Alltagsfragen

  • In ein anderes Krankenhaus? Was sollte das bringen, es könnte noch schlechter kommen. Meine Mutter war öfters in der Henriette, katastrophal. Ein, inzwischen verstorbener, Bekannter kam vor 3 Wochen in die Henriette. Nach einer Woche (!) hat es niemand dort für notwendig empfunden, seine Hygieneartikel auszupacken, keiner der ihm die Zähne putzte. Da es auch niemanden gab, der sich um "wundliegen" kümmerte, passierte das natürlich auch. Hätte der noch laufen können, der wäre lieber weggelaufen. Erschütternd. Das Sparen in den Krankenhäusern ist lebensgefährlich.

  • @NINETYSIXER:


    Ach Mensch, das ist doch scheiße!
    Was für eine Horrorstory mal wieder. Ich drücke einfach mal die noch vorhandenen freien Daumen, dass Deine Mutter, dass Ihr die Kraft habt, den Weg weiter zu gehen.


    Ich kann leider nicht umhin und die Frage, ob das normal sei, an theMenace zu delegieren, der, wenn ich mich richtig erinnere, das sei alles im grünen Bereich, von Ausnahmen mal abgesehen.
    Abbau im Gesundheitswesen? Ach, woher denn! Alles vom Feinsten und absolut primstens!


    Unser Gesundheitssystem, so wie Exil auch sagt, ist immer noch eines der besseren, aber es ist so dermassen im Arsch, dass es schreit. Wir sind da auch mittenmang drin und könnten nicht ein Liedchen, sondern eine ganze Oper dazu singen.


    Die Ohnmacht, lieber NINETYSIXER, ist Teil eines Akzeptanzprozesses, habe ich gelernt.

  • Alles Gute für Deine Mutter und Deine family -NINETYSIXER-, ich hoffe das Ihr eine Lösung findet!


    Ich habe ähnliches als Heranwachsender mit meinem Opa miterleben müssen, das ist 17 Jahre her. Und bis heute hat sich bei mir aus diesen Erfahrungen eingebrannt, dass Du im System aufgeschmissen bist, sofern Du keine Menschen hast die sich um Dich kümmern und die sich für Dich einsetzen, sofern Du es selber nicht mehr vollumfänglich kannst. Nach Deinem Geschriebenen hat Deine Mutter solche Menschen! Das ist etwas Tolles!


    Das soll jetzt aber keine Aussage über einen Abwärtstrend im Gesundheitswesen sein, das kann ich nicht beurteilen. Wundern würde es mich aber nicht ... Grundversorgung im Großen zu Privatisieren ist vielleicht nicht die Beste Idee.

  • Nochmal zur Verdeutlichung: Meine Mutter hat seit ihrer Einlieferung ins Krankenhaus (15.03.) bestimmt 10kg abgenommen. Wahrscheinlich mehr. Die geistige Verwirrtheit ist phasenweise trotz Medis da, sie läuft nicht mehr (was sie zu Beginn noch tat), sie kann nicht alleine aufs Klo, geschweige denn Körperpflege betreiben, hat seit heute einen Katheter (weil sie wohl oft die Schwestern rief) und isst im Liegen. Wenn mein Vater ihr nicht das Essen schneiden und reichen würden, würde sie gar nichts essen. Außerdem redet sie noch weniger als zuvor. Sie wird von dem Pflegepersonal wie ein Greis behandelt (vor vier Wochen hat sie noch meinen Vater gepflegt) und soll jetzt kurz vor Ostern nach Hause, obwohl die Ursache, der Tumor, noch im Kopf ist.....Was soll ich sagen: Eine beschissene Tortur für meine Eltern, die fix und fertig sind. Meine Mutter wird von Tag zu Tag schwächer! Ein körperlicher Verfall, dem man sprichwörtlich zuschauen kann. Und dass ist das eigentlich Dramatische. Denn so geht es nicht mehr lange weiter! Sie hatte sich schon zu dieser schweren OP durchgerungen, nun soll sie in Pflege abgeschoben werden, um dann wieder kommen zu müssen. Für sie, die Arztbesuche hasst, ein unfassbarer Kraftaufwand, von dem ich befürchte, dass sie ihn nicht nochmal aufbringen kann.


    Außerhalb der Probleme bei der medizinischen Versorgung, die ja noch dazukommen, ist für mich das Kernproblem das Defizit an Pflege. Und das liegt an der Personalausstattung. Körperpflege, füttern, auf die Toilette begleiten, das gehört doch zu den Aufgaben von Pflege.

  • Kann mir jemand zufällig eine Transportsicherng für eine AEG Lavamat W 1270 Waschmachine für einen Umzug leihen?


    Was wäre sonst eine Möglichkeit, Deckel abschrauben und Innen mit Handtüchern ausstopfen damit wenig Bewegung ist?

  • Was kann passiert sein, wenn sich eine Sicherung nicht mehr "anschalten" lässt? Ist raus, bleibt raus. Und an allen Steckdosen, die über diese abgesichert sind, hängt nichts mehr. :ahnungslos: :ahnungslos: :ahnungslos:

  • Wenn der Hebel zumindest in die richtige Position umgelegt werden kann und der Saft wegbleibt, könnten am Stromzähler die Sicherungen auch noch rausgeflogen sein.

  • Muss man auf einem eigenem Blog mit seinem echten Namen agieren? Frage bzgl dem Impressum.
    Wenn ich jetzt über Thema x bloggen möchte und nicht will, dass mein Name da irgendwo auftaucht, ist das rechtlich möglich?

  • Außerhalb der Probleme bei der medizinischen Versorgung, die ja noch dazukommen, ist für mich das Kernproblem das Defizit an Pflege. Und das liegt an der Personalausstattung. Körperpflege, füttern, auf die Toilette begleiten, das gehört doch zu den Aufgaben von Pflege.


    Ich arbeite selbst im Krankenhaus (nicht in der Pflege) das große Problem ist das alle Krankenhaus mittlerweile Wirtschaftsunternehmen sind und ohne Ende am Personalschlüssel drehen. Nach unten selbstverständlich.


    Wie in einem reichen Land wie unserem mit Alten und Kranken umgegangen wird ist erbärmlich. Unser Gesundheitssystem ist echt im Arsch

  • Muss man auf einem eigenem Blog mit seinem echten Namen agieren? Frage bzgl dem Impressum.
    Wenn ich jetzt über Thema x bloggen möchte und nicht will, dass mein Name da irgendwo auftaucht, ist das rechtlich möglich?


    Ich denke, eine Internetseite ohne Impressum kann nicht gesetzeskonform sein.


    Anders könnte es vielleicht auf Plattformen sein, auf dem man mit Nickname einen Blog betreibt.

  • Muss man auf einem eigenem Blog mit seinem echten Namen agieren? Frage bzgl dem Impressum.
    Wenn ich jetzt über Thema x bloggen möchte und nicht will, dass mein Name da irgendwo auftaucht, ist das rechtlich möglich?


    kommt darauf an was dein thema ist!


    "....(1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:


    1. Namen und Anschrift sowie


    2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten....."


    siehe § 55 II RStV

  • In dem Fall: ja.


    Die Seite wird etwas kompakter dargestellt als die Desktopversion, aber umfangreicher als die Handyvariante.


    Edit: an sich eine sehr gute Idee, nur leider bei Madsack sehr schlecht umgesetzt.