Datenbankgröße verkleinert

  • ja eben. wenn das mit der gesamtzahl der beiträge möglich ist, dann müßte es doch auch mit den einzelnen beiträgen der einzelnen user möglich sein. darauf zielte meine frage ab.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    für dein, anscheinend nicht sehr ausgeprägtes selbstwertgefühl :nein:


    davon ist in ausreichender form vorhanden. danke der nachfrage...... :kopf:


    und jetzt gehe ich erst mal schlafen.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Das Problem ist aber dass die Userbeiträge auf der Datenbank beruhen und schauen, wie oft man dort noch dirn ist! Das Portal und die Statistikseite ist ein Addon zum Board. Die dort angezeigten Beitrage sind einfach nur ein Index, der nach jedem Thema inkrementieret wird! Und die Aktuelle Zahlen setzte sich aus der Summe der Userbeiträge zusammen!


    @ Edit :engel: 123heißtnichtbtsv :D bezog mich mehr auf milo als auf dein pruning! da wird ja wirklich gelöcht! Milo wollte nur in Archiv erstellen und alles dort reinschieben

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Svenni96
    @ anti BSTV: bezog mich mehr auf milo als auf dein pruning! da wird ja wirklich gelöcht!


    Bitte wer?! ;)
    Ansonsten: Scheiß Ignore-Liste. Jetzt hab ich's auch verstanden und zum Archiv passt die Antwort auch gleich viel besser. :kichern:

  • Ist doch ok, wenn man man etwas aufräumt! Beitragszähler braucht kein Mensch! Und die Sternchen sind auch überflüssig.


    Was ich richtig klasse finde, dass man den Pressebereich komplett gelöscht hat. Der ist nun wirklich total unwichtig! :nein:


    Da hätte ich lieber den kompletten Off-Topic-Bereich gelöscht! Naja, ihr macht das schon!

  • warum löscht ihr solche blöden threats wie: "thomas brdaric weg" mit über 1500 Beiträgen nicht und lasst dafür die guten aus dem pressebereich da.

  • :) Pressebereich ist hier fast der wichtigste und spannenste Bereich! Nu issa halt weg! :kichern:

  • Das mit dem Pressebereich finde ich auch ärgerlich, aber wo gehobelt wird, fallen halt Späne. Ich hab bei Nils schon mal nachgefragt, ob es eine Sicherung dieses Bereiches gibt, an der wäre ich zwecks privater Archivierung schon sehr interessiert.


    Ansonsten verstehe ich die teilweise vorhandene Aufregung um die Verkleinerung der Datenbank nicht wirklich. Wer schaut denn wirklich noch in uralte Threads rein und diese Spielchen wie Beitragszähler, Sternchen und Statistiken braucht man nun wirklich nicht unbedingt. Und wenn nun Sachzwänge eine Verkleinerung erfordern, dann muss das halt so sein.

  • Alles total richtig gemacht, wenn der Pressebereich nicht komplett gelöscht worden wäre. Die Überlegung hätte ich schon gerne noch erfahren.


    Off-Topic sagt doch alles! Den Scheiss kann man doch total in die Tonnen kloppen und neu aufbauen!


    Naja, mir ist es wumpe! Ich kann auch selber meine Pressetexte, die mich interessieren, suchen...

  • ja ist schon schade um den pressebereich


    Nils wie wäre es wenn du nen banner auf die site setzt und dadurch nen anderen server finanzierst, ich denke wenn das forum weiter so wächst wirst du alle halbe jahr wieder löschen können


    edit: und die diskussion geht wieder los

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Täusch Dich mal nicht. Wir liegen bereits auf einem guten Server, wo auch nur wenige Seiten drauf liegen. Wenn wir um die Löschung herumkommen wollten, hätten wir fast einen eigenen für diese Seite gebraucht, wo dann nix anderes drauf liegt. Kannst Dich ja mal schlau machen, was so etwas bei einem seriösen Anbieter kostet bei monatlich 50 GB Traffic und zirka 1 GB an Festplattenspeicher. Tendenz jeweils steigend. Das kann man einfach nicht finanzieren.


    Das kann ich dir sagen. Um genau zu sagen würde dich ein eigener Server in der Größenordnung 45 € bei server4you.de kosten und dort währen es dann sogar 500 GB Trafik und 80 GB Webspace.
    Oder aber du nimmst nen Managed Server von all-inkl.com (bei Webangaboten kannst du die vergessen, aber die Server taugen was) mit 100 GB Trafik und 20 GB Space für 29,95 € im Monat! ;)


    Ich weiß ja nicht was du derzeit mit den 50 GB Trafik zahlst, dürfte jedoch auch nicht weit von den obigen Angeboten entfernt liegen.


    Wenn du bereit bist für Service ein wenig mehr zu zahlen würd ich die kambach.net empfehlen. Dort hast du dann allerdings bei 25 € im Monat nur 25 GB Trafik inkl. und mußt eigene Hardware stellen. Aber vom Service her ist Kambach super und mein Server steht dort auch und rennt wie ne Eins! :D

    Einmal editiert, zuletzt von DSC4ever ()

  • Das Angebot ist vontoptip .


    Eine DE-Domain inklusive 1000 MB Speicherplatz, PHP, mySqQL-Datenbank, FTP, 100 Mailkonten, TOPTIP.NET WEBEDITOR, Frontpage Erweiterungen, kostenloser Support, inklusive Datentransfer (Traffic), bei uns für nur 19,95 Euro pro Jahr, keine Einrichtungsgebühr ab der 2. Domain, einmalige Einrichtungsgebühr 9,95 Euro nur bei der 1. Domain !


    1000 MB Speicherplatz
    inklusive Datentransfer (keine Mehrkosten durch Traffic!)
    superschnelle Server - Standort: Deutschland
    TOPTIP.NET Web Editor kostenlos als Downloadversion
    keine Zusatzkosten
    alle Preise pro Jahr
    FTP-Zugang
    1000 Subdomains in Echtzeit konfigurierbar
    direkte & versteckte Weiterleitung (Ihre Domain bleibt sichtbar)
    PHP + CGI-Unterstützung
    MYSQL Datenbank
    30 Homepagevorlagen
    SSI (Server Side Includes)
    Frontpage Erweiterungen
    Statistik mit Webalizer
    eigene Logfiles
    eigene .htaccess (z.B. für Passwortschutz, eigene Fehlerseiten)
    1000 individuelle eMail-Adressen
    1000 individuelle eMail-Weiterleitungen
    Catchall-Funktion inklusive (keine eMail geht verloren)
    100 POP3-Postfächer
    SMTP Server zum Versenden Ihrer eMails
    Webmailer
    WEB-FTP
    Sie werden als Domain-Inhaber (Admin-C) eingetragen
    einfache Online-Konfiguration
    komplett werbefrei
    Wechsel zu uns ohne Zusatzkosten möglich
    kostenloser Support per eMail
    modernste Technik
    keine Zusatzkosten
    einmalige Einrichtungsgebühr 9,95 Euro nur bei Erstbestellung



    keine Einrichtungsgebühr bei Folgebestellungen

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Das ist ja fast so gut wie das Girokonto mit 20% Guthabenzinsen... :lookaround:


    Vielleicht muss man lange suchen, aber irgendwann wird man den Haken finden. Wenn nicht, dann ist es in der Tat n super Angebot. Kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.

  • Das o.a. Angebot raffe ich auch nicht. Keine Trafficbeschränkung! :nein:
    Kann man kaum glauben, gell?

  • es wäre vielleicht zweckdienlicher gewesen, wenn vor der holzhammer-lösch-orgie mal bescheid gesagt worden wäre.
    eventuell hätte man ja über alternative möglichkeiten (s.o.!) nachdenken können.
    wobei ich mich frage, weshalb die geschlossenen themen nicht gleich gelöscht wurden...

  • Zitat

    Original von Hylla
    es wäre vielleicht zweckdienlicher gewesen, wenn vor der holzhammer-lösch-orgie mal bescheid gesagt worden wäre.


    Du tust ja gerade so, als ob Nils und Arne einer beim Löschen abgegangen wäre...

  • Verstehst du es einfach nicht? Es kam eine Mail vom Anbieter, die eine UMGEHENDE Verkleinerung der Datenbank vorschrieb!


    EDIT: @Hüllah

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Jan ()