NP: 96 startet mit Sorgen in den Pokal

  • 96 startet mit Sorgen in den Pokal


    Sousa bricht Training ab. Lala und Guzman nicht fit?


    HANNOVER. Am Sonntag (15 Uhr) startet 96 beim VfR Neumünster in den DFB-Pokal.
    Die Partie gegen den Oberligisten „ist für uns wie ein Meisterschaftsspiel“, sagt Ewald Lienen. Der 96-Trainer erwartet einen Gegner, der „mit voller Aggressivität in das Spiel geht“. Deshalb lässt Lienen auch in dieser Woche mit vollem Einsatz trainieren: „Es nützt ja nichts, wenn wir mit Wattebäuschchen werfen und uns dann am Wochenende wundern.“
    Ricardo Sousa allerdings hat es gestern übertrieben. Der Portugiese knallte nach einem Kopfballduell mit dem Rücken auf den Rasen – und verschwand nach kurzer Behandlung in der Kabine.
    „Wir hoffen, dass es nichts Gravierendes ist“, so Lienen. Weil auch Wladimir But beim Fußballtennis umknickte, bekommt der 96-Trainer langsam Personalsorgen: „Altin Lala hat beim Länderspiel einen Pferdekuss abbekommen.“ Und Julian de Guzman soll auch „irgendwie verletzt“ aus Kanada zurückkehren.
    Heute (15 Uhr, Mehrkampfanlage) will Lienen testen, wie es den Angeschlagenen geht. Eventuell muss er die geplante Hilfe für die 96-Amateure (siehe rechts) streichen: „Drei Leute werden nur frei, wenn ich keine Verletzten habe.“ ho