Datenbankgröße verkleinert

  • ich habe meinen standpunkt zu den statistiken (somit auch zu den beitragszahlen) bereits hinreichend in diesem thread erklärt. lesen mußt du es schon selber.


    aber du machst ja gerne mal wieder ein faß in zusammenhang mit meiner person auf. prost..... :nein: wer´s braucht.

  • Discostu: Milo will andere nur belästigen;schaue doch einfach mal in seinem Profil,was unter seinem Avatar steht...:



    ich bin meistens der jenige, der das ausspricht, was andere nicht hören wollen!


    oder schaue doch mal den Link in seiner Signatur an. Ich denke,das sagt alles über den User Milovanovic...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollegga_96 ()

  • milovanovic,
    mit deiner penetranten art, immer das letzte wort zu haben, kannst du einen gaaanz schön auf die eier gehen :wut:


    speziell für dich:


    Ein solides Halbwissen ist heutzutage durchaus wünschenswert. Wir - das Institut für Intimforschung und Dumfragerei (IID) sowie der Bund Neutraler Denker (BND) - sagen Ihnen, wo es lang geht. Wir bringen Sie ab vom Pfad der rechten Versuchung und sagen Ihnen, ob Ihr Ziel in der Sackgasse liegt oder Sie freie Fahrt ins Ungewisse haben.


    versuchs mal hier... [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-we…ies/Schilder2/heildir.gif]

  • Oh ja. Is klar. Jetzt kommt die Personenschiene. Milo ist wieder einmal das arme Opfer welches nur eine andere Meinung vertritt.


    Wenn Dir Statistiken so wichtig sind, dann gehe doch ins Statistik-Forum.
    Ich denke eher, das Dir die Beitragszahl unter Deinem Avatar fehlt, aber das ist sicher gaanz falsch...

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von milovanovic


    dann frag mal nils, was ich ihm vor 10 minuten per pn vorgeschlagen habe. du bist so ein.............. ich zensiere mich selber!


    Weißt Du, was "Schildkröte" aus "Dittsche - das wahre Leben" jetzt zu Dir sagen würde?

  • nein, und es interessiert mich auch nicht. bleibt dir natürlich frei gestellt, es dennoch zu posten....


    du bemängelst so oft den sinn bei meinen postings. liest du deine eigenen auch ab und an?

    • Offizieller Beitrag

    Das Hängen an den Statistiken kann ich gut nachvollziehen. Bis vor kurzem habe ich noch den Standpunkt vertreten, hier nichts löschen zu wollen. Das gehört irgendwo alles zum Forum und der Seite dazu, so unnütz es teilweise auch ist. Aber man muss halt Prioritäten setzen und im Endeffekt ist dieses Hängen an Statistiken und alten Beiträgen etwas, was objektiv gesehen relativ unwichtig ist.
    Das mit dem vorherigen Nachfragen hätte ich nicht für sinnvoll gehalten. Das ist einfach nicht praktikabel. Wenn 150.000 Beiträge gelöscht werden (zirka 1/3 des Forums), dann sind da selbstverständlich auch viele Sachen dabei, die man gerne behalten hätte. In diesen sauren Apfel musste man beißen. Man kann es nie allen Recht machen - in diesem Fall trifft das ganz besonders zu.
    Warum hat eigentlich noch niemand positiv angemerkt, wie flott das Board gerade läuft? ;)

  • Allerdings, das Board ist seit gestern wirklich um einiges schneller geworden. Das ist doch mal was richtig positives... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • für mich stellt dieses forum mehr da, als eine ansammlung von bits und bytes.
    es ist eine art buch oder film.
    ein stück zeitgeschichte, wenn man so will.
    da kann man m.e. nicht einfach ein paar stücke entfernen, wie es gerade passt.
    das nimmt - zumindest mir - die lust, sich weiterhin an diesem kunstwerk zu beteiligen.
    als künstler kann ich sowas nur ablehnen.
    und man sollte auch nicht immer unterstellen, dass man nur seine eigenen beiträge wiederlesen will, wenn man sich über das herausschneiden von beiträgen empört, sondern einfach dann und wann in dem "buch" mal blättern will.
    wer das nicht versteht, der hat den sinn eines solchen forums (aus meiner sicht!) nicht verstanden.


    ich denke, das war's für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, "wie es gerade passt". Genau so war es. Wir dachten "hach, ganz schön voll hier, läuft aber alles super; lass mal ein bisschen willkürlich irgendetwas löschen, um die Leute auf die Palme zu bringen. Macht ja Spaß. Ach, was wird das geil!". Genau so war es. Und jetzt bin ich vermutlich der glücklichste Mensch der Welt.


    Ich sage es nicht gerne, da es sich nach Selbstbweihräucherung anhört (ist es ja auch), aber ich bitte Dich, mal genau zu überdenken, was Du hier sozusagen für lau angeboten bekommst. Wir haben eine Menge arbeit und kriegen nichts dafür. Im Gegenteil, wir müssen dafür bezahlen. Vor allem mit Ärger, Zeit und Nerven. Ich frage mich gerade, wer hier die "Opfer" sind.


    Sicherlich kann man das ganze als Zeitgeschichte sehen. Aver letztendlich braucht man die ganzen alten Beiträge nicht wirklich. Ich frage Dich: Was ist Dir lieber? Kein Forum oder ein Forum, in dem alte Beiträge (und teilweise auch neue) gelöscht wurden und im Prinzip alles so weiterlaufen kann wie bisher, weil sich im Grunde nichts verändert hat? Die Antwort brauchst Du nicht hier im Thread geben, man wird es ja daran sehen, ob Du Deine "Androhung" aus dem vorherigen Posting wahr machst.


    Du bringst mich echt auf die Palme mit Deiner ganzen Art! Als ob uns das so Spaß machen würde, wie es gelaufen ist.


    EDIT: Was soll eigentlich diese unterschwellige Unterteilung in "Gut" und "Böse"? Du stellst es so dar, als hätten wir in böser Absicht gehandelt. In etwa so, als ob wir ein Vereinsmanager wären, der gerade mal so eben den Vereinsnamen (und somit einen Teil der Tradition) verkauft hat, um sich persönlich zu bereichern. Du kannst mir glauben, wenn ich sagen, dass mir dieses ganze Löschen regelrecht in der Seele weh tat. Vermutlich mehr als jedem anderen hier. Umso mehr regen mich diese Vorwürfe auf. Glaubst Du, ich fühle mich toll bei dieser ganzen Sache?

  • Zitat

    Original von Hylla
    das nimmt - zumindest mir - die lust, sich weiterhin an diesem kunstwerk zu beteiligen.


    Kunstwerk:???: Ein bisschen sehr hoch gehängt.
    Und sicherlich wäre es schön gewesen, wenn man hier für alle Zeiten nachlesen könnte, was man geschrieben hat, nur geben das halt die Randbedingungen nicht her. Und da muss ich Nils voll und ganz zustimmen, das Funktionieren des Forums geht doch nun ganz klar vor.

  • strunz, der zu dumm war, sich einzuloggen:



    ich möchte nur noch einmal kurz anmerken, dass das beibehalten der ränge völliger humbug ist, wenn man beiträge löscht. also bitte die ränge einfach entfernen. es gibt hier m.e. nur user (und mods).

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • kann timo nur unterstützen:
    diese threads sollten gelöscht werden, das wären nochmal ca. 15.000 beiträge.


    2 Wann kommt Simak zurück? Was passiert dann?
    [2272]

    3 Rangnick noch haltbar???
    [1992]

    4 Weitere Personalplanung
    [1789]

    5 Das Fernseh-Programm 2004
    [1718]

    6 Pokal in BS!
    [1607]

    7 Wer/Was kommt nach Rangnick?
    [1565]

    8 Thomas Brdaric weg!
    [1523]

    9 Allgemeine Presseberichterstattung
    [1410]

    10 Krieg gegen Irak?
    [1376]

  • Ich will jetzt nicht die ganzen letzten Seiten durchblättern. Daher meine Frage: Wie wird jetzt mit dem Pressebereich verfahren? Es reichen ja eigentlch die Beiträge der letzten 14 Tage (sollte zumindest auch für Urlauber reichen). Oder wird der jetzt wieder so voll bis alles gelöscht wird?


    Ist es überhaupt möglich, Threads auf z. B. 30 oder 40 Seiten zu begrenzen, und dann die ältesten Beiträge automatisch rausfallen zu lassen? Das würde z. B. beim Witze- oder beim Schöne-Frauen-Thread Sinn machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Man könnte es auch so machen das die mods die themen bei einer bestimmten anzahl von beiträgen löschen und wieder einen neuen aufmachen...