Meckerthread

  • Zitat

    Original von campuger
    Wenn ich hier Eurer Beiträge lese, kriege ich so das kotzen!!!


    @kollegga:
    ...So weit ich es in anderen Threads beurteilen kann, ist deine Hassfigur Nr. 1 durchaus in der Lage auf einem vernünftigen Niveau zu argumerntieren ...


    @campuger,
    das war doch jetzt ironisch gemeint mit den "vernünftigen und niveauvollen argumenten" des users milovanovic, oder? :unglaublich:

  • Zitat

    Original von campuger
    Dann zeig mir repräsentative Beiträge von z.B. Milo, wo er die persönliche Ebene verlässt und User beleidigt!
    Bewi Kollegga kann man des öfteren Lesen und man kann da nur mit dem Kopf schütteln! Primitiv. Ich bleibe dabei, weil er gutes Benehmen vermissen lässt und nur dumm beleidigt!


    milovanovic beleidigt keinen, dass ist sicherlich richtig. Nur würde ich mich mal fragen, warum er vielen hier (mich eingeschlossen) tierisch auf den Keks geht? Es ist m. M. n. die Art, wie er seine Meinungen darstellt. Er versteht es nämlich geschickt (ob gewollt oder ungewollt) seine Meinung als die allgemeingültige, im besten Fall sogar als Tatsache darzustellen. Und das oft auf eine sehr bestimmende, keinen Widerspruch duldende, manchmal arrogante Art.


  • Ich schon!

  • Was macht dich so geil, Admin/Mod zu werden? Das kann ein ganz mieser Job sein. Wenn alles läuft,dankt es dir keiner. Wenn etwas mal nicht so läiuft,dann hauen und stechen alle User auf dich ein. Zudem hast du eine Menge Arbeit die nicht entlohnt wird..

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    [


    milovanovic beleidigt keinen, dass ist sicherlich richtig. Nur würde ich mich mal fragen, warum er vielen hier (mich eingeschlossen) tierisch auf den Keks geht? Es ist m. M. n. die Art, wie er seine Meinungen darstellt. Er versteht es nämlich geschickt (ob gewollt oder ungewollt) seine Meinung als die allgemeingültige, im besten Fall sogar als Tatsache darzustellen. Und das oft auf eine sehr bestimmende, keinen Widerspruch duldende, manchmal arrogante Art.


    Nun, da gibt zumindest mal einer zu, dass Milo keinen beleidigt! Also macht ihr es auch nicht! Es wäre ansonsten echt armseelig!


    Ich schätze Milo schon durchaus so ein, dass er bei einsehbaren und durchaus nachvollziehbaren Argumenten, seine Meinung ändern kann! Sollte dies nicht der Fall sein, liegt es wahrscheinlich daran, dass hier kaum jermand in der Lage ist, klar strukturiert, stichhaltig und schlüssig argumentiert. Viele bis die meisten User nennen nur Schlagwörter. Schon oft habe ich daran gedacht, einzelnen Usern eine Anleitung aus einem Sprachbuch der achten Klasse zu schicken, damit sie mehr als nur Thesen und Schlagwörter nennen können.
    Da dies aber bei den meisten nicht zutrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass es Milo nicht einsieht, seine Meinung zu ändern. Warum auch. Schließlich gibt es keinen einsichtigen Grund und schon gar nicht Argumente, die man diskutieren kann und dementsprechend seine Meinung gegebenenfalls falsifizieren könnte!

    • Offizieller Beitrag

    Deine Meinung kann ich nicht verifizieren. ;)


    Du argumentierst in meinen Augen sehr unsauber. Ungefähr so: Das war ein Scheißsommer! Begründung: Am soundsovielten hat es geregnet. Die Sonnentage erwähnst Du dabei aber nicht. Rosinenherauspickerei ist das. Ich will hier niemanden in Veruf bringen, aber es ist bei weitem nicht so, dass seiner Meinung fast nie mit stichhaltigen Argumenten entgegengetreten würde. Da gibt es hier durchaus Leute, die das beherrschen.


    Und es ist meistens auch nicht die Meinung an sich, die stört, sondern die Art und Weise, wie sie vertreten wird.


    Holzmichl: Wahre Worte. Danke.

  • Zitat

    Original von campuger


    Ich schätze Milo schon durchaus so ein, dass er bei einsehbaren und durchaus nachvollziehbaren Argumenten, seine Meinung ändern kann! Sollte dies nicht der Fall sein, liegt es wahrscheinlich daran, dass hier kaum jermand in der Lage ist, klar strukturiert, stichhaltig und schlüssig argumentiert. Viele bis die meisten User nennen nur Schlagwörter. Schon oft habe ich daran gedacht, einzelnen Usern eine Anleitung aus einem Sprachbuch der achten Klasse zu schicken, damit sie mehr als nur Thesen und Schlagwörter nennen können.
    Da dies aber bei den meisten nicht zutrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass es Milo nicht einsieht, seine Meinung zu ändern. Warum auch. Schließlich gibt es keinen einsichtigen Grund und schon gar nicht Argumente, die man diskutieren kann und dementsprechend seine Meinung gegebenenfalls falsifizieren könnte !


    halloooooooooo @campuger,


    könntest du dich etwas differenzierter artikulieren, so dass auch uns schlichten gemütern , die kausalität deiner gedankenbasis transparent wird :kichern::kopf:

  • Ich habe meine Haltung betreffend der fehlenden Argumentationsfähigkeit nicht pauschalisiert. Ich habe zwar geschriebn, dass dies auf einige bis hin zu den meisten zutreffend ist, doch ich habe hier nicht alle User diese Eigenschaft zu gesprochen!
    Doch Nils, ich denke, dass Deine Argumentation mindestens genauso stichhaltslos ist, wie die meinige.
    Ich kann auch lediglich Thesen anbringen und meine Thesen mit weiteren Thesen begründen, doch ist das definitiv ein falsches Vorgehen ud führt zu keinerlei Ergebnisfindung! Es stellt ein schwaches Bild dar!
    Wenn man hier auch die Art und Weise der Vermittlung bei Milo kritisieren möchte, sollten sich hier zahlreiche andere User mindestens ebenso mal an die Nase packen. Hier wird man oft, auch ohne eine extreme Meinung zu vertreten, von Usern persönblich angegriffen, so dass es müßig ist, sich weiter mit denen auseinanderzusetzten. Zudem möchte ich an dieser Stelle gerne an das Vermittlungsmodell der Kommunikation verweisen, das aussagt, dass der Sender seine Botschaft stets dem Empfänger entsprechend zu formulieren hat. Sagt in meinen Augen eine Menge aus!

    Einmal editiert, zuletzt von campuger ()

  • Zitat

    Original von Nils
    ...


    Und es ist meistens auch nicht die Meinung an sich, die stört, sondern die Art und Weise, wie sie vertreten wird.


    ...


    Sehr richtig. Die Art und Weise geht zumindest mir auf den Sack, nicht die Meinung an sich (einige seiner Meinungen teile ich [Kruppi z. B.]).

  • Zitat

    Original von campuger
    ... Zudem möchte ich an dieser Stelle gerne an das Vermittlungsmodell der Kommunikation verweisen, das aussagt, dass der Sender seine Botschaft stets dem Empfänger entsprechend zu formulieren hat.


    Wenn dem so ist,dann solltest du anfangen den Stil deiner Postings zu verändern. Das versteht hier niemand;denn wir sind alle ziemlich doof :kopf:

  • Zitat

    Original von Holzmichl
    Was macht dich so geil, Admin/Mod zu werden? Das kann ein ganz mieser Job sein. Wenn alles läuft,dankt es dir keiner. Wenn etwas mal nicht so läiuft,dann hauen und stechen alle User auf dich ein. Zudem hast du eine Menge Arbeit die nicht entlohnt wird..


    Danke für die nette Ausführung. Aber das war mir schon bewusst, zum Teil jedenfalls, aber glaubst du, die Mods / Admins hier sind einfach nur zu gut für diese Welt und deshalb opfern sie hier ihre Freizeit und sogar ihr Geld?

  • Vor allem nervt es langsam, wie Discostu schon treffend bemerkt hat.


    Außerdem musste ich damals nicht so viel betteln. :lookaround: