überschreiten, von alleine im Müll landen. Ist zwar nicht die schönste Lösung, macht es dir/euch aber sicher leichter.

  • was ist eigentlich mit einer archivfunktion? sowas gab/gibt es doch eigentlich, oder? dort werden alle alten sachen hin verschoben und können nicht mehr aufgerufen werden. aber die statistiken (threads, postings, beiträge pro user, durschnittsbeiträge etc.) bleiben unverfälscht.


    was ist mit so einer funktion? nicht vorhanden?


    EDIT:
    noch was. auf der statistikseite ist trotz löschung der beiträge folgendes zu sehen:


    Board: 349701 Beiträge in 6305 Themen verfügbar. Geschrieben wurden insgesamt 502048 Beiträge und 20947 Themen.


    warum ist es hier möglich, die zahl 502048 noch zu sehen? das scheint ja die zahl der beiträge vor der löschung gewesen zu sein. das müßte doch dann auch mit den anderen statistiken hier gehen, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Das würde doch nichts bringen, denn der Speicherplatz würde trotztdem benötigt werden!


    Ich verstehe aber ehrlich nicht,was an dieser Aktion so schlimm ist! Es wurden Themen und Bereiche gelöscht, wo lange nix passsierte, oder die einfach nicht zu einem Fussballboard passen!


    Und wer hier seinen Beitragszahlen nachweint, der sollte sich echt Gedanken machen, ob das irgendwas über die Quälität seiner Postings aussagt.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ...aber die statistiken (threads, postings, beiträge pro user, durschnittsbeiträge etc.) bleiben unverfälscht...


    Zitat

    Original von Svenni96
    ...Und wer hier seinen Beitragszahlen nachweint, der sollte sich echt Gedanken machen, ob das irgendwas über die Quälität seiner Postings aussagt .



    hallo herr von und zu milovanovic,


    was willst du mit diesen statistiken?
    dir scheint der, nicht mehr vorhandene zähler, anscheinend doch zu fehlen :D


    hast du wirklich keine anderen sorgen :nein:

  • ich mag statistiken - in vielerlei form. ganz einfach.


    wenn es welche gibt dann korrekte. war ja bisher auch der fall und ich fand das gut. ansonsten muß man eben ganz ohne statistik auskommen. das ist meine meinung dazu.


    p.s.: bin noch in einigen anderen foren aktiv (ganz andere thmengebiete) und dort finde ich es auch interessant, was die statistik so hergibt.

  • @Svenni: Wie jetzt? Wieso bleiben die Postings da, wenn sie per Auto-Pruning rausgeschmissen werden. Ob sie nun per Hand oder per Auto-Funktion gelöscht werden ist doch egal: Weg ist weg. Oder ralle ich da gerade was nicht? :grübel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    Board: 349701 Beiträge in 6305 Themen verfügbar. Geschrieben wurden insgesamt 502048 Beiträge und 20947 Themen.


    warum ist es hier möglich, die zahl 502048 noch zu sehen? das scheint ja die zahl der beiträge vor der löschung gewesen zu sein. das müßte doch dann auch mit den anderen statistiken hier gehen, oder nicht?


    Wieso soll das nicht möglich sein? Das sie mal geschrieben wurden bleibt ja weiterhin Fakt.